Seite 366 von 501 ErsteErste ... 316346356364365366367368376386416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.301 bis 7.320 von 10002
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Hääää???

Vernunft????
    Wasn das???

Ich fahr mal los.
    Plagen !!!!
    Schinden!!!!
    Schuften!!!
    Schwitzen!!!!
    Fluchen!!!
    Geniessen!!!!
    Spass haben!!!

Der windige Berg ruft!!!!!
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Ich fahr seit Jahren auf allen Rädern SPD „normal“: klar sind die puren Rennradpedale hinsichtlich der Auflage und des Abstandes Fuß-Achse besser, aber mich hat es beim RR immer genervt, dass man mit den RR Pedalplatten nicht gscheit laufen kann (z.B. Biergarten), daher bin ich auf diese Version am RR umgestiegen:

https://www.bike-components.de/de/Sh...-ES600-p66322/

An den MTB fahr ich einseitig SPD und FLat auf der anderen Seite.

Allerdings wechsele ich je nach Tour die Schuhe: fürs RR hab ich Schuhe mit sehr fester (Carbon) Sohle, im Gelände weichere Schuhe

Mach ich genau so, sogar mit den gleichen Pedalen. Auf meinen CX-/Gravel-Rädern sind XT oder XTR MTB Cross Country Pedale drauf.

Comex
    Michi, dass ist dann ca so, als ob Du direkt im Gym ausmaxxen würdest...das ist auch nicht sinnvoll wenn man die Belastung nicht irgendwo gewohnt ist

Macht Euch mal keinen Kopf, am WE plane ich schon 50km
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master Avatar von henri_san
    Zitat Zitat von Munegu Beitrag anzeigen
    Als stiller (und begeisterter) Mitleser, fiebere ich schon dem Montag entgegen, wenn ich endlich in den Laden gehen kann um mir ein Rad zu kaufen

Würde davor nur noch gerne auf das geballte Fachwissen hier zurückgreifen. Im Fokus ist das Stevens Aspin, da es preislich für ein Anfängerrad mMn noch im Rahmen ist und dennoch mit Ultegra ausgestattet ist ? Kann mir jemand hier dazu etwas sagen ? Danke schonmal !
    Was willst du denn genau wissen? Disc oder Felgenbremse?

Das Aspin ist ein schönes Rad und reicht vollkommen als erstes RR. War vor Jahren auch mein erstes RR, auch mit Ultegra. Machst du mMn. nichts falsch mit.

Gestern bei starken Wind 84 Km bei 466 Hm.

Heute ist active recovery angesagt.

"An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Nee, das machst Du ja auch für Dich. Dein Rad, Dein Spaß. Man muss auch nicht jeden Quatsch mitmachen, aber wenn ich neue Pedale brauche, dann gebe ich mein Geld lieber für solche Pedale aus, die mir besser gefallen

Dem Sailking wollte ich aber sagen, dass sich hier der Umstieg vielleicht nicht lohnt, weil die teureren zwar schicker sind, aber nicht so funktional.
    Meine alten Keo Carbon sind halt auch schon über 10 Jahre alt und recht mitgenommen und sehen vorallem nicht mehr schön aus.
    Da dachte ich, bevor ich einfach die gleichen Pedale wieder hole, an ein Upgrade und mir hat die Idee gefallen, dass die Baldes eine etwas größere Auflagefläche haben.
    Auch hatte ich eigentlich gedacht, dass er Einstieg bei einem neuen Produkt noch einmal verbessert wurde.
    Und ja Optik ist auch gut.
    kann mich immer über was Neues am Renner freuen.
    There is no Exit, Sir.

Yacht-Master Avatar von henri_san
    Die Blades sind schon gut. Ich hatte leider das Problem, dass bei mir nach ca. einem Jahr die Achse hinüber war - selbiges bei einem Freund, der die auch fährt. Evtl. war es ein Produktionsfehler und das Problem wird mittlerweile sicher behoben sein. Seit zwei Jahren auf SPD-SL unterwegs.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Ich hab etwas Probleme mit dem ISG / unteren Rücken allgemein, und ich möchte meinen Rücken langsam an die Sitzposition gewöhnen statt direkt n Hexenschuss oder ne ISG Blockade zu riskieren.

Auch wenn ich 120kg locker Beugen kann ist das halt eine neue Art der Belastung und aus Erfahrung weiß ich, langsam angehen und schauen wie es läuft ist besser als übertreiben.
    ISG ist bei mir auch eine Schwachstelle. Von daher natürlich auch vernünftig sich ranzutasten! Seit ich gezielt Übungen für den unteren Rücken mache, und auch gezielt stretche, ist es grad beim radeln besser bzw eigentluich weg!!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Comex
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    ISG ist bei mir auch eine Schwachstelle. Von daher natürlich auch vernünftig sich ranzutasten! Seit ich gezielt Übungen für den unteren Rücken mache, und auch gezielt stretche, ist es grad beim radeln besser bzw eigentluich weg!!
    Ja mobilisieren usw mach ich auch, logisch. Ich krieg auch selbst ne Blockade gelöst meist mittlerweile (also wenn du schon in Schonhaltung schief stehst usw), aber wenn es richtig knallt dann liegst du flach und darfst dich wieder spritzen lassen unterm MRT (Sixpack an die Facetten, für die die es auch schonmal hatten). Da hab ich keinen Bock mehr drauf, daher steiger ich kontinuierlich aber langsam.
    Viele Grüße, Florian!

Milgauss
    Wird mit Felgenbremse sein.
    Nein die Bestätigung, dass ich mir da keinen Mist ins Haus hol, ist beruhigend genug

Zitat Zitat von henri_san Beitrag anzeigen
    Was willst du denn genau wissen? Disc oder Felgenbremse?

Das Aspin ist ein schönes Rad und reicht vollkommen als erstes RR. War vor Jahren auch mein erstes RR, auch mit Ultegra. Machst du mMn. nichts falsch mit.

Gestern bei starken Wind 84 Km bei 466 Hm.

Heute ist active recovery angesagt.

Gruß
    Tobias

So.
    Erledigt.
    "Schönes Training".

Bergtraining. (eh klar)

Vorgaben:
    - alles bergauf aufm Rettungsring (33/30)
    - ruhig und gleichmäßig fahren (versuchen)

Und das kam dabei raus:
    Bildschirmfoto 2020-04-23 um 14.30.16.jpg

Bildschirmfoto 2020-04-23 um 14.30.44.jpg

Die Daten schauen gut aus.
    Läuft.

Comex Avatar von raul
    Das Training ist ja wie ein Schweizer Uhrwerk ...Wahnsinn wie gleichmäßig Du das durchziehst

Ich muss endlich auch mal auf einem der Räder was für mich "bergtaugliches" montieren! Mit dem Argon geht's grad mal bis 39/25 und da hab ich im Bergischen schon ganz schön zu drücken. Casati und Crosser haben 34/25 ... also, eines von beiden werde ich "hinten" aufrüsten!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Comex
    über 2000kcal

ok, das ist krass.

genau wie 80kmh Spitze
    Viele Grüße, Florian!

Milgauss Avatar von paninaro
    Eine Frage in die Runde: rasiert Ihr Eure Beine?
    Überlege jedes Jahr, sobald man kurz/kurz fahren kann, ob ich es tun soll oder nicht.
    Entscheide mich immer für "rasiert", da ich es einfach ästhetischer finde als diesen Pelz am Bein.
    Wie sieht es bei Euch aus?

Grüße
    Daniel

Auja Stefan,

mach ma.
    Und dann fahren wir mal so rischdisch in die Berge.

Andermatt
    ist DER Stützpunkt überhaupt.
    Besser geht definitiv nicht.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von paninaro Beitrag anzeigen
    Eine Frage in die Runde: rasiert Ihr Eure Beine?
    Überlege jedes Jahr, sobald man kurz/kurz fahren kann, ob ich es tun soll oder nicht.
    Entscheide mich immer für "rasiert", da ich es einfach ästhetischer finde als diesen Pelz am Bein.
    Wie sieht es bei Euch aus?

Grüße
    Daniel
    Ich epiliere. Bessere Haut, weniger Aufwand, was die Mädels können, kann ich auhc.

Michl cooles Workout

Yacht-Master
    IronMichl:

Ich war jetzt mittags beim Radladen. Mit etwas Wartezeit bin ich dann auch relativ zügig an die Reihe gekommen.

Gravel Bikes habe ich mir angeguckt. Ich habe mich jedoch jetzt für ein "Road" entschieden. Das GB würde ich wahrscheinlich eher als "one bike only" nehmen.

Das Cube Attain GTC Pro habe ich wegen der fehlenden Scheibenbremsen nicht in die Auswahl genommen. Das geringere Gewicht vom Carbonrahmen ist für mich auch nicht sooo entscheidend. Aktuell glaube ich nicht, dass ich größere Ambitionen entwickeln werde. Wir werden sehen.

Vom Cube Attain Race wurde mir wegen der Komponenten im Vergleich zum Cube Attain SL explizit abgeraten. So wird es jetzt also tatsächlich das eingangs angefragte:
    https://www.cube-store-hiddenhausen....113554079.html

Für mich ein sehr schönes Rad - klar eines in Celeste wäre schöner gewesen.

Ein 58er war nicht aufgebaut. Das wird jetzt gemacht mit Pedalen Shimano PD-R550 und dann kann ich es in den nächsten Tagen abholen. Besten Dank an alle die Feedback zu meiner Anfrage gegeben hatten! Tolles Forum!

Gruß
    Konstantin

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    ...
    Vom Cube Attain Race wurde mir wegen der Komponenten im Vergleich zum Cube Attain SL explizit abgeraten. So wird es jetzt also tatsächlich das eingangs angefragte...
    Da machst Du sicher nix falsch. Bei dem geringen Aufpreis wäre mir 2x11 Shimano 105 auch lieber als 2x10 Shimano Tiagra. 105 ist sehr ordentlich.

Comex
    Hab auf meinem auch die 105er.

Schaltet sich echt wunderbar finde ich. Bremsen auch voll ok.
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master
    Bei Tiagra vs. 105 und SPD vs. SPD-SL war der Verkäufer sehr klar in seiner Meinung ... der bin ich dann mal gefolgt ...

Schönes Rad übrigens Florian. Dein Einstieg hat mich glaube u.a. motiviert jetzt auch Fakten zu schaffen.

Gruß
    Konstantin
    Geändert von 01kaufmann (23.04.2020 um 16:34 Uhr)

Comex
    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    Bei Tiagra vs. 105 und SPD vs. SPD-SL war der Verkäufer sehr klar in seiner Meinung ... der bin ich dann mal gefolgt ...

Schönes Rad übrigens Florian. Dein Einstieg hat mich glaube u.a. motiviert jetzt auch Fakten zu schaffen.

Gruß
    Konstantin
    Dann lass uns am Ball bleiben gemeinsam
    Viele Grüße, Florian!

Lesezeichen

Lesezeichen