Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 128

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date

Sportwagen Club

Na, wer von den RLX "Ossis" ist dabei?

https://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-m...ein-ld.1566700

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Peinlich.

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Peinlich.
    Das war mein allererster Gedanke
    Cheers,
    Nils

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Mag sein, die sind mir aber lieber als die birkenstocktragenden, verhärmten, spaßbefreiten, selbsternannten Gutmenschen, Neidhammel....
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Mag sein, die sind mir aber lieber als die birkenstocktragenden, verhärmten, spaßbefreiten, selbsternannten Gutmenschen, Neidhammel....
    Ich finde es so traurig, dass "Gutmensch" in unserer Gesellschaft ein Schimpfwort ist. Wenn man mal einen Augenblick darüber nachdenkt, ist das schon irre.
    Cheers,
    Nils

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Ich weiß Nils, aber deswegen schreibe ich ja "selbsternannt" davor...

Im wahrsten Sinne des Wortes ist "Gutmensch" natürlich kein Schimpfwort, aber dieser verhärmten Dogmatiker machen es zunehmend dazu...
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Submariner
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Ich finde es so traurig, dass "Gutmensch" in unserer Gesellschaft ein Schimpfwort ist. Wenn man mal einen Augenblick darüber nachdenkt, ist das schon irre.
    Eigentlich nicht.
    Nach meiner Beobachtung sind gute Menschen solche die Gutes tun, vor allem aber, ohne ihre Weltsicht und Einstellung wie eine Monstranz vor sich her zu tragen.
    Gutmenschen meinen es vielleicht gut, erreichen aber allzu oft das Gegenteil, allerdings nicht ohne lautes Getöse um ihre „richtige Haltung“.
    Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben! Sie zu halten, wäre das Problem.
    R.M.Rilke

Daytona
    Der Chef trägt auf einem Bild eine Yacht-master 2. Also garnicht so abwägig
    Gruß,
    Dominik

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Was haben denn diese "Gutmenschen" mit den im Beitrag genannten Personen zu tun?
    Finde das Gebaren dort auch peinlich.
    OK

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich frage mich wie ein Artikel der NZZ über den Rolexuhrenträger auf den Forumstreffen aussähe.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie ein Artikel der NZZ über den Rolexuhrenträger auf den Forumstreffen aussähe.
    Ja, Elmar, und dann ein Foto mit einem Tisch voller alter Wecker und 6 überkreuzten Handgelenken drüber ...

zur NZZ: wenn der Artikel mit etwas mehr Augenzwinkern geschrieben wäre .... aber so hat man ja das Gefühl, das wäre ernst ...
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    zur NZZ: wenn der Artikel mit etwas mehr Augenzwinkern geschrieben wäre .... aber so hat man ja das Gefühl, das wäre ernst ...
    Jonas Hermann (Text) wurde 1986 in Bad Säckingen geboren

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Na ja, wenn ich lese..." Warf eine Zigarette in den Aston Martin ", dann weiss ich wer hier ein normaler Mensch ist. Die neue Form des Diskurses in D
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also peinlich fand ich das nicht. Sich mit Gleichgesinnten zu treffen und dem Hobby nachzugehen ist doch in Ordnung, sage ich als Mitglied des Geflügelzüchtervereins Castrop Rauxel. 400PS braucht es allerdings nicht, um Spaß mit einem Auto zu haben.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Geflügelzüchtervereins Castrop Rauxel.
    Umschreibung für Tauben

Deepsea Avatar von blackpadi79
    Die im Artikel beschriebenen Personen kommen, in meinen Augen, schon verdammt spießig rüber.
    Der Autor schreibt recht geschickt, um genau diesen Eindruck zu erzeugen, womit er, ohne es direkt zu sagen, seine eigene Einstellung zum Thema offenlegt. Ja, schnelle Verbrenner und unbeschränkte Autobahnen werden wohl bald Vergangenheit sein. Ob das dann das grüne glückliche Utopia erschafft, wird man sehen. Was hier deutlich wird: Die Gesellschaft spaltet sich einmal mehr zu einem Thema. Das passiert immer häufiger. Die eine Seite gegen die andere. DAS macht mir sehr viel mehr Sorgen, als die Frage wer wie schnell (und teuer) fährt!
    ————————————————————
    Gruß
    André

Day-Date Avatar von franklin2511
    Zitat Zitat von blackpadi79 Beitrag anzeigen
    Die im Artikel beschriebenen Personen kommen, in meinen Augen, schon verdammt spießig rüber.
    Der Autor schreibt recht geschickt, um genau diesen Eindruck zu erzeugen, womit er, ohne es direkt zu sagen, seine eigene Einstellung zum Thema offenlegt. Ja, schnelle Verbrenner und unbeschränkte Autobahnen werden wohl bald Vergangenheit sein. Ob das dann das grüne glückliche Utopia erschafft, wird man sehen. Was hier deutlich wird: Die Gesellschaft spaltet sich einmal mehr zu einem Thema. Das passiert immer häufiger. Die eine Seite gegen die andere. DAS macht mir sehr viel mehr Sorgen, als die Frage wer wie schnell (und teuer) fährt!
    Wahre Worte. Und viel zu viele haben ueberhaupt keine eigene Meinung mehr sondern schwimmen im Mainstream.
    Gruß, Frank

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Wahre Worte. Und viel zu viele haben ueberhaupt keine eigene Meinung mehr sondern schwimmen im Mainstream.
    Das glaube ich hingegen nicht. Es ist nur so, dass man ja neuerdings für eine eigene Meinung, falls sie dem Gutmenschentum (bewußt dieses Wort im Anklang an die obige Diskussion gewählt) nicht konform genug ist, dermaßen gebasht wird, dass eine faktische Auseinandersetzung auf Basis empirischer Sachverhalte von der vermeintlichen auf der „guten Seite“ stehenden Fraktion gar nicht mehr notwendig erscheint, man ist ja im Recht

Die Inhalte des Artikels sind sowas von klischeehaft und belanglos - sogar mit subtilen Beschuldigungen ohne jeden Beweis „...wissen ja, dass ein Fotograf und Journalist anwesend sind...“ -, dass es eigentlich Zeitverschwendung ist. Aber die Kommentare hier - vor allem gegen Newbie - sind schon bemerkenswert, was ich hiermit mache. Erinnert mich an die Elektro-Diskussionen.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Das glaube ich hingegen nicht. Es ist nur so, dass man ja neuerdings für eine eigene Meinung, falls sie dem Gutmenschentum (bewußt dieses Wort im Anklang an die obige Diskussion gewählt) nicht konform genug ist, dermaßen gebasht wird, dass eine faktische Auseinandersetzung auf Basis empirischer Sachverhalte von der vermeintlichen auf der „guten Seite“ stehenden Fraktion gar nicht mehr notwendig erscheint, man ist ja im Recht

Die Inhalte des Artikels sind sowas von klischeehaft und belanglos - sogar mit subtilen Beschuldigungen ohne jeden Beweis „...wissen ja, dass ein Fotograf und Journalist anwesend sind...“ -, dass es eigentlich Zeitverschwendung ist. Aber die Kommentare hier - vor allem gegen Newbie - sind schon bemerkenswert, was ich hiermit mache. Erinnert mich an die Elektro-Diskussionen.
    Stimmt. Und die Bemerkungen einiger hier sind weitaus peinlicher als so ein alberner Protzerei-Moto-Club...
    Geändert von harleygraf (09.08.2020 um 14:54 Uhr)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Day-Date Avatar von franklin2511
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    ....
    Da stimme ich Dir völlig zu und genau das wollte ich mit meinem Post auch zum Ausdruck bringen, ohne zu sehr ins Detail zu gehen.
    Gruß, Frank