Ergebnis 1 bis 20 von 6367

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Richtig Philly und das ist noch ein Unterschied zu der z.B. von lacases beschriebenen 5512. Denn die müsste ich erstmal in richtig gutem Zustand lange suchen und finden. Und auch die im Preis angeblich fallenden Handaufzugsdaytonas. Ja es gibt einige am Markt bei den bekannten Händlern. Aber eine im Zustand 1 zu finden ist nicht so leicht und dann auch recht schnell verkauft, was bei den Nautlius Modellen nicht der Fall ist.

Ich war selten einer Meinung mit lacases, aber beim Thema Preise Nautilus schon, das entbehrt jeder Substanz. Die modernen Modelle werden meiner Meinung nach weiter absacken... Hier hat sich im Gegensatz zu den Rolex Modellen, allen voran den Vintagemodellen, alles zu schnell entwickelt.

Vor 2,5 Jahren habe ich meine 5711 R für knapp unter 40 k abgegeben, noch nach zu lesen bei IG. Kaum jemand wollte sie, ich finde sie immer noch schön, aber zu "goldig" und so empfanden es viele. Zwischenzeitig auf 100 k gestiegen, wenn auch Tendenz fallend. Ist sie jetzt auf einmal tragbar(er), wo sie teurer und nicht mehr so schnell verfügbar ist ? Damals gab es auf diese Uhr beim Konzi noch einen Abschlag.

5711, gerade in Stahl ist m.M. nach eine wunderschöne Uhr, deren LP ich schon als Anschlag bezeichnen würde. Der Graumarktpreis im Gegenwert einer goldenen 3970 EK oder 2 X Jahreskalendar ist nicht nur grotesk, sondern obszön.
    Geändert von EX-OMEGA (10.10.2019 um 10:50 Uhr)
    Gruß, Peter

Deepsea
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Richtig Philly und das ist noch ein Unterschied zu der z.B. von lacases beschriebenen 5512. Denn die müsste ich erstmal in richtig gutem Zustand lange suchen und finden. Und auch die im Preis angeblich fallenden Handaufzugsdaytonas. Ja es gibt einige am Markt bei den bekannten Händlern. Aber eine im Zustand 1 zu finden ist nicht so leicht und dann auch recht schnell verkauft, was bei den Nautlius Modellen nicht der Fall ist.
    Mein Interesse für die klassischen Rolex hat sich in der letzten Zeit immer mehr entwickelt. Die alten Rolex sind klasse. Macht Spaß, sich damit tiefer zu beschäftigen