Page 3 of 11 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 41 to 60 of 205

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Stimmt, Sascha.

Also Alpina B5 Kombi.

Thread kann zu.
    There is no Exit, Sir.

Day-Date pfandflsche's Avatar
    mal abseits...

wäre mir bei jedweder kaufentscheidung quer über alle dinge völlig wurscht,was andere davon halten oder ob deren „emotionen“ durch die decke fliegen...soweit kommt das noch.

und wenn die supa-mommas bei einem handelsüblichen SUV vor dem kindergarten/schwangerschaftsvorbereitungskurs/self defense for kids kollektiv das tuscheln anfingen,dann käme ich schon rein aus daffke am nächsten tag mit einem chevy blazer aus us-army-beständen in camo-mattlack und aus der soundanlage würde „sweet home alabama“ die strasse beschallen.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Endgegner Donluigi's Avatar
    Blog-Einträge
    47
    Ich wollte keinen paar Jahre alten englischen Luxus-SUV. Die Dinger machen nur ganz neu Spass, dann gehen die Malessen los. Aber schön sind sie.

Wenn Style ne untergeordnete Rolle spielt, würd ich mal ins Touareg-Regal schauen.

Geprüftes Mitglied ibi's Avatar
    Meinungen zum Jaguar F Pace ?
    Gruß
    Ibi

Mercedes GLE?
    Grüße vom Main,

Stefan

Steve McQueen Vanessa's Avatar
    Blog-Einträge
    20
    Quote Originally Posted by T-800 View Post
    Eher nicht..Arbeitslohn war schon günstiger als bei Benz/BMW, aber das wars dann auch. Auch nicht zu vernachlässigen ist, dass oft Teile für die Spezialmodelle aus Italien (Fiat) bestellt werden müssen, was so ca. 3 Tage gedauert hat. So ne Inspektion hat dadurch auch gern mal eine knappe Woche gedauert wenn mehr als ein Verschleißteil fällig war (meistens also)...

Dann liegts an der Werkstatt. Meiner war immer einen Tag dort, wenn Service vereinbart war.

Quote Originally Posted by ReneS View Post
    Habe mehrere SRT-Fahrer versichert. Bestätigen alle, dass das eins der günstigsten, unkompliziertesten und spaßigsten SUVs aller Zeiten ist
    Word. Ich hatte das Ding über 40 TKM und hätte es wohl immer noch, wenn ich garantiemäßig nicht verarscht worden wäre.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Deepsea Andy Ommsen's Avatar
    Ich klinke mich bei Donluigi mit ein, für 50k bekommst Du einen sehr gut ausgestatteten Touareg V8 TDI mit Euro6d. Etwas unauffälliger in der Erscheinung, aber viel Auto für das investierte Geld. Ich fahre jetzt seit 4 Jahren einen T-reg V8 TDI, hatte davor 2 x den V6 TDI. Für mich war es die beste Entscheidung, auf den V8 zu wechseln, Leistung absolut ausreichend, Drehmoment auch
    Ich habe heute viel zu tun. Nicht durchdrehen zum Beispiel.

Gruß Jan

PREMIUM MEMBER
    Einen Touareg mit V8 TDI hatte mal ein Bekannter...bis irgendeine Kraftstoffförderpumpe kaputt ging. Späne im System. Einspritzpumpe, Injektoren und was weiß ich noch, alles defekt. Schaden im hohen €€€€ Bereich. Er hat den Wagen daraufhin verkauft.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Deepsea
    Da hier auch das Budget eine Rolle spielt: wie wäre es bei Care by Volvo reinzuschauen? https://www.volvocars.com/de/care-by-volvo/ XC60 für rund 650 Euro im Monat ink. allem außer tanken ... Mit 200 Euro mehr auch einen XC90. Neuwagen und Service ...

Weiteres Modell gebraucht: Ford Edge?

Yacht-Master
    Quote Originally Posted by löwenzahn View Post
    Einen Touareg mit V8 TDI hatte mal ein Bekannter...bis irgendeine Kraftstoffförderpumpe kaputt ging. Späne im System. Einspritzpumpe, Injektoren und was weiß ich noch, alles defekt. Schaden im hohen €€€€ Bereich. Er hat den Wagen daraufhin verkauft.

Michael
    Das kann dir auch bei der Marke mit dem Stern passieren, ich spreche aus Erfahrung :-(

Abgesehen davon würde ich Dir allen Ernstes einen G empfehlen. Du willst was Anderes, was Kantiges, was Wertstabiles. Und zum Image: meine Frau ist viel mit unserem G unterwegs und bekommt regelmäßig respektvolle, bewundernde und keineswegs neidische Kommentare. Musst halt ein paar € drauflegen, dafür halt ein paar Jahre länger behalten. Habe viele tolle Autos gefahren und fahre parallel zum G auch andere tolle Autos, aber der G ist für mich das beste und tollste Auto der Welt, obwohl unserer inzwischen 17 Jahre alt ist (und mehr als 10 Jahre bei uns). Ist so was die die 16600 unter den Autos :-)
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

Steve McQueen WUM's Avatar
    T-Roc - R

zwar n billigauto, aber hat Dampf und verbrauch liegt unter Vauacht...

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Budget etwas anheben und einen Ford Explorer nehmen; gibt es auch als Plug-In für das E-Kennzeichen, damit man die Eier vor Kindergarten und Schule abwehren kann.

EDIT: Könnte natürlich mit der Angorderung an den Wertverlust eng werden.
    Last edited by kabe; 12.03.2021 at 15:35.
    Gruß, Kai

Day-Date Ritzlfix's Avatar
    Themenstarter
    Gute Vorschläge und Kommentare Männer, danke!

An den Explorer hab ich wegen des Öko-Argumentes auch mal gedacht.

An nen Touareg mit großem Motor hingegen garnicht. Er könnte die vernünftigste Option im Bereich großer, starker SUVs sein. Zugleich könnte das auch seine größte Schwäche sein, zumindest für meine Bedürfnisse. Aktuell sind Sportwagen für mich leider kein Thema mehr und ich habe auch keinen mehr. Gut, mit Ausnahme des M Coupés falls das durchgeht.

Jedenfalls sollte der SUV nen breiten Spagat aus Emotion / Faszination und Vernunft hin bekommen. Das hab ich zu Beginn vergessen zu erwähnen.

Das „Billigauto“ T-Roc R ist für uns vier leider etwas zu klein.

Neben dem Range Rover Sport, werde ich wohl auch mal einen X5 M F85 sowie einen Grand Cherokee SRT (ab 2017) fahren müssen. Wobei „müssen“ nicht das richtige Wort ist.
    Gruß,
    Sascha

Deepsea rainer07's Avatar
    Mal etwas außerhalb der ausgetretenen Pfade: Cadillac XT5!
    Beste Grüße
    Rainer

Hast Du Dir mal den Velar angesehen? Gibts für 50K aus 2017 mit wenig KM mit dem V6 Diesel. Der „Lion“ hat bei 1.500 Umins 700 NM.

Tolles, sauhübsches Auto. Weg vom üblichen SUV Einheitsbrei. Allerdings kriegen die alten 6 Zylinder ab 140T Km ab und an mal Kurbelwellen Probleme. Und das Infotainment/Navi ist nicht ganz vorne..

Beste Grüße
    Frank

Day-Date Ritzlfix's Avatar
    Themenstarter
    Den Cadillac hatte ich garnicht auf dem Schirm mal ansehen.

Den Velar hatten wir mal für einen Tag als SDV6 Diesel mit 306 PS. Vom Platz her okay doch er fühlte sich beim fahren nach aufgebocktem Audi A4 an. Falls ihn hier jemand fährt: das ist natürlich rein subjektiv und abhängig von der Erwartungshaltung.

Unmittelbar danach hat uns der Verkäufer einen Range Rover Sport HSE mit identischem Motor überlassen. Bei dem hat es dann sofort „klick“ gemacht. Anmutung, Verarbeitung, Größe und nicht zuletzt das Fahrgefühl.

Ansonsten ist der Velar, bei passender Konfiguration vorausgesetzt, ein wunderschönes Auto!
    Gruß,
    Sascha

GMT-Master
    Der Range Rover ist nur etwas für Menschen, die einen gewissen Masochismus in sich haben. Anfällig, teuer im Unterhalt.
    Volvo ist für die, die eine (gefühlte...) Burg um sich herum brauchen, und die die wirklichen Gründe für die 180km/h Limitierung nicht kennen.
    Grand Cherokee SRT ist eine Bauern Rakete. Tolles Teil, zwei Exemplare im Bekanntenkreis laufen problemlos. Der eine mit 15l Schnitt, der andere mit knapp 20l/100km . Scheint mit dem rechten Fuß beeinflussbar zu sein.
    X5 ist ein toller Allrounder, macht mit entsprechender Motorisierung irre Spaß.

Wichtig ist, dass die Fahrzeuge in der vorgegebenen Preisklasse nicht übermäßig getreten wurden. Da gibt es BMWs und SRTs, die echt leiden mussten.....
    Mens sana in corpore aegro

Quote Originally Posted by Schnauzer View Post
    ...Volvo ist für die, die eine (gefühlte...) Burg um sich herum brauchen, und die die wirklichen Gründe für die 180km/h Limitierung nicht kennen...
    Oder für die, die ein wunderschönes und richtig gutes Auto wollen, das nicht nur gefühlt zu den sichersten der Welt gehört sowie mit deutschen Premiumherstellern in allen Belangen auf Augenhöhe ist und einfach ein anderes Image versprüht. Weder die Limitierung noch die hanebüchenen Theorien darüber ändern etwas daran
    Ciao, Carlo

Yacht-Master alien27's Avatar
    Quote Originally Posted by CarloBianco View Post
    Oder für die, die ein wunderschönes und richtig gutes Auto wollen, das nicht nur gefühlt zu den sichersten der Welt gehört sowie mit deutschen Premiumherstellern in allen Belangen auf Augenhöhe ist und einfach ein anderes Image versprüht. Weder die Limitierung noch die hanebüchenen Theorien darüber ändern etwas daran
    +1. in Hamburg sowieso einer der letzten SUV die man fahren kann, ohne Besitzer einer Shisha-Bar zu sein.
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Range Rover ist nach zwei Besitzern im Freundeskreis dazu geworden: Man steht immer einen Werkstatttermin entfernt von einem Besuch von Peter Zwegat.