Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Die bauen die schon auf ein 250er Chassis auf, aber halt mit "bespoke" Karosserie die einer SWB Karosserie entspricht. Also die sind komplett authentische Ferrari Teile mit bespoke Karosserie und damit wohl nicht angreifbar. Ausserdem hat DK Engineering auch ein gewisses Standing bei Ferrari.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Die bauen die schon auf ein 250er Chassis auf, aber halt mit "bespoke" Karosserie die einer SWB Karosserie entspricht. Also die sind komplett authentische Ferrari Teile mit bespoke Karosserie und damit wohl nicht angreifbar. Ausserdem hat DK Engineering auch ein gewisses Standing bei Ferrari.
    So denke ich es auch. Wobei an den Dingern weitaus mehr bespoke ist als die Karosserie. Sicher auch unterschiedlich, je nach Eignerwunsch und Spenderauto, bleibt da teilweise nicht viel mehr übrig als die Chassis-Nummer. GTO Engineering baut ja auch schon länger komplett eigene Colombo V12 und viele der originalen SWB, TR, GTO usw. fahren bei Rennveranstaltungen mittlerweile mit diesen tool-room-copy Zwölfzylindern aus Berkshire.

Die Bodies entstehen übrigens auf Grundlage der originalen technischen Zeichnungen von Ferrari sowie Pininfarina und ich finde den SWB haben sie wirklich perfekt getroffen, mitsamt Interieur scheint das wirklich eine absolut originalgetreue Kopie zu sein. Find den Gedanken so ein Auto richtig fahren zu können, schon ziemlich verlockend.

30 Stück haben sie wohl schon verkauft, teilweise auch an die Besitzer der Originale. Die Journalisten, die einen fahren durften, überschlagen sich allesamt und schicken gedanklich jeden modernen Supersportwagen spaßmäßig nach hause... Wie würde der Michi jetzt sagen: Meine Armut ****t mich an
    Ciao, Carlo

Freccione Avatar von Micha-K
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    So viele Chassis wird es davon doch nicht mehr geben, oder? Die meisten Fahrzeuge der 250er Reihe müssten ja restauriert sein - wird dann davon eines umgebaut? Oder nehmen die einfach die Fahrgestellnummer eines nicht mehr existierenden Autos und bauen darauf auf?

Wenn ich mich recht an einen Bericht über DK erinnere, haben die wohl auch noch alte Holzformen für die Karosserie.
    Geändert von Micha-K (27.01.2021 um 09:46 Uhr)
    Aloha
    Micha