Ergebnis 1 bis 20 von 6149

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Hallo Leute, ich bin gerade maximal frustriert.
    Besitze seit Jahren fast jedes produktiven Apple und hatte noch nie das geringste Problem.

Aber jetzt: iMac 27" Late 2014

Update auf Catalina. Runtergeladen, Installation gestartet. Alles normale Routine.
    Dann startet der mac ja sich selber neu. Nach paar Sekunden Fortschritts-Balken dann sinngemäß der Hinweis "konnte nicht installiert werden".
    Dann konnte ich lediglich Restart drücken und dann kommt nur noch schwarzer Bildschirm mit so einem weißen X in der Mitte.

Anschließend im Recovery-Modus neu gestartet, um aus meinem Time-Machine Backup wieder herzustellen.
    Jedoch findet er nicht mehr mein Laufwerk "MacintoshHD" als Ziellaufwerk, um das Backup einzuspielen.

Das gleiche, wenn ich einen Clean-install machen möchte. Auch hier kann ich nicht mehr mein MacintoshHD finden.

Weiß jemand Rat?
    Beste Grüße!
    Peter

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Zitat Zitat von JoeBlack1822 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand Rat?
    Internet Recovery funktioniert auch nicht?
    — Roland —

Eh.

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Das wäre auch meine Idee gewesen...
    Gruß
    Marco.

"Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschient, und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind."
    (Qohelet 1,14)

Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Der startet sowieso nur noch im Internet Recovery.
    Problem ist wie gesagt, dass mir die Festplatte fehlt.
    Beste Grüße!
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Der startet sowieso nur noch im Internet Recovery.
    Problem ist wie gesagt, dass mir die Festplatte fehlt.
    Hast du evtl. ein bootbares Backup auf externer Festplatte?
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Hast du evtl. ein bootbares Backup auf externer Festplatte?
    Noch nicht. Habe jetzt mal heute morgen vor der Arbeit so lange auf Repair-Buttons etc rumgeklickt, bis irgendwann das MacintoshHD zu sehen war.
    Mal schauen, wie es heute Abend aussieht, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Beste Grüße!
    Peter

Daytona Avatar von Clark11
    Hallo Leute, ich bin gerade maximal frustriert.
    Besitze seit Jahren fast jedes produktiven Apple und hatte noch nie das geringste Problem.

Aber jetzt: iMac 27" Late 2014

Update auf Catalina. Runtergeladen, Installation gestartet. Alles normale Routine.
    Dann startet der mac ja sich selber neu. Nach paar Sekunden Fortschritts-Balken dann sinngemäß der Hinweis "konnte nicht installiert werden".
    Dann konnte ich lediglich Restart drücken und dann kommt nur noch schwarzer Bildschirm mit so einem weißen X in der Mitte.

Anschließend im Recovery-Modus neu gestartet, um aus meinem Time-Machine Backup wieder herzustellen.
    Jedoch findet er nicht mehr mein Laufwerk "MacintoshHD" als Ziellaufwerk, um das Backup einzuspielen.

Das gleiche, wenn ich einen Clean-install machen möchte. Auch hier kann ich nicht mehr mein MacintoshHD finden.

Weiß jemand Rat?
    Puh übel, ich kann Dir leider nicht helfen aber unbewusst hast Du mir geholfen.
    Habe ebenfalls 27" 5K aus Ende ´14, vielleicht sollte ich noch mit dem Update warten

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Puh übel, ich kann Dir leider nicht helfen aber unbewusst hast Du mir geholfen.
    Habe ebenfalls 27" 5K aus Ende ´14, vielleicht sollte ich noch mit dem Update warten
    Ich habe auch den 27” 5K von Ende 2014 und hier hat alles (mit den oben erwähnten Problemen, die ich lösen konnte) funktioniert...

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ich habe auch den 27” 5K von Ende 2014 und hier hat alles (mit den oben erwähnten Problemen, die ich lösen konnte) funktioniert...
    Dann hast Du als Fotograf sicherlich auch eine Idee ob Photoshop CS 6 noch funktionieren wird!? Hab mich bislang erfolgreich gegen CC gewehrt. Meines Wissens wurde CS6 auf Mac aber eh nur als 64 Bit Version installiert oder bin ich da falsch informiert?

Milgauss Avatar von Skipper
    … ob Photoshop CS 6 noch funktionieren wird!?…
    CS6 sollte unter Catalina weiterhin funktionieren …

Skip

"Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.“ (Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra)

Milgauss Avatar von Skipper
    … ob Photoshop CS 6 noch funktionieren wird!? …
    Zitat Zitat von Skipper Beitrag anzeigen
    CS6 sollte unter Catalina weiterhin funktionieren …
    Laut Adobe wohl doch nicht, wie Heise berichtet: Photoshop und Lightroom mit macOS Catalina: Adobe warnt vor Problemen

… Manche älteren Versionen funktionieren zwar möglicherweise in macOS 10.15, wenn sie bereits auf dem Mac installiert sind – lassen sich zu einem späteren Zeitpunkt aber nicht mehr neu installieren und aktivieren, so Adobe, da "Installer und Lizensierungskomponenten" nur in 32-Bit vorliegen. …
    Skip

"Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.“ (Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra)

Zitat Zitat von Skipper Beitrag anzeigen
    Laut Adobe wohl doch nicht, wie Heise berichtet: Photoshop und Lightroom mit macOS Catalina: Adobe warnt vor Problemen
    Skip
    Vielen Danke Skip Also definitiv erstmal abwarten und evtl. sogar bei Mojave verbleiben bis ein neuer Mac ansteht; wäre aber totaler Blödsinn und schon recht ärgerlich weil unnötig!
    Hoffe nur das die Kommunikation zw. Iphone 11pro, MacBook Pro (Mojave) und iMac dann auf Dauer noch problemlos funktioniert, z.B. Fotostream!?
    Die CC-Abo-Zwickmühle wird mittelfristig wohl immer enger.
    Geändert von Clark11 (09.10.2019 um 23:03 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dann hast Du als Fotograf sicherlich auch eine Idee ob Photoshop CS 6 noch funktionieren wird!? Hab mich bislang erfolgreich gegen CC gewehrt. Meines Wissens wurde CS6 auf Mac aber eh nur als 64 Bit Version installiert oder bin ich da falsch informiert?
    Ich bin nur Knipser ...benutze aber seit Jahren CC, so dass ich Dir leider keine Auskunft geben kann...aber weiter oben steht ja, dass es funktionieren soll.