Seite 24 von 26 ErsteErste ... 4142223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 502
    Day-Date Avatar von docpassau
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Das tut Elon weh.....

https://focus.de/11687062

Elon Musk wird vielleicht einmal in einer Reihe wie Gottlieb Daimler oder Henry Ford stehen, Menschen, die Entscheidendes für das Auto vorangebracht haben. Aber diese Pubertäts-Attitude, so eingeschnappt zu sein, wenn man sich gegen "sein" Produkt entscheidet, das geht gar nicht. So was steht seinem Präsidenten, aber nicht einem Visionär.

Lustig fand ich auch, dass trotz Superbowl Werbung wohl immer noch einige Amis nichts von Porsches Elektroantrieb gehört haben
    Gruss, Bertram

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Dabei hat Porsche schon vor 120 Jahren ein Elektroauto gebaut.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Day-Date Avatar von docpassau
    Ja. die Technik hat Musk nicht erfunden, aber er hat gegen viele Widerstände seinen Plan durchgesetzt. DAs ist die Leistung. Ohne Musk gäbs keinen Taycan, alle Welt würde Toyota mit den Hybriden hinterherhecheln
    Gruss, Bertram

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Ach wär's schön
    Viele Grüße,

Jonathan

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Submariner
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Das tut Elon weh.....

https://focus.de/11687062
    Ich glaube alle Tesla Hater (inkl mir) wären der Marke ggü offener und positiver gestimmt, wenns den Typen nicht gäbe...

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Verwendet Elon Musk, den ich sehr bewundere, eigentlich MS-Produkte in seinen Firmen?

Double-Red Avatar von COMEX
    Gestern um 12 Uhr (CEST) ging unsere neue Episode des 9:11 Magazins live. Wie vielleicht einige wissen, erstellen wir hier in Hamburg für Porsche seit 2017 das Magazin.
    Schaut sehr gerne rein, teilt die Episode und likes sind natürlich immer gerne gesehen!

https://911-magazine.porsche.com/de
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    Ich glaube alle Tesla Hater (inkl mir) wären der Marke ggü offener und positiver gestimmt, wenns den Typen nicht gäbe...
    Kann ich mir auch vorstellen.

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Zitat Zitat von COMEX Beitrag anzeigen
    Gestern um 12 Uhr (CEST) ging unsere neue Episode des 9:11 Magazins live. Wie vielleicht einige wissen, erstellen wir hier in Hamburg für Porsche seit 2017 das Magazin.
    Schaut sehr gerne rein, teilt die Episode und likes sind natürlich immer gerne gesehen!

https://911-magazine.porsche.com/de
    Tolles Video, sehr interessant und spanned. Danke
    Viele Grüsse,
    Jürgen

Freccione Avatar von blarch
    Gut möglich … allerdings wäre Tesla auch nicht dort wo sie jetzt sind, wenn es Elon Musk nicht geben würde.

Ich habe mir den Post von Elon und den Hintergrund dazu mal durchgelesen. Gates sagt z.B. im Interview "ein Problem, das einige Käufer davon abhält, auf Elektrofahrzeuge umzusteigen, sei die begrenztere Reichweite von Elektrofahrzeugen. Selbst wenn es eine Ladestation gibt, ist das Aufladen eines Elektrofahrzeugs zeitaufwendiger als das Tanken eines Benzintanks." und "Die Energiemenge, die pro Minute beim Tanken in den Tank fließt, ist irgendwie umwerfend. Benzin ist eine sehr dichte Energie"

So wie ich das verstanden habe ist Elon nicht eingeschnappt weil Gates sich einen Porsche gekauft hat, sondern weil Gates im Interview davon spricht warum Konsumenten sich immer noch für einen Verbrenner entscheiden. Ich finde es mach hier schon einen kleinen Unterschied ob man Elon unterstellt er sei eingeschnappt dass sich Gates einen Porsche gekauft hat oder ob es um den Gesamtkontext geht.
    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
    Gruss Wolfgang

Der Punkt ist, Gates hat recht.

LG Roland

Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist, Gates hat recht.
    Gates sagt in dem besagten Interview, dass der Preisaufschlag zwischen Benzin- und Elektrofahrzeugen in den nächsten zehn Jahren verschwinden wird, und dass dann nicht mehr viel die Menschen davon abhalten wird, Elektrofahrzeuge zu kaufen.

Somit kann ich Dir in Deinem Punkt Recht geben, Gates hat recht
    Geändert von blarch (21.02.2020 um 13:06 Uhr)
    Gruss Wolfgang

Um dich mal zu zitieren:

Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Gates sagt z.B. im Interview "ein Problem, das einige Käufer davon abhält, auf Elektrofahrzeuge umzusteigen, sei die begrenztere Reichweite von Elektrofahrzeugen. Selbst wenn es eine Ladestation gibt, ist das Aufladen eines Elektrofahrzeugs zeitaufwendiger als das Tanken eines Benzintanks." und "Die Energiemenge, die pro Minute beim Tanken in den Tank fließt, ist irgendwie umwerfend. Benzin ist eine sehr dichte Energie"
    Damit hat er mit jedem Wort recht.
    Genau das sind die Gründe warum so viele aktuell kein E Auto kaufen wollen. Unddarum sage ich Nein, man kann da nicht geteilter Meinung sein. Das sind Fakten.

Ob die Käufer von E Autos mit ihren Autos zufrieden sind spielt dafür überhaupt keine Rolle. Es geht um die große Menge die aktuell noch kein solches Auto kaufen will und die Gründe dafür.
    Geändert von Roland90 (21.02.2020 um 13:13 Uhr)

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Grundsätzlich alles richtig. Allerdings als kleiner Denkanstoß: Wer Zuhause laden kann und das Auto nicht für Langstrecken benötigt, der muss sich nie wieder Gedanken über das Tanken machen und spart auch die Umwege zur Tankstelle.
    Viele Grüße,

Jonathan

Unddarum sage ich Nein, man kann da nicht geteilter Meinung sein. Das sind Fakten.
    Schön, dass Du anderen Ihre Meinung zu dem Thema verbietest

Fakt ist, dass "die grosse Menge" nicht mehr als 100km pro Tag fährt was mit eigentlich allen Elektroautos am Markt bewältigbar ist. Selbst auf langen Strecken braucht man an Schnellladestationen nicht wirklich länger als konventionell beim tanken. Von Zürich nach Bonn benötige ich z.B. zwei Stopps (1x 15 Minuten und 1x 10 Minuten). Die "verlorene" Zeit spare ich aber zigmal in dem ich im letzten Jahr zu Hause geladen und so mind. 20 Tankstellenbesuche à ca. 10 Minuten (inkl. Umweg) gespart habe

Also darf man meiner Meinung nach sehr wohl geteilter Meinung sein, was ja nicht ausschliesst, dass Du anderer Meinung bist
    Gruss Wolfgang

Ich verbiete dir doch nicht deine Meinung Wolfgang

Es geht nur darum wie die Sicht der Menschen auf das Thema ist, welche aktuell Elektroautos ablehnen oder ihnen zumindest skeptisch gegenüber stehen. Und da hat Gates mit seinen Aussagen recht und benennt die Gründe dafür sehr treffsicher. Genau so denkt auch quasi mein gesamtes Umfeld über das Thema.

Sicherlich können viele ihren Alltag mit einem E Auto bestreiten. Das will ich auch gar nicht in abrede stellen.
    Es ändert aber nichts an den Sorgen und den Gründen die bei vielen dagegen sprechen.
    Geändert von Roland90 (21.02.2020 um 13:36 Uhr)

LG Roland

Ich verbiete dir doch nicht deine Meinung Wolfgang
    Das kam bei mir so rüber

Ich gebe Dir recht, dass die Mehrheit Bedenken wegen den genannten Punkte hat, allerdings bin ich der Meinung, dass diese unbegründet sind. Einziger Punkt ist, dass es bisher noch keine wirkliche Auswahl an erschwinglichen E-Autos für die breite Masse gibt. Wenn man im Interview von Gates aber weiterliest, ist Gates auch der Meinung, dass sich das in den kommenden Jahren noch ändern wird.

Viele Grüsse aus der Schweiz in meine alte Heimat
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    In meinen Augen passt hier auch der Spruch: "Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht..."
    Zudem sind die Anschaffungskosten für ein Elektroauto für die meisten Menschen eine hohe Investition. Da macht man nicht mal eben so ein Experiment.
    In den letzten Tagen habe ich ein paar Leute in meinem E-Auto mitgenommen. Alle waren durchaus angetan und könnten sich nach der Erfahrung selbst
    den Umstieg vorstellen.
    LG Deni

Sea-Dweller
    Bin weder Hater noch Fanboy. Die Zeit bis zum Aufstieg in die Hall of Fame kann Herr Musk ja nutzen, um beispielsweise etwas gleichmütiger zu werden