Und ich hab das Gefühl, dass Tesla Jünger sich für unfassbar überlegen halten und so tun als wäre der Elektro Motor die Neu Entdeckung des 21. Jahrhundert, während alle Anderen auf Steinen in der Gegend rumfahren. Deswegen endet inzwischen jede Auto Diskussion auch immer direkt im Grundsatz, was ultra nervig und anstrengend ist.
Bin den P90D mal gefahren, das war anfangs beeindruckend, aber auch ernüchternd wenn dann die Kühlung nach 15min Fahrt anspringt und drosselt. Von der Verarbeitung ganz zu schweigen. Würde auch mit einem Model 3 als daily driver liebäugeln aber deswegen verhalte ich mich nicht wie ein Elektro **** der das als absolute und überlegene Endlösung sieht. Dass auch ne Verlagerung von Emissionen/Umweltschäden stattfindet von lokal in Richtung Batterie Herstellung&Entsorgung und wir irgendwann dann auf dem ganzen Batterie Müll sitzen bleiben wird dabei komplett ausgeblendet. Der zusammengeschusterte fahrende Notebook Akku hat ja coole Easter Eggs und kann wenige mal von 0-100 ganz toll. Dass das bisher auch nur für absolut Wohlhabende auf Kurzstrecke interessant ist wird auch ausgeblendet.
Vielleicht setzt sich in ein paar Jahren auch Wasserstoff durch oder synthetische Kraftstoffe und wir können weiter verbrennen oder ein Mix aus Allem je nach Anforderungsprofil.
That said - nice, dass der taycan da ist. Würde ich mir durchaus leasen wenn ich ausreichend Geld und Langeweile hätte einfach weils interessant ist. Für den US Kunden vllt nicht so wichtig ob die Spaltmaße und Lenk Feedback besser sind als bei der Teslette, aber ich finds gut, dass sich in der Entwicklung was tut. Ob das jetzt die Rettung ist bleibt abzuwarten.
Ergebnis 1 bis 20 von 502
Thema: Porsche Taycan Weltpremiere
Hybrid-Darstellung
-
24.10.2019, 19:37 #1Submariner