Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 286
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Da bin ich dann doch anderer Meinung. Solche Kooperationen haben immer eine Ausstrahlung auf die gesamte Marke. Du kannst kaum die einen gewinnen, ohne zumindest Teile der anderen zu verlieren. Das Gebahren von Häupling Lederjacke erinnert mich ein wenig an die Nataf-Ära von Zenith. Das hat der Marke auch richtig weh getan. Aber ich mag mich ja auch täuschen
    In Bezug auf Häuptling Lederjacke bin ich bei dir, Carsten. Seine Auftritte finde ich samt und sonders peinlich.
    Das Marvel-Thema grundsätzlich finde ich wie geschrieben cool. Mich würden sie damit nicht gewinnen, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe dafür. Bin gespannt, ob es da positiv wirkt, wo es wirken soll.
    Viele Grüße
    Ralf

Freccione
    AP ist avant-garde, aber das ist in meinen Augen jenseits. Jede Marketing Aktion hat eine Wirkung in die eine oder andere Richtung, neutral gibt es nicht. Ob man die Uhr in real life jemals sieht oder nicht ist irrelevant. Auf jedem Kanal ist sie dominant sichtbar.

Day-Date Avatar von Berettameier
    Solche Kooperationen haben immer eine Ausstrahlung auf die gesamte Marke. Du kannst kaum die einen gewinnen, ohne zumindest Teile der anderen zu verlieren.
    Absolute Zustimmung! Immer wieder bin ich in den letzten Jahren auch um diverse AP-Modelle geschlichen. 15202, 15300, diverse Chronos. Jetzt bin ich so unglaublich froh, keine AP zu besitzen. Die „guten alten“ Referenzen werden durch die neuen Marketing-Extreme natürlich keineswegs schlechter. Aber AP wird jetzt in Verbindung gebracht mit irgendwelchen Comic-Helden, mit denen ich mich null identifizieren kann. Es wäre mir inzwischen unangenehm eine Uhr von AP am Arm zu haben. Von diesem neuen Markenimage, angeführt von einem unsympathischen und peinlichen Häuptling Lederjacke, distanziere ich mich.

Dies ist natürlich nur meine Ansicht. AP wird seinen Weg gehen. Sie werden damit vielleicht ganz neue Kundenkreise gewinnen, vielleicht sogar Kundenschichten an mechanische Uhren heranführen, die sich sonst nicht dafür interessiert hätten. Alles ok, nur nicht meins.
    #beyondpatek

Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Ich finde Häuptling Lederjackes ⛺️ neuesten Streich doch ganz amüsant .
    Noch cooler wäre nur ein Gastauftritt im nächsten Marvel Film , vielleicht sogar als Bösewicht 🦹🏻.
    Geändert von JamesMcCloud (11.04.2021 um 14:38 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Es wäre mir inzwischen unangenehm eine Uhr von AP am Arm zu haben.
    Ohje. Wenn EINE Uhr, die einem nicht gefällt und eh nicht für den breiten Markt ist, der Grund sein soll, dann weiß ich auch nicht.

Marvel ist doch eh in Europa nicht DER Markt, da sind andere Märkte ganz anders drauf.

Yacht-Master
    Wear it in good health

Häupling Lederjacke
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Häuptling Lederjacke
    angeführt von einem unsympathischen und peinlichen Häuptling Lederjacke
    Ich möchte noch anmerken, dass ich solche Begriffe für eine Person despektierlich und völlig unangemessen finde. Das gehört sich hier einfach nicht. Egal ob man seine Arbeit mag oder nicht. Persönlich wird ihn vermutlich keiner kennen.
    Geändert von Edmundo (11.04.2021 um 15:11 Uhr)

Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    💡

GMT-Master
    Natürlich darf man sich aufgrund öffentlicher Auftritte ein Bild von einer Person machen und eine Meinung ist jedem zuzugestehen. In ein gutes Licht rückt dieser „Häuptling“, der stets in Lederjacke gekleidet erscheint, weder die Marke, noch sich selbst.
    Liebe Grüße,

Freccione Avatar von Gotti
    +1 Elmar!
    Jeder darf seine Meinung haben, aber so wie sich einige hier ausdrücken, das lässt schon tief blicken.

Es wäre mir inzwischen unangenehm eine Uhr von AP am Arm zu haben.

Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    ..., das lässt schon tief blicken.
    Was genau erkennst Du denn bei mir (oder anderen Forumskollegen)?
    #beyondpatek

Freccione Avatar von Micha-K
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ohje. Wenn EINE Uhr, die einem nicht gefällt und eh nicht für den breiten Markt ist, der Grund sein soll, dann weiß ich auch nicht. .
    Solche Aussagen kann ich auch nicht nachvollziehen. Nur wenn mir eine neue Kreation nicht gefällt, gleich alles in Frage zu stellen. Ich habe mich doch irgendwann mal für eine RO oder ROO entschieden, weil mir die Uhr gefiel. Und nun gefällt sie mir wegen der Marvel oder 11:59 oder der Lederjacke des CEO nicht mehr? Verstehe ich echt nicht, sorry...

Vielleicht bin ich als langjähriger Panerista auch „Kummer“ gewohnt, wie damals mit der Ferrari Kollektion oder der 30 m Due. Oder auch jetzt mit der Präsentation zu W&W mit den alten Bildern von deutschen Tauchern aus dem Zweiten Weltkrieg (wurde zwischenzeitlich rausgenommen) - keine gute Idee, aber deswegen jetzt meine Panerais verkaufen? No way...
    Aloha
    Micha

Es ist dir jetzt unangenehm eine klassische Royal Oak am Arm zu tragen, weil diese Marke nebenbei ein paar Marvel Tourbillon Uhren raushaut, die man vermutlich in Deutschland oder Europa sowieso nie irgendwo am Arm sehen wird?

Micha

Du hast gefragt, daher mal konkret. Ich dachte, meine Anmerkung hätte schon vielleicht ein Nachdenken ausgelöst.

Ich habe beigebracht bekommen, dass man Personen mit Namen anspricht (ist ja hier bekannt) oder nennt und nicht "die da" sagt und bestimmt auch nicht "Häuptling Lederjacke". Das ist beleidigend und wenig wertschätzend. Eine Person kann ggf. auch hier mitlesen und die kann das unterschiedlich "gut" aufnehmen. Jedenfalls finde ich es persönlich nicht ok und ist auch keine gute Schule. Zudem finde ich es fragwürdig, wenn man sich auf Grund des Aussehens und ein paar Videos eine Person als "peinlich" betitelt, die man sonst nicht im Ansatz kennt. Auch das ist beleidigend und durchaus oberflächlich. Vielleicht ist derjenige ja so ein total netter umgänglicher Typ.

Jedenfalls würdest Du (und die anderem) denjenigen das so nicht ins Gesicht sagen und in der Anonymität natürlich leicht, aber das ist bereits eine Form des Cybermobbings.

Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Es ist dir jetzt unangenehm eine klassische Royal Oak am Arm zu tragen, weil diese Marke nebenbei ein paar Marvel Tourbillon Uhren raushaut, die man vermutlich in Deutschland oder Europa sowieso nie irgendwo am Arm sehen wird?
    Es ist mir nicht unangenehm, weil ich keine habe. Hätte ich eine, würde ich mir gut überlegen, was ich tun würde. Entweder würde ich sie tragen mit der Begründung, dass ich sie noch in der guten alten Zeit gekauft hätte, oder ich würde sie nicht mehr tragen wollen. Ja, so bin ich. Für mich muss die Marke irgendwie tragbar sein, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Ging mir mit Rolex auch so. Habe ich vor vielen Jahren aus voller Überzeugung gekauft. Irgendwann mochte ich die Marke überhaupt nicht mehr. Sie passte nicht mehr, war nicht mehr kompatibel zu mir. Wollte ich nicht mehr am Arm haben. Habe die Rolex verkauft...
    #beyondpatek

Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ich habe beigebracht bekommen, dass man Personen mit Namen anspricht (ist ja hier bekannt) oder nennt und nicht "die da" sagt und bestimmt auch nicht "Häuptling Lederjacke". Das ist beleidigend und wenig wertschätzend.
    Ich stimme Dir zu, dass das nicht höflich und nicht wertschätzend ist. Ich bin nur ehrlich, denn ich habe nur wenig Wertschätzung vor Herrn Bennahmias und seinen Auftritten und seiner Markenstrategie. Er ist eine Person des öffentlichen Lebens und muss es aushalten, auch Kritik einzustecken. Außerdem ist sein Name schwierig zu merken, jedenfalls für mich. Da wo ich unterwegs bin, wird er überall „Häuptling Lederjacke“ genannt, lange schon. Ich habe auch mit diesem Ausdruck eher einen Spitznamen, als eine Beleidigung gesehen. In der ganzen etablierten deutschsprachigen Uhrenszene heißt er doch so?! Genauso wie Thierry Stern der Teddy ist?!
    Geändert von Berettameier (11.04.2021 um 16:03 Uhr)
    #beyondpatek

Deepsea Avatar von TimeFlies
    Ähnlich denke ich auch. Es geht mir eben nicht nur um die Uhr am Arm. Sondern immer auch ein bisschen um die Marke, die dahintersteckt. Wenn ich mich mit einer Marke nicht mehr identifizieren kann, werden oftmals dann auch die Uhren für mich uninteressant.

Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, wo da die Prioritäten liegen...
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

Zitat Zitat von TimeFlies Beitrag anzeigen
    Ähnlich denke ich auch. Es geht mir eben nicht nur um die Uhr am Arm. Sondern immer auch ein bisschen um die Marke, die dahintersteckt. Wenn ich mich mit einer Marke nicht mehr identifizieren kann, werden oftmals dann auch die Uhren für mich uninteressant.
    Völlig legitim. Auch ich mache deshalb um die eine oder andere Marke eher einen Bogen.

Mich wundert nur, dass man das an einem Release festmacht. Ich finde beispielsweise die neuen Offshore Diver und Offshore Chronos saustark. Da berührt mich die Mavel überhaupt nicht, auch wenn sie nicht meinen Geschmack trifft.