Man kann sicherlich über Design, Anmutung, Image und Co diskutieren und sehr unterschiedlicher Meinung sein. Alles gut. Aber technisch einen Volvo mit den üblichen Verdächtigen zu vergleichen ist eher nicht angebracht. Ich habe es diverse Male versucht, da ich die Schweden von außen schon recht cool finde, aber tatsächlich sind sie technisch hinter den deutschen "üblichen" Verdächtigen. Sie sind gut, aber leider machen die BMWs, Audis und Mercedesse der Welt technisch "alles" eine Schippe besser. In einzelnen Ausprägung mal mehr und mal weniger mehr. Ich bin aktuell beim X5 G05 und finde den ziemlich geil. Ja, es ist echt eine riesige Schrankwand, aber technisch und vom fahren her dem Volvo XC90 eindeutig überlegen. Wenn das einem wichtig ist, kann ich eine Entscheidung "pro" Volvo nicht verstehen.

Meine ganz persönliche Meinung. Design, Image und Co mal außen vor gelassen. Der BMW ist eindeutig der fahraktivere und sehr viel souveränere Wagen. Aber wie immer im Leben: Meinungen sind unterschiedlich und die Bedürfnisse und Ansprüche auch. Und das ist gut so.

Ich bin gespannt worauf es beim TS hinausläuft.