Mir geht es wir dir, Wolli. Das Thema ermüdet mich zunehmend und das Getue der Konzis widert mich eher an, als das es mich zum Geld ausgeben verleitet. Vor allem die Scheinheiligkeit. Es glaube wer wolle, das die gesamte Bevölkerung in den vergangenen Jahren zu passionierten Uhrenliebhabern mutiert ist. Der Hype ist die Folge billigen Geldes gepaart mit absurden Wertsteigerungen einiger Modelle. Sonst wäre die Nachfrage wie bei Breitling oder TAG. Und niemand profitiert davon so sehr, wie die Hersteller und Konzis: Rekordabsatz, lange Wartelisten und Kunden, die sogar noch ungeliebte Modelle und Schmuck kaufen in der Hoffnung auf eine bessere Wartelistenposition. Das geht doch selbst im feuchten Traum nicht besser. Ich kann mich auch noch sehr gut an die Zeiten erinnern als 5711/5712 einfach im Fenster lagen. Falls ich eine bestellte AP und Patek noch bekommen sollte, freue ich mich und trage sie gern. Wenn nicht ist auch ok; ich habe ohnehin deutlich mehr Uhren als Arme
Viele Grüße, Marco
Ergebnis 1 bis 20 von 131
Baum-Darstellung
-
06.02.2021, 19:16 #11Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.