Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
Je länger ich darüber nachdenke und mir das immer wieder ansehe, umso cooler finde ich diese Kooperation.
Die "alten Fans" hat AP eh schon und für die Freunde der klassischen Uhren gibt es genug Angebote im Portfolio.
Das ROO Portfolio spricht schon andere Kundengruppen zusätzlich an und mit dem Marvel-Thema bewegt sich AP in völlig neue Zielgruppen.
Die Filme sind Kult, haben eine irre hohe Fan-Base weltweit und mit denen verbindet sich AP jetzt über Kommunikation und ein paar ausgewählten Uhren.

Finde ich aus Marketing- und Positionierungs-Sicht 1000x gelungener, als jetzt z.B. auch noch Sportveranstaltungen zu sponsorn, wie das viele andere recht austauschbar machen. Da kann das Marvel-Thema schon richtig cool und authentisch wirken, wenn es gut und nachhaltig umgesetzt wird.
Da bin ich dann doch anderer Meinung. Solche Kooperationen haben immer eine Ausstrahlung auf die gesamte Marke. Du kannst kaum die einen gewinnen, ohne zumindest Teile der anderen zu verlieren. Das Gebahren von Häupling Lederjacke erinnert mich ein wenig an die Nataf-Ära von Zenith. Das hat der Marke auch richtig weh getan. Aber ich mag mich ja auch täuschen