Seite 172 von 398 ErsteErste ... 122152162170171172173174182192222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.440 von 7949

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von myself
    Jetzt wird es hanebüchen. Im neuen Jahr ist nicht alles besser ...
    Gruß
    Andreas

"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

Day-Date Avatar von franklin2511
    Wer schreibt solche Drehbücher?
    Gruß, Frank

Daytona Avatar von watch-watcher
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Wer schreibt solche Drehbücher?
    Dieser Tatort wurde ohne Drehbuch geschrieben, soweit ich weiss.
    Liebe Grüße,
    Wilhelm

Zitat Zitat von watch-watcher Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, Wilhelm?
    Gruß, Frank

Daytona Avatar von watch-watcher
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, Wilhelm?
    So weit ich gehört habe, durften die Schauspieler "selbsterfundene" Dialoge führen, die dann später passend zusammengeschnitten wurden.
    Liebe Grüße,
    Wilhelm

So weit ich gehört habe, durften die Schauspieler "selbsterfundene" Dialoge führen, die dann später passend zusammengeschnitten wurden.
    Danke Dir!
    Gruß, Frank

Daytona Avatar von Surforbiter
    Ja, er wurde ohne Drehbuch gedreht. Es gab ein Treatment, mit Szenen aber ohne Dialogen, wie auch schon in "Altersglühen-Speeddating für Senioren" und "Wellness für Paare". Ist so ein bisschen der Modus Operandi von Schütte inzwischen. In den beiden genannten Filmen hat das ziemlich gut hingehauen, den Tatort hab ich noch nicht gesehen - aber ist doch eigentlich super, dass die immer wieder Experimente wagen, auch wenn sie manchmal scheitern.
    Beste Grüße, Florian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Ja, er wurde ohne Drehbuch gedreht. Es gab ein Treatment, mit Szenen aber ohne Dialogen, wie auch schon in "Altersglühen-Speeddating für Senioren" und "Wellness für Paare". Ist so ein bisschen der Modus Operandi von Schütte inzwischen. In den beiden genannten Filmen hat das ziemlich gut hingehauen, den Tatort hab ich noch nicht gesehen - aber ist doch eigentlich super, dass die immer wieder Experimente wagen, auch wenn sie manchmal scheitern.
    Sehe ich auch so...
    ... ein Drittel rum – find ich bislang interessant – zu einer Bewertung gut oder schlecht reicht mein Eindruck aber noch nicht.

Yacht-Master Avatar von myself
    Und alles nur, damit Nadeshda aussteigen kann?
    Gruß
    Andreas

"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Geiler Scheiss.

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Geiler Scheiss.
    Bester Tatort 2020.

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Gerade "Das Team" nachgeholt und ich stimme Don vollkommen zu:

Geiler Scheiss.
    Gruß
    Marco.

"Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschient, und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind."
    (Qohelet 1,14)

Explorer
    Geiler Scheiss.
    Wegen Zeitverschiebung (GMT +8) erst gestern geschaut.

Das Team
    Ob es nun ein "Geiler Scheiss" war, bin ich mir noch nicht ganz sicher, Scheiss war es auf alle Fälle. Spannend allemal, denn im Gegensatz zur "Babbeltasch", die ich nach etwa 20 Minuten wegschaltete, habe ich durchgehalten bis zum Schluss.
    Anders ausgedrückt: Ganz so schlecht war diese Werk nicht, jedoch war es auch kein Tatort im klassischen Sinne, sondern mehr etwas für die Abteilung "Das kleine Fernsehspiel" unter Eckart Stein am Donnerstag um 23:10 im ZDF (1975ff).
    Ganz besonders gefallen haben mir der Tatortreiniger und Bukow als Stan Laurel und Oliver Hardy; über die Ansammlung an abgehalfterten Typen und Psychopaten aus dem Horrorkabinett anderer Tatortteams wurde hier schon zur Genüge eingegangen. Ausdrücklich ausgenommen ist hierbei die Rolle Frau Krusensterns, von der ich es ehrlich bedauere, dass sie das Münsterer Team verlassen wird.
    Die Handlung war an den Haaren herbeigezogen und erfüllte alle Klischees fragwürdiger "Coaches" aus dem Bullshit-Business.
    Eine typische "low-budget" Produktion, der als Grundlage wohl ein erfolgloses Theaterstück diente, zusammengeschnitten mit Szenen aus einer realen SEK-Übung. Eine verwaiste Hotelküche, ein fensterloser Raum und eine Toilette eines stillgelegten Hotels bilden die Kulisse.
    Hohe schauspielerische Leistung der Akteure, inklusive einer Gastrolle des Ministerpräsidenten, der seinen Auftritt sicher mit einem Beitrag zur Kaffeekasse zwischen zwei Terminen als PR erledigte.
    Ein Rainer Werner Fassbinder hätte das während seiner Bestzeit in maximal zwei Tagen erledigt.

Meint der Gweilo

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Ein Rainer Werner Fassbinder hätte das während seiner Bestzeit in maximal zwei Tagen erledigt.

Meint der Gweilo[/QUOTE]

Hier waren es meines Wissens auch zwei Drehtage
    Beste Grüße, Dirk

Zitat Zitat von Gweilo Beitrag anzeigen
    Wegen Zeitverschiebung (GMT +8) erst gestern geschaut.

Meint der Gweilo
    Naja, Berlin Alexanderplatz hat RWF in elf Monaten (!) gedreht, ist zwischendrin mit dem Team auf dem Oktoberfest versumpft und mal für drei Tage in der Concorde nach New York geflogen. Dazwischen immer wieder explosionsartige Streitigkeiten mit Schauspielern, die Drehtage kosteten.

So wie Fassbinder und Herzog damals gedreht haben, das könnte sich heute kein Regisseur mehr erlauben, da muss alles in 21 Drehtagen durch sein. Mineralwasser statt Rotwein, B12-Tabletten statt Koks. Und wenn Du wie Dominik Graf die Leute in die Nachtschicht prügelst, steht der Arbeitsschutz vor der Tür (und die Produktionsgesellschaft ist nachher pleite).
    Beste Grüße, Florian

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Naja, Berlin Alexanderplatz hat RWF in elf Monaten (!) gedreht, ist zwischendrin mit dem Team auf dem Oktoberfest versumpft und mal für drei Tage in der Concorde nach New York geflogen. Dazwischen immer wieder explosionsartige Streitigkeiten mit Schauspielern, die Drehtage kosteten.

So wie Fassbinder und Herzog damals gedreht haben, das könnte sich heute kein Regisseur mehr erlauben, da muss alles in 21 Drehtagen durch sein. Mineralwasser statt Rotwein, B12-Tabletten statt Koks. Und wenn Du wie Dominik Graf die Leute in die Nachtschicht prügelst, steht der Arbeitsschutz vor der Tür (und die Produktionsgesellschaft ist nachher pleite).
    Wobei ein Tatort mit Schygulla als ermordete Prostituierte und Kinski in der einzigen Sprechrolle schon einen gewissen Reiz gehabt hätten

Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Wobei ein Tatort mit Schygulla als ermordete Prostituierte und Kinski in der einzigen Sprechrolle schon einen gewissen Reiz gehabt hätten
    Auf alle Fälle, Peter! Und jammerschade, dass Regisseure wie Fassbinder heute eigentlich keine Chance mehr hätten.
    Beste Grüße, Florian

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Schwierig, schwierig ...
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    O.K., dann wird dieser Tatort ohne anschaun gleich gelöscht!
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ob Ben Becker irl auch so ne aufgeschwemmte Alkileiche ist?