Die Vernunft wird zurückkehren. Bei jedem Hersteller. Wissen tun sie es ja, nur es geht gerade nicht anders.
Es wird momentan gemacht, was die Kunden und die Politik vorschreibt. Das kommt dann leider dabei heraus, wenn 16-jährige schulschwänzende Mädchen den Takt vorgeben. Aber das ändert sich auch wieder.
Ergebnis 1 bis 20 von 230
Thema: IAA Frankfurt
Hybrid-Darstellung
-
11.09.2019, 08:22 #1Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
11.09.2019, 08:48 #2
Was ist denn deine Definition von Vernunft? Wann genau kehrt diese zurück und wer weiß das alles schon? Erleben wir dann zerfallende Infrastrukturen und E-Auto-Friedhöfe während alle wieder mit dem Benziner durch die Städte knattern? So eine Zukunftsvision würde mich mal interessieren.
Ciao, Carlo
-
11.09.2019, 08:56 #3
Ich glaube das ändert sich nicht mehr, zumindest hoffe ich auf eine Zukunft mit lautlosen selbstfahrenden Elektoautos und Städten ohne Lärm, Gestank und zugeparkten Strassen.
Für alle mit Benzin im Blut gibts dann abgesperrte Strecken auf denen sie ihre Oldtimer dann mal fahren dürfen. Ist wie mit den Pferden heute, die sind ja auch nicht ausgestorben mit der Erfindung des Autos
.
Gruss
Christian
-
11.09.2019, 09:56 #4
-
11.09.2019, 10:52 #5
Wie genau das aussehen wird, kann ich Dir nicht sagen und schon gar nicht, wie lange eine Umkehr dauert.
Aber ich habe in meinem Verwandten- und Freundeskreis einige Ingenieure die bei zwei verschiedenen grossen Autobauern arbeiten und zwar unter anderem auch diesen Projekten.
Und obwohl sich eine Hälfte davon nicht kennt sagen beide Lager das gleiche...
Alles was da bisher auf dem Tisch liegt, ist nicht zukunftsträchtig und wird keine Mobilität ermöglichen, so wie wir sie bisher kennen.
Das wird eine interessante Frage zukünftig. Aber man sieht ja auch an der ganzen Flugdiskussion und allen anderen Sachen, dass zuviel mit Hysterie und Emotion und selten die Vernunft bei diesem Thema argumentiert wird. Wenn Milliarden von Euro aufgewendet werden sollen, um 0,001 Grad Erwärmung zu verhindern, haben wir grundsätzliches nicht verstanden.
Aber das würde zu sehr ins politische abrutschen und dann ist es hier vorbei.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
11.09.2019, 14:13 #6
Ich denke, das ist genau das Ding: wir stehen vor einer unglaublichen Zeitenwende hinsichtlich der Mobilität und werden immer mehr unterschiedliche Mobilitätsmöglichkeiten neu kombinieren. Vielleicht nicht in den nächsten zehn Jahren, aber sicher in den nächsten zwanzig.
Der Status, immer ein persönliches Gefährt zur Verfügung zu haben, welches immense Ressourcen an Platz und Geld verschwendet, ist doch bereits heute in Städten eigentlich obsolet.Gruss, Bertram
Ähnliche Themen
-
Vai Vai Frankfurt
Von ManInTheMirror im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 29.05.2014, 14:28





Zitieren
Lesezeichen