Ergebnis 1 bis 20 von 128

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    374 brennende Autos bis jetzt in diesem Jahr nur in Berlin. Hats schon immer gegeben und vita est ita, echt jetzt ?
    Ich bin jetzt raus. Wohn sowieso eher ländlich. Und Das Prinzip vom heiligen St Florian kenn ich auch, also viel Spass in der Stadt. Habe die Ehre !
    Geändert von carrerarsr (10.08.2020 um 13:23 Uhr)
    Grüße

Frank

Day-Date Avatar von franklin2511
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Das hat es aber schon immer gegeben, auch bei Ovid. C'est la vie.
    Da es jedoch bei weitem nicht die Regel ist, sind es eben Einzelfälle.
    Häufen sich die Einzelfälle, muss man doch nicht erst warten, bis es zur "Regel" wird. Solche Einschätzungen erinnern mich an die Vogel-Strauß-Politik.

Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    374 brennende Autos bis jetzt in diesem Jahr nur in Berlin. Hats schon immer gegeben und vita est ita, echt jetzt ?
    Ich bin jetzt raus. Wohn sowieso eher ländlich. Und Das Prinzip vom heiligen St Florian kenn ich auch, also viel Spass in der Stadt. Habe die Ehre !
    +1
    Gruß, Frank

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Häufen sich die Einzelfälle, muss man doch nicht erst warten, bis es zur "Regel" wird. Solche Einschätzungen erinnern mich an die Vogel-Strauß-Politik...
    Ich habe nirgends geschrieben, dass ich das hinnehme. Doch ich bin auch nicht so weltfremd, nicht zu wissen dass Scheiße passiert. Im übrigen nicht nur Fahrern teurer Autos. Und zum Glück hat Deutschland noch nicht solche Wellen der Gewalt erreicht, wie sie teilweise in anderen Städten Europas und der Welt in den letzten Jahren gewütet haben.

Für die Ursachen und wahren Probleme interessieren sich dabei nämlich die wenigsten. Wenn wir uns nicht auch anderen Dingen annehmen, werden sich unsere Enkel wohl irgendwann in Wehmut an die Zeit erinnern, als Opas größte Sorge noch der abgebrochene Spiegel am AMG war.
    Ciao, Carlo

Day-Date Avatar von franklin2511
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Ich habe nirgends geschrieben, dass ich das hinnehme. Doch ich bin auch nicht so weltfremd, nicht zu wissen dass Scheiße passiert. Im übrigen nicht nur Fahrern teurer Autos. Und zum Glück hat Deutschland noch nicht solche Wellen der Gewalt erreicht, wie sie teilweise in anderen Städten Europas und der Welt in den letzten Jahren gewütet haben.

Für die Ursachen und wahren Probleme interessieren sich dabei nämlich die wenigsten. Wenn wir uns nicht auch anderen Dingen annehmen, werden sich unsere Enkel wohl irgendwann in Wehmut an die Zeit erinnern, als Opas größte Sorge noch der abgebrochene Spiegel am AMG war.
    Was ich sehe ist, dass wir eine zunehmende Verrohung in der Gesellschaft und nicht nur im Straßenverkehr erleben. Das beginnt schon in der Schule. Kann ein Lied davon singen und schlafe erst wieder ruhig, seitdem mein Sohn auf eine Privatschule geht. Und wenn ich sehe, dass hier täglich Polizisten, Sanitäter und Rettungskräfte angegriffen werden, ohne dass die breite Öffentlichkeit darauf reagiert und die Politik tatsächlich tätig wird, tröstet es mich wenig, dass es in Mexiko oder Belarus noch schlimmer ist. Da spielt es auch keine Rolle, ob eine Tat politisch motiviert ist oder nicht. Wenn meine Hütte brennt, ist es mir egal, aus welcher Motivation der Täter handelte. Ich betrachte Entwicklungen immer von der Warte aus, aus der man kommt, nicht wie weit der Weg ist, bis man das niedrigste Niveau erreicht hat.
    Gruß, Frank

Day-Date Avatar von bernie1978
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen

Berlin soll von mir aus machen was es will (ohne dem Länderfinanzausgleich wäre dort sowieos längst das Licht aus), aber bitte verschont mich mit immer mehr Gesetzen und Vorschriften. Ich bin hier am Land glücklich und halte mich an die Regeln (was man aktuell von den Touristen aus der großsen Stadt nicht immer behaupten kann, die führen sich in der Natur nämlich auf die wie die letzten Schweine).

Und dass immer mehr junge Leute mit starken Autos rumfahren ist sicherlich auch dem Leasing zuzuschreiben - denn es macht schon einen Unterschied ob ich die 100 000 Euro für einen AMG cash auf den Tisch lege oder mal eben 12 Monate einen Mietvertrag eingehe.
    Gruss
    Bernie

Gesperrter User
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen

Berlin soll von mir aus machen was es will (ohne dem Länderfinanzausgleich wäre dort sowieos längst das Licht aus), aber bitte verschont mich mit immer mehr Gesetzen und Vorschriften.
    Rot-Rot-Grün fährt mit 16 Limousinen zum Fußgängergipfel

2030 wird Berlin ganz anders aussehen (Quelle: BZ)