Ergebnis 1 bis 20 von 131

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Verstehe ich das richtig? Du hattest schon einmal eine neue 5990 von einem Konzi und jetzt möchtest Du wieder eine neue 5990 von einem Konzi?

Wenn dem so ist, dann wird es sicherlich sehr, sehr schwierig. Denn angeblich merkt sich Patek so etwas. Und wenn sie das wirklich merken, dann wird es generell schwierig, überhaupt irgendwelche begehrten Pateks zu bekommen.

Das soll kein Vorwurf oder gar Angriff auf Deine Person sein. Aber aus Sicht von Patek oder vom Konzi sieht das nach Flipper oder Händler aus. Beides mögen die gar nicht, egal was wirklich Deine Entscheidungsgründe waren.
    #beyondpatek

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Aber aus Sicht von Patek oder vom Konzi sieht das nach Flipper oder Händler aus.
    Nach ca. 2,5 Jahren unter Kaufpreis abgegeben, selbst die 5726 die mir der Konzi rd 15% rabattiert verkauft hatte. Damals gingen Nautilus beim Händler nicht gut, privat auch nicht.
    Wenn das nach Flipper oder Händler aussieht, dann brauchen wir nicht mehr weiterzudiskutieren. 2015 konnte ich noch 5712&Co aus dem Schaufenster kaufen und die Konzis riefen für diese Uhren noch an. Die gleichen Konzis die einen heute hochnässig belehren, dass man erstmal eine Geschichte mit der Marke aufbauen müsse bevor man überhaupt reif sei für manche Uhren.
    Da ich meine Patek's alle maximal zum Listenpreis gekauft habe, wünsche ich diesen netten Händlern das diese Zeit möglichst schnell zurückkommt und sie wieder etwas demütiger werden. Ich bin glücklich nicht auf den Wertzuwachs angewiesen zu sein und erfreue mich der Uhren die ich kaufen durfte.

Gleichwohl glaube ich auch das PP so denkt und agiert wie du sagst. Aber dann hätte ich ja eigentlich vor 1 Jahr auch keine 5711 als Erstkauf bei einem Konzi mehr bekommen dürfen, zu einem Zeitpunkt wo zumindest einige Händler schon hinter vorgehaltener Hand über deren Einstellung redeten.

Falls ich noch eine der angefragten Uhren bekomme freue ich mich, ansonsten geht die Welt auch nicht unter. Großen Spaß macht die Jagd nach Uhren mir eh nicht mehr.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Day-Date Avatar von Berettameier
    Ich kann Dich verstehen, Wolli. Die Zeiten waren vor wenigen Jahren wirklich anders. Evtl. sieht Dein Konzi und/oder Patek das heute nicht mehr. Evtl. ist da nur registriert, dass Du Nautilus nach nur 2,5 Jahren verkauft hast?! Ich weiß es wirklich nicht, aber es ist eine Vermutung meinerseits.

Vor ca. zwei Jahren wurde mir glaubhaft vermittelt, dass jemand, der eine Patek in weniger als fünf Jahren weiterverkauft, bei Patek „nicht gern als Kunde gesehen ist“. Dabei spielt es vermutlich keine Rolle, ob Du Gewinn oder Verlust gemacht hast. Woanders wurde auch schon empfohlen, bei eventuellen Fehlkäufen unbedingt mit dem Konzi eine Lösung zu besprechen bzw. das Thema offen zu kommunizieren, damit man nicht als Flipper oder Händler dasteht.

Ob man das alles mag oder nicht, steht auf einem anderen Blatt und man kann zu recht darüber streiten.

Edit: Deine 5711 könnte auch sehr wahrscheinlich der Grund sein, dass Du keine weitere Nautilus bekommst. Der Konzi sagt sich, das Du ja schon ein Modell aus der Serie hast und er daher nun wen anders beglücken kann. Ist auch eine Möglichkeit.
    Geändert von Berettameier (06.02.2021 um 17:16 Uhr)
    #beyondpatek

Daytona
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Die gleichen Konzis die einen heute hochnässig belehren, dass man erstmal eine Geschichte mit der Marke aufbauen müsse bevor man überhaupt reif sei für manche Uhren.
    .

Hier würde mich interessieren, was der Konzi mit "reif" meint. Ich kann es mir gut vorstellen $$$$$$$

Wenn "mit manche Uhren" die wirklich großen Uhren von PP gemeint wären ... für die man reif sein muss, um sie zu schätzen oder auch, um sie sich leisten zu können.
    Darin liegt ja genau die Scheinheiligkeit der Konzis: Kauf mir erst die unpopulären EK-Lederband-Ladenhüter aus der Auslage, dann kriegst du eine Nautilus. Dabei ziehen die Konzis auch ganz klar den Graumarktpreis ins Kalkül. Beispiel: "Ist Ihnen klar, dass ich einem Kunden beim Kauf einer 5740 mal eben so 50 TE schenke", habe ich von einem Konzi auch schon gehört.
    Letztlich sind die Konzessionäre Kaufleute, die Profit machen wollen. Ist ja normal und nicht verwerflich, nur verlassen dabei mE einige den Boden des ehrbaren Kaufmanns, Stichwort Koppelgeschäfte.
    Letztlich wollen diese Konzis max Umsatz rund um den "heißen Scheiß" oder Topkunden bei Laune zu halten.
    Mit "Marke" oder "Reife" und nur an echte Uhrenliebhaber etc. hat das nichts zu tun.
    Das ist zumindest meine Wahrheit.

Wenn man halt "nur" eine Nautilus möchte, dann will man keinen Ewigen in Gelbgold ...
    Geändert von alphie (06.02.2021 um 17:53 Uhr)