Ich finde schon, sie liefern nicht den Service den andere Marken bieten ... ein einiger Maßen flächendeckendes Netzt von Händlern, bei welchen man die Räder testen und einstellen lassen kann. Die drei haben jeweils genau EINE Verkaufsstelle ...auch wenn gerade RADON bei mir um die Ecke ist, und ROSE / Canyon gar nicht sooo ein weg ... ist mir der Händler um die Ecke sympathischer. Aber das mag sicher auch einfach "Geschmacksache" sein ...!

Den Vergleich zu Konzil und Grauen versteh ich jetzt grad nicht in dem Zusammenhang Ich finde es gut, dass Uhren über entsprechende Händlernetze und nicht im Direktversand angeboten werden .... aber war da nicht irgendeine Marke die das ändern wollte

Freie Autowerkstatt ist sicher etwas feines als Alternative zum Händler der jeweiligen Automarke, der in der Regel auch im näheren Umkreis sitzt. DAS ist aber bei den Versendern nicht so.

Aber müssen wir von mir aus auch nicht weiter vertiefen ... war ein Hinweis/Denkanstoß ...und jeder macht es so wie er mag. Tolle Räder bauen sie ja wie schon mehrfach erwähnt.