Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer
    Super Runden dabei, Respekt an alle.

Aber wie kann es sein, dass auf der einen Runde nur 679 kcal verbraucht wurden und der andere fast 5000. Die eine Runde ist fast doppelt so lang.
    Ich glaub ja die 679 sind zu wenig und Du kannst noch Kuchen essen

QUOTE=Rolexplo;6349699]Okay dann Ich

Das schöne Wetter ausgenutzt und mit der Frau eine flache Runde gedreht. Leider habe ich 10 km hin 10 km zurück Grossstadtgewühle mit tausend Ampeln wenn ich flach fahren möchte.[/QUOTE]

Zitat Zitat von Mammut Beitrag anzeigen
    Ich wollte heute eigentlich einen Ruhetag einlegen, bin dann aber mit meinem Papa eine Runde mit 75 km und 700 hm in gemütlichen 3,5 h gefahren.
    Kalorienverbrauch dabei 679 kcal Trotzdem dann zwei Stücke Kuchen gegessen

Submariner Avatar von Mammut
    Zitat Zitat von Fuerte Beitrag anzeigen

Aber wie kann es sein, dass auf der einen Runde nur 679 kcal verbraucht wurden und der andere fast 5000. Die eine Runde ist fast doppelt so lang.
    Ich glaub ja die 679 sind zu wenig und Du kannst noch Kuchen essen
    Strava bzw. mein Radcomputer verwendet für die Berechnung des Kalorienverbrauches meines Wissens nach die (durchschnittliche) Herzfrequenz und die Dauer der sportlichen Aktivität.

Die durchschnittliche Herzfrequenz war heute aufgrund des gemütlichen Dahinrollens mit meinem Papa, der ja sich schon 72 ist, zwar niedrig, die Dauer der Rdfahrt aber dann trotzdem nicht so kurz, sodass auch mir die angegebenen Kalorien ein bißchen wenig vorgekommen sind.

Näherungsweise kann es aber schon stimmen, da ich gestern Intervalle gefahren bin bzw. ein Fahrtenspiel absolviert habe. Dabei für mich anstrengend, daher eine recht hohe Herzfrequenz, nur die halbe Fahrtdauer von heute, dafür aber der doppelte Kalorienverbrauch.

Ob die Berechnungsmethode grundsätzlich so stimmt, weiß ich nicht, da ja dann besser trainierte Personen bei gleicher Leistung einen geringeren Kalorienbedarf als schlechter trainierte haben müssten.

Ich sehe gerade, dass die Energieleistung heute höher war als gestern, mit müsste ja auch die verbrannte Kalorienmenge heute höher sein, oder
    Geändert von Mammut (09.05.2020 um 20:35 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Mammut Beitrag anzeigen
    ...

Ob die Berechnungsmethode grundsätzlich so stimmt, weiß ich nicht, da ja dann besser trainierte Personen bei gleicher Leistung einen geringeren Kalorienbedarf als schlechter trainierte haben müssten.

...
    Genau das hat Strava meiner Frau und mir neulich vorgerechnet. Sie soll den höheren Verbrauch gehabt haben, obwohl ich schwerer bin und wir in gleichem Tempo gefahren sind. Das hat mich auch sehr gewundert.

Das Klein ist der Hammer! Bitte mehr davon, LeonardoDaVinci!

Lesezeichen

Lesezeichen