Ergebnis 1 bis 20 von 315

Thema: Datograph

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    sehr schönes Trio, Carsten.
    Um die Zeitwerk bin ich auch schon oft herum geschlichen. Wenn die Uhr wenigstens 50m WD hätte, wäre sie wohl bei mir.
    So aber konnte ich mich bislang nicht durchringen
    Mal schauen, ob mich die Odysseus live überzeugt
    Viele Grüße
    Ralf

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Themenstarter
    Danke allerseits!

Ralf, gerade bei Lange habe ich mir tatsächlich noch nie Gedanken über die Wasserdichtigkeit gemacht. Bei mir machen sie den Alltag problemlos mit. Sind jetzt auch nicht gerade die Uhren, die man in den Badeurlaub mitnimmt

Ich hatte die Zeitwerk erstmalig 2015 bei einer Lange Veranstaltung am Arm. Fand sie da schon klasse, nur preislich einfach zu häftig. Als ich dann aber im letzten Jahr bei Lange zu einer Werksbesichtigung eingeladen war und bei der Gelegenheit sehr viel Zeit in der Zeitwerk-Abteilung verbrachte, war's um mich geschehen. Einfach irre, mit welcher Hingabe eine Hand voll hochbegabter Uhrmacher dieses Modell fertigen. Das war einfach nur beeindruckend. Ich musste sie dann einfach haben. Kurz vor Weihnachten bot sich dann die passende Gelegenheit und ich werde es wie beim Dato nie bereuen.

Die Abteilung für die großen Komplikationen, in der auch der Dato gefertigt wird, war nicht weniger beeindruckend. Ich habe mit dem Uhrmacher gesprochen, der höchstwahrscheinlich meinen Dato gebaut hat. Der Graveur, der meinen Unruhkloben verziert hat war leider nicht da, arbeitet aber noch bei Lange. Dieser persönliche Kontakt zu den Menschen, die deine Uhren gebaut haben machen sie noch einmal mehr zu etwas ganz Besonderem. Das kann mir aktuell keine andere Marke bieten.

Jetzt freue ich mich auf die Odysseus. Bestellt habe ich sie bereits. Vielleicht dann tatsächlich eine Lange zum Baden gehen

Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    sehr schönes Trio, Carsten.
    Um die Zeitwerk bin ich auch schon oft herum geschlichen. Wenn die Uhr wenigstens 50m WD hätte, wäre sie wohl bei mir.
    So aber konnte ich mich bislang nicht durchringen
    Mal schauen, ob mich die Odysseus live überzeugt
    Herzlichst, Carsten