Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
Aber aus Sicht von Patek oder vom Konzi sieht das nach Flipper oder Händler aus.
Nach ca. 2,5 Jahren unter Kaufpreis abgegeben, selbst die 5726 die mir der Konzi rd 15% rabattiert verkauft hatte. Damals gingen Nautilus beim Händler nicht gut, privat auch nicht.
Wenn das nach Flipper oder Händler aussieht, dann brauchen wir nicht mehr weiterzudiskutieren. 2015 konnte ich noch 5712&Co aus dem Schaufenster kaufen und die Konzis riefen für diese Uhren noch an. Die gleichen Konzis die einen heute hochnässig belehren, dass man erstmal eine Geschichte mit der Marke aufbauen müsse bevor man überhaupt reif sei für manche Uhren.
Da ich meine Patek's alle maximal zum Listenpreis gekauft habe, wünsche ich diesen netten Händlern das diese Zeit möglichst schnell zurückkommt und sie wieder etwas demütiger werden. Ich bin glücklich nicht auf den Wertzuwachs angewiesen zu sein und erfreue mich der Uhren die ich kaufen durfte.

Gleichwohl glaube ich auch das PP so denkt und agiert wie du sagst. Aber dann hätte ich ja eigentlich vor 1 Jahr auch keine 5711 als Erstkauf bei einem Konzi mehr bekommen dürfen, zu einem Zeitpunkt wo zumindest einige Händler schon hinter vorgehaltener Hand über deren Einstellung redeten.

Falls ich noch eine der angefragten Uhren bekomme freue ich mich, ansonsten geht die Welt auch nicht unter. Großen Spaß macht die Jagd nach Uhren mir eh nicht mehr.