So, bei mir ist es für die nächsten Wochen (wahrscheinlich bis Herbst) mit dem Radfahren vorbei.
In einem Kreuzungsbereich hat mich ein Auto übersehen, ist aus einer benachrangten Straße ausgefahren und wollte die Straße, auf der ich unterwegs war, queren.
Ich habe das Auto noch stehen gesehen und im nächsten Moment ist es losgefahren. Obwohl ich sofort gebremst habe, bin ich mit dem Auto kollidiert.
Das Ergebnis sind drei gebrochene Rippen, mehrere tlw tiefe Abschürfungen und ein gebrochener Rahmen.
Eigentlich ist es ja noch glimpflich ausgegangen. Wenn ich unter den Pickup gerutscht wäre, hätte die Sache auch ganz anders ausgehen können.

Ich weiß noch nicht, ob ich mir wieder ein Rennrad kaufen werde. Das Radfahren auf den öffentlichen Straßen ist aufgrund tlw. rücksichtsloser tlw. ahnungsloser (Abstand beim Überholen) Autofahrer doch recht gefährlich und ich bin manche Straßen immer mit einem mulmigen Gefühl gefahren. Schauen wir mal, ob das aus meinem Kopf geht, oder ich zukünftig nur mehr Radwege oder offroad fahre.