Das Siebträger besser ist bestreite ich ja nicht. Aber das Nespresso so schlecht ist wie manche sagen. Ich hab ja beides nebeneinander stehen und im Wechsel in der Nutzung.
Aber es ist wie immer im Leben, hat man das bessere erreicht, reicht manchmal auch ne Stufe drunter.
Bei mir - und in den Threads liest man es ja auch immer öfter - bleiben die Sub & DJ zumeist liegen und die AW5 ist am Arm, in der schwarzen Hermes Ausführung auch optisch nicht mehr ganz so extrem sportlich.
Und so ist es beim Kaffee.
Aufheizen dauert, Zeitschaltuhr geht bei der Vivaldi nicht. Zudem hab ich keine feste Aufstehzeit. Und bin 2/3 meiner Zeit auf Reisen, die Bohnen werden ja auch nicht besser. Meine Frau kommt gar nicht damit klar. Gäste und spontaner Espresso - geht auch nicht. Und 5 Espressi... puh, dauert, mit mahlen, tampern, etc
Machen wir uns nichts vor, Siebträger ist "cool" und lecker, aber nicht "convenient". Das wurde oben ja als Schlagwort verpönt, was ich nicht verstehe. Wer es nicht "Convenient" mag, hat mE zu viel Zeit.
Das ich das mit mir selbst ausmachen muss ist klar, aber nur Statements pro-Siebträger, ohne dass jemand die angefragt Maschine getestet hat, bringt mir halt nix bei der Fragestellung![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
20.12.2019, 20:23 #11