Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99
    Gesperrter User

sportwagen? porsche?

in der gestrigen "münchen spontan runde" wurde das thema sportwagen ebenfalls diskutiert. ziemlich kontrovers (aber stets freundlich)
    wollte es deshalb auch hier einbringen und für eine lebhafte diskussion sorgen

ist porsche eigentlich noch DER sportwagen schlechthin, der es eigentlich immer war?

aus meiner sicht nein!

weder leistung noch gewicht können aktuell überzeugen
    aus meiner sicht ist es eine luxusschleuder geworden

die alten sind fantastisch keine frage, ausser der 996 natürlich
    aber aktuell wäre es nicht meine erste wahl (wenn diese wahl anstehen würde) bei einem neuwagenkauf in dieser klasse

allerdings muss ich zugeben, dass mich der cayman fasziniert

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Steve, ich glaube dieses Thema hatten wir zu oft in letzter Zeit. Und (zum Glück?) steht die Wahl ja auch nicht an im Moment.

Hast Du überhaupt die Pappe noch nach dem gestrigen Abend?
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Gesperrter User
    Themenstarter
    kollege vorsicht vorsicht....
    mich kennt man in flensburg überhaupt nicht, bin der zero-point-man
    habe ich wohl mal wieder den typischen anfänger-fehler gemacht
    thema eingestellt ohne vorher alte diskussionen zu durchforsten, sorry

Original von steve73
    habe ich wohl mal wieder den typischen anfänger-fehler gemacht
    thema eingestellt ohne vorher alte diskussionen zu durchforsten, sorry
    Sollte kein Vorwurf sein, nur eine Erklärung für die doch eher verhaltene Reaktion aus der Gemeinde.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    993 Targa - mehr will ich nicht von Porsche
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

lol, hi steve,

jörg hatt sich aus familien technischen gründen nun doch für den panamera entschieden gell jörg, damit endlich mal was voran geht

btw, war echt interessant was gestern so alles zusammengetragen wurde, doch ihr zwei habt ja insider informationen, das gildet nicht, la la la la la la :P

aber der M1 kommt, wetten ?!!

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Porsche bis ca. 95 Am besten sind die aus den 70ern (Ur-Elfer)
    Danach

Aber das Image zieht halt immer noch viele Kunden. Der Boxster gewinnt ja auch keinen Blumentopf und verkauft sich gut. Viele wollen halt eher posen als rasen.

Original von elmar2001
    Porsche bis ca. 95 Am besten sind die aus den 70ern (Ur-Elfer)
    Danach

Aber das Image zieht halt immer noch viele Kunden. Der Boxster gewinnt ja auch keinen Blumentopf und verkauft sich gut. Viele wollen halt eher posen als rasen.
    papperlapapp, die neuen rocken und die alten werden geliebt weil ihr auch immer den alten zeiten hinterhertrauert...

boxter s föhrt sich sportlicher als manch großer bruder, allerdings, mag ich den porsche für arme halt nicht (rein wegen der optik und dem motor placement)...

PREMIUM MEMBER Avatar von joo

RE: sportwagen? porsche?

Original von steve73
    ...
    allerdings muss ich zugeben, dass mich der cayman fasziniert
    Also der geht nun aber gar nicht ...

Weder Fisch noch Fleisch - da würde ich dann doch noch Michi's 350er in Erwägung ziehen.

Wenn dann einen 993
    .
    Gruß joo
    .

Original von watchman
    allerdings, mag ich den porsche für arme halt nicht (rein wegen der optik und dem motor placement)...
    Recht so, deswegen käme mir nie ein SLK ins Haus (schade, Bärchen liest ja nicht mehr mit).

joo: Welcher Michi und was ist das für ein 350er?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo all,

Porsche hat doch ein teilweise bedenkliches Image oder??

Vielleicht wäre ein Aston Martin mehr understatement??

Gruß

Uwe

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Miguel: Michi soll unser MOD Michael sein und der 350 wohl die Reisschüssel von Nissan.

Uwe: Wieso bedenkliches Image?

mit dem image hab ich kein problem, mit dem aston geb ich dir völlig recht, leider ist nur die elektronik und auch die wartung echt oftmals mehr als ...

aston rockt, keine frage, das zuckerl am ende eines lebens für den sportlichen mann der nicht mehr den mann spielen muß

Datejust
    welcher sportwagen
    kann denn mit den daten eines turbo s mithalten
    geschweige denn die kraft auf die strasse bringen
    leicht kontrollierbar lenken und willenlos mit druck beschleunigen also fast idiotensicher
    sagt mir welcher
    nicht datenblatt lesen eigene erfahrung wäre von vorteil

he he he jetzt bin ich auch gespannt :intrigant:

jetzt kommen sicher gleich die M5 fetischisten

ehemaliges mitglied
    Gast
    Naja - ein Aston Martin hat Stil. Wohl gemerkt von Aussen. Innen hat es mich schon sehr verwundert, die Klimaanlage vom Mondeo wiederzufinden Ob ein Mondeo Stil hat... ich weiss nicht.

Als Understatement-Kiste würde einen Vankisch auch nicht bezeichnen.

Zu Porsche - die neuen Modelle sind allesamt Dickschiffe. Immer wenn ich hinter einem Porsche Lenkrad platznehme, fühle ich mich an eine E-Klasse erinnert

Das Image ist mir bei meinem Sportwagen egal - solange ich Spass damit habe. Mit dem Boxter hatte ich das nicht - der Carrera hat zwar auf der Autobahn überzeugt, auf der Landstrasse fand ich ihn etwas schwerfällig.

Die neuen Porsche Modell sind - ich will's mal so ausdrücken - luxoriöser, komfortabler geworden. Die alten Modelle sind mehr Sportwagen.

ich sach mal so, luxuriöser aber dennoch total sportlich, das ist worauf ich abfahre. ich mag auf elektrische und beheizte sitze, elekt. verdeck etc.. nicht verzichten, nur weil ich nicht aussteigen muß um zum bleistiftt das verdeck wegzumachen sondern das 4 elektromotoren für mich übernehmen bin ich doch nicht unsportlicher, man geht mit der zeit, sonst nix...

porsche rockt ! :P

Gesperrter User
    porsche ist der sportwagen schlechthin.....wie die sub von rolex die sportuhr schlechthin ist..........................

ehemaliges mitglied
    Gast
    Naja - wenn ich von einer normalen Elise in den Serpentinen mit einem 11er abgezogen werde, dann weiss ich nicht so recht ob ich in einem Sportwagen gesessen bin...

nun ja du sitzt eindeutig im falschen porsche würd ich mal sagen

mich zieht keine elise ab :P