Seite 394 von 501 ErsteErste ... 344374384392393394395396404414444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.861 bis 7.880 von 10002
    Comex
    Entspannte 40 Regenerationskilometer eben

B4BB14F5-F094-492B-996A-F9C3D500C7B7.jpg

Damit die 100km diese Woche vollgemacht.
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Ich "will" auch kein BMC.

Oder doch?
    Ein bisschen vielleicht????
    Die richtige Anzahl ist immer n+1

Explorer
    Samstag Mittag, so langsam müssten die ersten Statistiken für heute reinkommen
    Ich fang mal an

Ich bin heute morgen schon knapp 60km gefahren, sollte locker werden nach den gestrigen 95km, aber am Ende war der Bub ganz schön fertig. Bisschen Wind gestern und heute, aber top sonst Wetter.

Da freu ich mich jetzt schon auf´s Abendessen, gestern ging ordentlich was rein

Zitat Zitat von Fuerte Beitrag anzeigen
    Okay dann Ich

Das schöne Wetter ausgenutzt und mit der Frau eine flache Runde gedreht. Leider habe ich 10 km hin 10 km zurück Grossstadtgewühle mit tausend Ampeln wenn ich flach fahren möchte.
    gruß Jörg

PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Kam heute auf 35 km in 1:20 mit sage und schreibe 19 Höhenmetern

Morgen ist erst mal wieder ein langer Lauf dran, aber die Abwechslung macht echt Spass
    Stephan

You and I we're not the same

Comex
    Heftig Jörg
    Viele Grüße, Florian!

Submariner Avatar von Mammut
    Ich wollte heute eigentlich einen Ruhetag einlegen, bin dann aber mit meinem Papa eine Runde mit 75 km und 700 hm in gemütlichen 3,5 h gefahren.
    Kalorienverbrauch dabei 679 kcal Trotzdem dann zwei Stücke Kuchen gegessen
    Geändert von Mammut (09.05.2020 um 18:56 Uhr)

Deepsea
    Ich fang mal an

Ich bin heute morgen schon knapp 60km gefahren, sollte locker werden nach den gestrigen 95km, aber am Ende war der Bub ganz schön fertig. Bisschen Wind gestern und heute, aber top sonst Wetter.

Da freu ich mich jetzt schon auf´s Abendessen, gestern ging ordentlich was rein

Okay, für die Statistik: war heute auch unterwegs. Das Wetter war traumhaft - morgen und die nächsten Tage soll' es deutlich schlechter
    werden, da muss man die Sonne nehmen, wie sie scheint.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Ride across the Westerwald!

F7786896-0A88-41B2-973B-378809413B50.jpeg
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Explorer
    Super Runden dabei, Respekt an alle.

Aber wie kann es sein, dass auf der einen Runde nur 679 kcal verbraucht wurden und der andere fast 5000. Die eine Runde ist fast doppelt so lang.
    Ich glaub ja die 679 sind zu wenig und Du kannst noch Kuchen essen

QUOTE=Rolexplo;6349699]Okay dann Ich

Das schöne Wetter ausgenutzt und mit der Frau eine flache Runde gedreht. Leider habe ich 10 km hin 10 km zurück Grossstadtgewühle mit tausend Ampeln wenn ich flach fahren möchte.[/QUOTE]

Zitat Zitat von Mammut Beitrag anzeigen
    Ich wollte heute eigentlich einen Ruhetag einlegen, bin dann aber mit meinem Papa eine Runde mit 75 km und 700 hm in gemütlichen 3,5 h gefahren.
    Kalorienverbrauch dabei 679 kcal Trotzdem dann zwei Stücke Kuchen gegessen

Comex Avatar von raul
    Hey tolle Touren Ich bin ja leider zumindest noch für das WE ohne ärztliche Sportzulassung Erfreue mich aber an euren Bildern und Statistiken .... und weiß, dass ich noch viel zu tun habe
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Submariner Avatar von Mammut

Aber wie kann es sein, dass auf der einen Runde nur 679 kcal verbraucht wurden und der andere fast 5000. Die eine Runde ist fast doppelt so lang.
    Ich glaub ja die 679 sind zu wenig und Du kannst noch Kuchen essen
    Strava bzw. mein Radcomputer verwendet für die Berechnung des Kalorienverbrauches meines Wissens nach die (durchschnittliche) Herzfrequenz und die Dauer der sportlichen Aktivität.

Die durchschnittliche Herzfrequenz war heute aufgrund des gemütlichen Dahinrollens mit meinem Papa, der ja sich schon 72 ist, zwar niedrig, die Dauer der Rdfahrt aber dann trotzdem nicht so kurz, sodass auch mir die angegebenen Kalorien ein bißchen wenig vorgekommen sind.

Näherungsweise kann es aber schon stimmen, da ich gestern Intervalle gefahren bin bzw. ein Fahrtenspiel absolviert habe. Dabei für mich anstrengend, daher eine recht hohe Herzfrequenz, nur die halbe Fahrtdauer von heute, dafür aber der doppelte Kalorienverbrauch.

Ob die Berechnungsmethode grundsätzlich so stimmt, weiß ich nicht, da ja dann besser trainierte Personen bei gleicher Leistung einen geringeren Kalorienbedarf als schlechter trainierte haben müssten.

Ich sehe gerade, dass die Energieleistung heute höher war als gestern, mit müsste ja auch die verbrannte Kalorienmenge heute höher sein, oder
    Geändert von Mammut (09.05.2020 um 20:35 Uhr)

Mein kalorienverbrauch auf meinem Navi muss man nicht beachten.
    Ich habe nur mein Gewicht und das Alter eingetragen.
    Ich fahre ohne Sensoren.

Mich interessieren nur km und hm Angaben.

Ich kann pi mal Daumen rechnen bei sportlicher Fahrt 600 cal in der Std.

Knapp 30km.... nicht viel, aber um die alte Technik mal wieder zu bewegen reicht es allemal
    Geändert von LeonardoDaVinci (10.05.2020 um 08:30 Uhr)

Eines schöner als das andere
    gruß Jörg

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Mammut Beitrag anzeigen
    ...

Ob die Berechnungsmethode grundsätzlich so stimmt, weiß ich nicht, da ja dann besser trainierte Personen bei gleicher Leistung einen geringeren Kalorienbedarf als schlechter trainierte haben müssten.

...
    Genau das hat Strava meiner Frau und mir neulich vorgerechnet. Sie soll den höheren Verbrauch gehabt haben, obwohl ich schwerer bin und wir in gleichem Tempo gefahren sind. Das hat mich auch sehr gewundert.

Das Klein ist der Hammer! Bitte mehr davon, LeonardoDaVinci!

Comex Avatar von raul
    Mammut ... es ist ja wohl nicht bei gleicher Leistung, nur bei gleichem Tempo! Der/die trainierte wird dann weniger Leistung/geringere HF für das Tempo bringen müssen.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Der schwerere Fahrer braucht für's gleiche Tempo immer mehr Leistung Leistung sind Watt, Kalorien sind Energie. Der Kalorienverbrauch ist dagegen sehr individuell und hängt auch vom persönlichen Stoffwechsel ab - die Werte von Polar oder Strava können nur Näheungswerte geben.

Klar ist aber, dass der leistungsfähigere Fahrer weniger Kalorien verbraucht als der neben ihm fahrende weniger leistungsfähige Fahrer, weil die individuelle Belastung kleiner ist.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Milgauss Avatar von Arturius
    Gestern wurde wieder mal brav geradelt. Herrlich bei diesem Wetter!

Science is better than bullshit.

Mit lieben Grüßen Christoph!

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Der schwerere Fahrer braucht für's gleiche Tempo immer mehr Leistung Leistung sind Watt, Kalorien sind Energie. Der Kalorienverbrauch ist dagegen sehr individuell und hängt auch vom persönlichen Stoffwechsel ab - die Werte von Polar oder Strava können nur Näheungswerte geben.

Klar ist aber, dass der leistungsfähigere Fahrer weniger Kalorien verbraucht als der neben ihm fahrende weniger leistungsfähige Fahrer, weil die individuelle Belastung kleiner ist.
    Ich wusste, dass so eine Antwort kommt ... Du beschreibst es wesentlich besser!!! Hab irgendwie nicht die richtigen Worte gefunden!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Lesezeichen

Lesezeichen