naja...

an sich stehe ich ja auf solche kammerspiele...bei denen im verlauf die zivilisatorische tünche plackenweise abfällt und brave mittelstandsbürger ihren inneren höllenhund von der kette lassen..."gott des gemetzels" mit herrn waltz und frau foster zum beispiel. im krimibereich legendär..."das verhör"..allerdings nur das original mit dem herrlich zerknautschten lino ventura.

ich benötigte zwei versuche für dieses filmische experiment. der erste endete nach 30 minuten.

irgendwie nicht soo das wahre...

-charlie hübner mit toller schauspielerischer leistung...mir allerdings zu sauber. ich schätze ihn als schweissfilmüberzogenen kettenraucher mit strähnigem haupthaar. zum eleganten anzug mit manschettenknopfhemd dann dieses alberne flechtbändchen am arm setzte dem ganzen die krone auf.

-bei herrn becker weigere ich mich zu glauben,dass er sich diese wampe angefressen hat. ich halte es für maskenbildnerische unterfütterung.

-der rest der gang blieb irgendwie unter den jeweiligen möglichkeiten. echte witzfigur der SEK-leiter. da erwarte ich mehr durchsetzungsfähigkeit.

wo bei "wellness für paare" das konzept der spontanen handlungsfindung noch aufging...hier floppte es.