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  1. #8781
    Daytona Avatar von pfandflsche
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    gab mal bei der tour de france einen teilnehmer mit liegerad...der hat damit das gesamte feld derartig deklassiert, dass fortan liegeräder per reglement ausgeschlossen wurden.

    muss so in den dreissigern gewesen sein.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  2. #8782
    Sea-Dweller Avatar von miwa
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    Zitat Zitat von Muellema Beitrag anzeigen
    Anhang 244928

    meine erste ü100 Runde dieses Jahr
    Schöner Fondo bei Traumwetter!!!
    Viele Grüße!
    Michael

  3. #8783
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    gab mal bei der tour de france einen teilnehmer mit liegerad...der hat damit das gesamte feld derartig deklassiert, dass fortan liegeräder per reglement ausgeschlossen wurden.

    muss so in den dreissigern gewesen sein.
    Ach krass.
    Die Story hab ich ja noch nie gehört.
    Verwunderlich, dass sich daraufhin Liegeräder nicht flächendeckend durchgesetzt haben.
    Alles was schneller macht ist doch normalerweise bei Rennen und dem Normalvolk beliebt.
    There is no Exit, Sir.

  4. #8784
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    Fahr mal eins, dann weißt Du, warum die sich nicht durchgesetzt haben

  5. #8785
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    Sehr begrenztes Einsatzgebiet und Gebrauchsmöglichkeit.
    Gruß,
    Jœrgen

  6. #8786
    Daytona Avatar von pfandflsche
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    naja...so selten sind die dinger nun nicht..zumindest hier in berlin...

    zum reinen streckenfressen sicherlich nicht verkehrt...und mit vollverkleidung bleibt man sogar grossteils trocken...problematisch ist die schlechte sichtbarkeit durch andere.da hilft das rote „nimm-mich-nicht-auf-die-hörner-fähnchen“ nur bedingt.

    und...vorsichtig formuliert...der gemeine liegeradlenker ist schon sehr speziell...
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  7. #8787
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    Genua. Hab noch nicht einen Menschen auf 'nem Liegerad getroffen der im Oberstübchen sauber gewesen wäre....Rennrad hingegen....meist ganz dufte
    Wear it in good health

  8. #8788
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
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    Stimmt aber irgendwie, Fraktion "Hauptsache anders"
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  9. #8789
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
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    Ja, den Eindruck hab ich auch bisher bei jedem gehabt, den ich getroffen habe.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  10. #8790
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    Frische Ergebnisse mit hochroter Birne, alles in Relation zu meinen aktuell 69,2kg Körpergewicht gerechnet:

    Functional Threshold Power (1h): 236 W = 3,41 W/kg
    Maximum Aerobic Power (5 min): 287 W = 4,15 W/kg
    Anaerobic Capacity (1 min): 398 W = 5,75 W/kg
    Neuromuscular (5 sec): 869 W = 12,55 W/kg

    Ich hätte auf etwas mehr FTP gehofft, dachte eigentlich, dass ich über 240W rauskomme. Hatte auch nur 151 Herzfrequenz im Schnitt beim FTP-Test. Das dürfte bei mir auch eher mehr sein. Bei den kurzen Sprints hab ich gut zugelegt, aber genau darauf hab ich in letzter Zeit trainiert. Mein Schwachpunkt ist und bleibt VO2max / MAP. In Relation zu FTP und Anaerobic Capacity ist das echt verbesserungswürdig wenig.
    Geändert von Chefcook (21.06.2020 um 12:36 Uhr)

  11. #8791
    Sea-Dweller
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    heute nur leichtes Rollen der gestrigen Ausfahrt

    03A30E82-7D61-4C99-9506-B7EBC70790E5.jpg
    Gruß

    Marcel

  12. #8792
    Daytona
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    Max: Ich verstehe nur die Hälfte ...

    Ich bin auch gerade von der Tour zurück. Mit Komoot muss ich mich noch etwas beschäftigen. Wenn ich laut Planung einen Ort passieren möchte führt mich die Navigation direkt über den Ortskern. Heute inkl. Kopfsteinpflaster etc. Mal gucken wie das besser geht.



    Die Route war heute nicht sonderlich fotogen. Auf dem Hinweg habe ich daher extra einen kurzen Umweg zum Marta gemacht. Allzu viele Gehry Bauten gibt es hier nicht in der Gegend. Wie ihr seht habe ich inzwischen auch den zweiten Flaschenhalter montiert. Hat sich heute direkt bewährt.



    Ziel waren die Salinen in Bad Salzuflen.



    Auf dem Rückweg musste ich ordentlich in die Pedale treten. Die Durchschnittsgeschwindigkeit war nach dem Hinweg durch die Navigation, eine Vollsperrung und die Fotos GANZ mies.

    Gruß
    Konstantin

  13. #8793
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    Ach, bei den schönen Tourenfotos bin ich ganz neidisch, dass ich nur ne Stunde drinnen mich ausgepresst hab für den Test. Aber danach richtet sich jetzt das künftige Training.

    Um die Zahlen etwas zu erläutern: Im Grunde ist mein Problem, dass meine Leistungskurve (also wie viel Leistung ich über welchen Zeitraum bringen kann) zu schnell abflacht. Kurze Belastungen sind gut. Lange, bei denen ich von der Laktatschwelle weit genug weg bleibe, auch, aber Belastungen im Bereich von 5 Minuten, bei denen ich bis an die Laktatschwelle gehen will, setzen mir unerwartet stark zu. Meine Laktatschwelle ist schlicht zu gering, ich bekomme zu wenig Sauerstoff rein. Ich kann ungefähr 4,5 Liter Sauerstoff in der Minute zu den Muskeln liefern. Das zu trainieren ist leider unangenehm, den es tut weh, ganz egal, wie fit man ist

    Die Laktatschwelle ist das, auf was es bei kurzen schnellen Anstiegen, in Rennen bei Angriffen oder bei Strava-Segmenten zwischen 4 und 8 Minuten ankommt. Nicht nur ganz kurz, sondern ein paar Minuten lässig Leistung rauswerfen, bis die Lunge brennt und die Muskeln zwicken. Mit höherer Laktatschwelle würden allerdings auch andere Werte sich noch verbessern. Mehr Sauerstoff ist wie größere Einspritzdüsen beim Turbomotor.

  14. #8794
    Daytona
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    Jetzt habe ich schon deutlich mehr verstanden. :-) Respekt für deine Akribie.

    Gruß
    Konstantin

  15. #8795
    Milgauss Avatar von Arturius
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    Chefcook/Max: Hast du diesen Trainingstest "nur" für dich gemacht um das Training besser zu steuern und fitter zu werden oder machst du das damit die später in Wettbewerben/Rennen auch besser abschneidest?

    Da meine Training quasi keine Struktur hat und ich eher nach Lust und Laune fahre würd mich dein Zugang zu dem Thema interessieren
    Science is better than bullshit.

    Mit lieben Grüßen Christoph!

  16. #8796
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    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ach, bei den schönen Tourenfotos bin ich ganz neidisch, dass ich nur ne Stunde drinnen mich ausgepresst hab für den Test. Aber danach richtet sich jetzt das künftige Training.

    Um die Zahlen etwas zu erläutern: Im Grunde ist mein Problem, dass meine Leistungskurve (also wie viel Leistung ich über welchen Zeitraum bringen kann) zu schnell abflacht. Kurze Belastungen sind gut. Lange, bei denen ich von der Laktatschwelle weit genug weg bleibe, auch, aber Belastungen im Bereich von 5 Minuten, bei denen ich bis an die Laktatschwelle gehen will, setzen mir unerwartet stark zu. Meine Laktatschwelle ist schlicht zu gering, ich bekomme zu wenig Sauerstoff rein. Ich kann ungefähr 4,5 Liter Sauerstoff in der Minute zu den Muskeln liefern. Das zu trainieren ist leider unangenehm, den es tut weh, ganz egal, wie fit man ist

    Die Laktatschwelle ist das, auf was es bei kurzen schnellen Anstiegen, in Rennen bei Angriffen oder bei Strava-Segmenten zwischen 4 und 8 Minuten ankommt. Nicht nur ganz kurz, sondern ein paar Minuten lässig Leistung rauswerfen, bis die Lunge brennt und die Muskeln zwicken. Mit höherer Laktatschwelle würden allerdings auch andere Werte sich noch verbessern. Mehr Sauerstoff ist wie größere Einspritzdüsen beim Turbomotor.
    Interessant. Wo kann mn sowas am Sonntag machen
    Grüße Micha

  17. #8797
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    Alles nur für mich, reines Hobby. An Wettkämpfen bin ich eigentlich nicht nennenswert interessiert. Aber ich hab große Freude daran besser zu werden und Endorphine durch Anstrengung funktioniert bei mir super. Es vergrößert für mich auch den Spaß am Radfahren. Ich finds cool, wenn ich ne Welle in der Landschaft locker wegdrücken kann und Berge mich nicht aufhalten. Und ich hab auch Spaß am Tempo Daneben kann ich beim Radeln abschalten. Entspannung und Endorphine ist eine unschlagbare Kombination.
    Ich bin aber nicht ultra verbissen. Es gibt auch mal Tage, an denen ich keine Lust hab, keine Zeit hab oder sonstwas dazwischen kommt. Dann quäle ich mich nicht. Ich fahre und trainiere, wenn es mir Spaß macht. Das ist zum Glück ziemlich häufig.

  18. #8798
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    Max: Ich verstehe nur die Hälfte ...

    Ich bin auch gerade von der Tour zurück. Mit Komoot muss ich mich noch etwas beschäftigen. Wenn ich laut Planung einen Ort passieren möchte führt mich die Navigation direkt über den Ortskern. Heute inkl. Kopfsteinpflaster etc. Mal gucken wie das besser geht.



    Die Route war heute nicht sonderlich fotogen. Auf dem Hinweg habe ich daher extra einen kurzen Umweg zum Marta gemacht. Allzu viele Gehry Bauten gibt es hier nicht in der Gegend. Wie ihr seht habe ich inzwischen auch den zweiten Flaschenhalter montiert. Hat sich heute direkt bewährt.



    Ziel waren die Salinen in Bad Salzuflen.



    Auf dem Rückweg musste ich ordentlich in die Pedale treten. Die Durchschnittsgeschwindigkeit war nach dem Hinweg durch die Navigation, eine Vollsperrung und die Fotos GANZ mies.

    Gruß
    Konstantin
    Ich mag das Gradierwerk und verbinde viele gute Erinnerungen damit.
    Vielen Dank für das Bild.
    There is no Exit, Sir.

  19. #8799
    Musste heute auf den Kleinen aufpassen.
    Da haben wir einfach mal erschwertes Bergtraining mit dem Crosser gemacht.



    Irgendwas um die 800 Höhenmeter, meine Beine fühlen sich allerdings nach mindestens dem Doppelten an.
    Gruß Alex.

  20. #8800
    Daytona
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    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich mag das Gradierwerk und verbinde viele gute Erinnerungen damit.
    Vielen Dank für das Bild.
    Oh - das freut mich! Sehr gerne.

    Gruß
    Konstantin

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