Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 502
    Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Die Nachfrage steigt, also wird auch das Angebot steigen.

Es gibt ja auch heute noch Fans von Dampfloks, also warum sollte es dann nicht auch in Zukunft Fans von Benzinern geben? Wir fahren selbst 987 mit SAGA und den will ich (im Moment) auch nicht hergeben für die gelegentliche laute Ausfahrt, aber für den Alltag ein robustes, leises und komfortables e-Mobil, das einem Kurzstrecken nicht so übel nimmt wie ein Verbrenner, finde ich sehr sinnvoll.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    ...Aber so wie wir akzeptieren, dass E-Autos für Manchen hier die absolute Erfüllung automobiler Träume sind, erwarte ich Akzeptanz für unsere Sichtweise...
    Zum einen habe ich dich in meinen Beitrag gar nicht persönlich angesprochen und zum anderen hast du hier erst kürzlich gesagt, dass du noch nie einen Tesla selbst gefahren bist. Etwas anderes mit dieser Leistung und Klasse ist in Deutschland aktuell nicht auf dem Markt und daher erscheint mir deine Sichtweise auf das Thema manchmal etwas zu martialisch und ungerechtfertigt.

Grundsätzlich habe ich zudem das Gefühl, hier werden ein wenig die Tatsachen verdreht. Mir ist in diesem Forum niemand bekannt, der über Verbrenner herzieht oder diese verteufelt. Im Gegenteil, viele sind echte Autofans, können mit beiden Konzepten leben und akzeptieren vollends, wenn sich jemand einen fetten V8 gönnt.

Die "Hater" sind doch stets die notorischen Gegner der Elektromobilität, die aus unerfindlichen Gründen eine neue und in vielerlei Hinsicht vielversprechende Technologie schlichtweg nicht akzeptieren wollen. Beinahe wie ein trotziges Kind, das Angst hat man entwendet ihm sein Lieblingsspielzeug. Letztendlich sicher auch ein Grund, warum Deutschland diese Entwicklung so lange verschlafen hat und mancher Experte sich bereits Sorgen um die deutsche Autoindustrie als ganze machen und das will sicher niemand hier.

Wer keinen Bock auf das Thema hat, möge sich doch einfach raushalten, so halten wir es doch in anderen Threads auch. Ansonsten wird hier stets gern kontrovers diskutiert, aber diese unbegründete Angst, Prinzipienreiterei und Schwerfälligkeit über den eigenen Gartenzaun hinaus zu schauen kann ich zuweilen schwer nachvollziehen.
    Ciao, Carlo

Comex
    Carlo du hast ihn sehr wohl persönlich angesprochen, reflektier Dich mal selbst zur Abwechslung, was Du hier teilweise schreibst ist echt verzerrte Wahrnehmung.

Übrigens das Thema hier ist im engeren Sinne der Taycan.
    Viele Grüße, Florian!

Submariner
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Zum einen habe ich dich in meinen Beitrag gar nicht persönlich angesprochen und zum anderen hast du hier erst kürzlich gesagt, dass du noch nie einen Tesla selbst gefahren bist. Etwas anderes mit dieser Leistung und Klasse ist in Deutschland aktuell nicht auf dem Markt und daher erscheint mir deine Sichtweise auf das Thema manchmal etwas zu martialisch und ungerechtfertigt.

Grundsätzlich habe ich zudem das Gefühl, hier werden ein wenig die Tatsachen verdreht. Mir ist in diesem Forum niemand bekannt, der über Verbrenner herzieht oder diese verteufelt. Im Gegenteil, viele sind echte Autofans, können mit beiden Konzepten leben und akzeptieren vollends, wenn sich jemand einen fetten V8 gönnt.

Die "Hater" sind doch stets die notorischen Gegner der Elektromobilität, die aus unerfindlichen Gründen eine neue und in vielerlei Hinsicht vielversprechende Technologie schlichtweg nicht akzeptieren wollen. Beinahe wie ein trotziges Kind, das Angst hat man entwendet ihm sein Lieblingsspielzeug. Letztendlich sicher auch ein Grund, warum Deutschland diese Entwicklung so lange verschlafen hat und mancher Experte sich bereits Sorgen um die deutsche Autoindustrie als ganze machen und das will sicher niemand hier.

Wer keinen Bock auf das Thema hat, möge sich doch einfach raushalten, so halten wir es doch in anderen Threads auch. Ansonsten wird hier stets gern kontrovers diskutiert, aber diese unbegründete Angst, Prinzipienreiterei und Schwerfälligkeit über den eigenen Gartenzaun hinaus zu schauen kann ich zuweilen schwer nachvollziehen.
    Und ich hab das Gefühl, dass Tesla Jünger sich für unfassbar überlegen halten und so tun als wäre der Elektro Motor die Neu Entdeckung des 21. Jahrhundert, während alle Anderen auf Steinen in der Gegend rumfahren. Deswegen endet inzwischen jede Auto Diskussion auch immer direkt im Grundsatz, was ultra nervig und anstrengend ist.
    Bin den P90D mal gefahren, das war anfangs beeindruckend, aber auch ernüchternd wenn dann die Kühlung nach 15min Fahrt anspringt und drosselt. Von der Verarbeitung ganz zu schweigen. Würde auch mit einem Model 3 als daily driver liebäugeln aber deswegen verhalte ich mich nicht wie ein Elektro **** der das als absolute und überlegene Endlösung sieht. Dass auch ne Verlagerung von Emissionen/Umweltschäden stattfindet von lokal in Richtung Batterie Herstellung&Entsorgung und wir irgendwann dann auf dem ganzen Batterie Müll sitzen bleiben wird dabei komplett ausgeblendet. Der zusammengeschusterte fahrende Notebook Akku hat ja coole Easter Eggs und kann wenige mal von 0-100 ganz toll. Dass das bisher auch nur für absolut Wohlhabende auf Kurzstrecke interessant ist wird auch ausgeblendet.
    Vielleicht setzt sich in ein paar Jahren auch Wasserstoff durch oder synthetische Kraftstoffe und wir können weiter verbrennen oder ein Mix aus Allem je nach Anforderungsprofil.

That said - nice, dass der taycan da ist. Würde ich mir durchaus leasen wenn ich ausreichend Geld und Langeweile hätte einfach weils interessant ist. Für den US Kunden vllt nicht so wichtig ob die Spaltmaße und Lenk Feedback besser sind als bei der Teslette, aber ich finds gut, dass sich in der Entwicklung was tut. Ob das jetzt die Rettung ist bleibt abzuwarten.

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Carlo du hast ihn sehr wohl persönlich angesprochen, reflektier Dich mal selbst zur Abwechslung, was Du hier teilweise schreibst ist echt verzerrte Wahrnehmung.

Übrigens das Thema hier ist im engeren Sinne der Taycan.
    Das habe ich ich nicht, liest mal nach. Und dass sich hier niemand über Verbrenner mokiert ist Fakt, also lassen wir die Wahrnehmung lieber außen vor.
    Das eigentlich Thema hält dich und andere übrigens auch nicht davon ab, irgendwelche Grundsatzdiskussionen zu führen.

Zitat Zitat von T-800 Beitrag anzeigen
    Und ich hab das Gefühl, dass Tesla Jünger sich für unfassbar überlegen halten...
    Davon abgesehen, dass sich hier wohl kaum jemand als "Tesla-Jünger" bezeichnet, ist das scheinbar ein Problem von so einigen. Aber ehrlich gesagt ist das ausschließlich euer Problem. Vielleicht hat das auch mit einer unergründlichen Angst vor neuen Wegen zu tun. Mir egal, behaupten tut das zumindest niemand hier. Das sind einfach nur Leute, die Spaß dran haben, mehr nicht.
    Ciao, Carlo

Comex
    Alles klar Carlo, nur wir haben ein Problem hier.

Läuft.
    Viele Grüße, Florian!

Is doch so. Dass sich hier jeder zweite von der Elektromobilität und Tesla als deren Pionier im besonderen, persönlich bedroht zu fühlen scheint, ist sicher ein interessantes Phänomen, aber eben nicht jedermanns Problem. Die Leute, die diese Entwicklung für sinnvoll erachten und auch noch Spaß dran haben, haben ihr gutes Recht dazu. Die Nörgler stehen in meinen Augen auf der anderen Seite.
    Ciao, Carlo

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Du hast mich sehr wohl persönlich angesprochen, Carlo.Da hat der Florian völlig recht.
    Zudem habe ich nie gesagt, dass ich noch keinen Tesla gefahren wäre.
    Lediglich die offiziell von Tesla angebotene „geführte“ Probefahrt mit Instruktor hab ich dankend abgelehnt...

Weißt Du, Deine missionarischen Bekehrungen werden auch nicht angenehmer, wenn Du sie in vorgeblich tolerante und pseudoverständnisvolle Sätze verpackst.

Nur in einem gebe ich Dir recht: Ich halte mich aus diesen Threads jetzt einfach völlig raus.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Ist schon ein wirkliches Kasperltheater von beiden Seiten hier, sorry
    Gruss
    Peter

Double-Red Avatar von ligthning
    Carlo, habe bisher deine Kenntnisse in der Welt der Automoblle sehr geschätzt - empfinde es aber inzwischen auch befremdlich, wie du dich hier als glühender Kreuzritter der e-Mobilität darstellst, wie es eigentlich nur von Lobbyisten zu erwarten ist.
    Wir konnten deine Sicht zur Sache ausreichend kennenlernen. Lass es doch einfach dabei bewenden und einem Jeden seine eigene Meinung dazu.

Just my 2 Cents.
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Comex
    Hat hier jemand einen Taycan bestellt?

Das wäre doch mal eher eine Info die relevant ist für das Thema
    Viele Grüße, Florian!

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Hat hier jemand einen Taycan bestellt?

Das wäre doch mal eher eine Info die relevant ist für das Thema
    Nöö.Panamera GTS.8Zylinder.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Comex
    hehe
    Viele Grüße, Florian!

Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Carlo, habe bisher deine Kenntnisse in der Welt der Automoblle sehr geschätzt - empfinde es aber inzwischen auch befremdlich, wie du dich hier als glühender Kreuzritter der e-Mobilität darstellst, wie es eigentlich nur von Lobbyisten zu erwarten ist...
    Bitte entschuldige, lieber Helmut, aber wie hier teilweise argumentiert wird, ist immer wieder erstaunlich. Ich versuche einfach, einer neuen Technologie offen gegenüberzustehen und nicht ständig etwas schlecht zu reden, das man kaum kennt und noch in den Kinderschuhen steckt. Meine Leidenschaft für schöne, alte Autos ist ungebrochen und es liegt mir vollkommen fern, unsere Vergangenheit mit 130 Jahren Verbrennungsmotor zu verteufeln. Als Autofan freue ich mich lediglich darauf, dass sich das Automobil beginnt weiterzuentwickeln. Die Lobbyisten sitzen auch hier wieder auf der anderen Seite. Doch langsam wird mir bewusst, dass der durchschnittliche deutsche Petrolhead ab einem gewissen Alter, nicht mehr in der Lage zu sein scheint, sich diesen Entwicklungen zu öffnen. Ist aber doch kein Problem, es gibt ja wahrlich genug andere Autos auf den Straßen und Threads in diesem Forum
    Ciao, Carlo

Comex
    Du entlarvst Dich echt selbst

Wirfst anderen Voreingenommenheit usw vor und jedes Posting von Dir trieft davor.
    Viele Grüße, Florian!

Milgauss Avatar von jakko
    Dann frag ich mich aber was dich, der noch nie ein Elektroauto gefahren ist, dazu befähigt hier immer wieder derart vom Leder zu ziehen. Mir ist auch bewusst, dass manche E-Gegner das für männlich halten. In Wahrheit erscheint mir diese seltsame Mischung aus Angst vor neuem und Unduldsamkeit aber eher mimosenhaft.
    Ich erlaube mir mal das kurz zu zitieren und den Teil zu markieren, der auch für mich "ein wenig" so klang, als wäre er persönlich an Harleygraf gerichtet... Muss mich wohl verlesen haben, da du ja niemanden persönlich angegangen hast...

Unabhängig davon: Ich hab den Tesla auch schon eine längere Strecke gefahren und fand es ein super Auto. Die Spaltmaße haben mich nicht gestört.
    Ein HUD wäre schön gewesen, gab's nicht (gibts das heut) und die ganzen Patscher auf dem großen Display fand ich dämlich. Eigentlich alles super, aber auf der recht langen Strecke hat mich der Bordcomputer relativ schnell darüber aufgeklärt, dass ich bei meiner aktuellen Fahrweise einen Stopp am Supercharger brauche um anzukommen. Ich habe meine Fahrweise mit dem äußerst potenten P90D also auf "lammfromm" umgestellt - trotzdem habe ich dann kurz vorm Ziel einen 25 min Stopp einlegen "dürfen".
    Alles OK - ich bin total entspannt am Ziel angekommen - wie ein Fernfahrer (ich bin nach den ersten 30 Minuten ja auch gefahren wie ein Brummi)... Möchte ich laufend so entspannt am Ziel ankommen? Eher nicht - weder mit dem Taycan noch mit dem Tesla.

Hätte ich einen von beiden also lieber als bspw. nen 993 oder meinen aktuellen Verbrenner? Ich glaube nicht und das obwohl ich überhaupt kein Petrol-Head bin.
    Ich fahre gerne (und viel -> 40TKM/J) Auto. Ich tanke ungerne und auch die 5 Minuten Stopps heute nerven mich (nein, ich brauche für eine 500km Strecke nicht sowieso 2 Pinkelpausen).
    Geändert von jakko (25.10.2019 um 11:29 Uhr)

Du entlarvst Dich echt selbst
    Wirfst anderen Voreingenommenheit usw vor und jedes Posting von Dir trieft davor.
    Wo denn bitte? Immerhin mache ich keines der Antriebskonzepte schlecht und versuche mich wenigstens in meinen Beiträgen zu erklären, anstelle von gegenstandslosen Vorwürfen und zusammenhangloser Polemik. Aber wie gesagt, dass ihr es nicht verstehen wollt oder könnt, habe ich begriffen.

Zitat Zitat von jakko Beitrag anzeigen
    Ich erlaube mir mal das kurz zu zitieren und den Teil zu markieren, der auch für mich "ein wenig" so klang, als wäre er persönlich an Harleygraf gerichtet... Muss mich wohl verlesen haben, da du ja niemanden persönlich angegangen hast...
    Der erste Satz war natürlich an Stefan gerichtet, der Rest war aber eine allgemeine Feststellung und auch so gemeint. Aber is ja auch egal, er hat sich ja eh aus diesem Thread zurückgezogen, wie man merkt
    Ciao, Carlo

Freccione Avatar von watoo
    Ich finde den Elektroantrieb prima, im Fahrrad.

Kein Autohersteller, der nicht polititsch im Abseits landen wild kann momentan darauf verzichten. Das haben auch die deutschen Herstelller erkannt.

Eine große Zukunft sehe ich nach wie vor nicht darin. Trotzdem wünsche ich jedem, der sich diesen Luxus leisten möchte und kann viel Spaß daran.

Der Elektroporsche erfüllt im momentanen Zeitgeist völlig seinen Zweck.
    Gruß Michael

Comex
    ... Dass sich hier jeder zweite von der Elektromobilität und Tesla als deren Pionier im besonderen, persönlich bedroht zu fühlen scheint... Die Nörgler stehen in meinen Augen auf der anderen Seite.
    ..Alle sagen, sie möchten eigentlich keinen Verbrenner mehr fahren und das von Leuten, die hochkarätige und potente Autos in der Garage stehen haben..sondern es ist halt einfach so...
    Dann frag ich mich aber was dich, der noch nie ein Elektroauto gefahren ist,....Mir ist auch bewusst, dass manche E-Gegner das für männlich halten. In Wahrheit erscheint mir diese seltsame Mischung aus Angst vor neuem und Unduldsamkeit aber eher mimosenhaft.
    Platitüden, Unterstellungen, Pauschalisierungen...in jedem Posting, hier mal eine Auswahl der letzten 2 Seiten nur.

Du merkst echt nichts mehr.

Ich diskutiere mit Dir auch nicht weiter, hab sinnvolleres zu tun.
    Viele Grüße, Florian!

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Florian! Wenn der Hai sich in etwas verbeißt, klappt er seine Augen nach innen. Mach deine halt einfach wieder auf und lass uns hier fröhlich über den Taycan schreiben.

Zitat Zitat von watoo Beitrag anzeigen
    ... Trotzdem wünsche ich jedem, der sich diesen Luxus leisten möchte und kann viel Spaß daran. ...
    Mersi!