Die IAA ist genauso zum Scheitern verurteilt, wie damals die Cebit, solange es nicht wirklich inovative Konzepte gibt und keiner genau weiß wo die Reise hingeht.
Ergebnis 21 bis 40 von 230
Thema: IAA Frankfurt
Hybrid-Darstellung
-
11.09.2019, 09:46 #1
-
11.09.2019, 10:49 #2
Und eine ordentliche Quarzuhr ist schlicht besser (genauer, wartungsärmer) als jede Patek oder RM. Isso.

Trotzdem werden hier im Forum Unsummen für überholte und ungenaue mechanische Uhren ausgegeben und nicht für Quarzuhren.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
11.09.2019, 10:58 #3
Hier mal eine Zukunftsvision. Wenn Tony Seba Recht behält, wird unsere Zukunft sehr schnell ganz anders aussehen als wir denken:
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
11.09.2019, 11:41 #4
-
11.09.2019, 16:38 #5ehemaliges mitgliedGast
-
12.09.2019, 13:06 #6
-
11.09.2019, 11:03 #7
-
11.09.2019, 14:20 #8
Danke, unglaublich interessanter Vortrag
Wer noch nicht verstanden hat, wie viele Bereiche des Lebens voraussichtlich von diesem Wandel berührt werden, sollte hier zweimal hinschauen. Und wenn man sieht, wie viel eher nahezu der gesamte Rest der Welt bereit ist, sich darauf einzulassen, dann kann man uns Deutschen nur raten, langsam mal an unserer Einstellung zu arbeiten.
Das perfekte Beispiel, dass Vergleiche zwischen Auto- und Uhrenindustrie nicht funktionieren. Die Mobilität und andere Belange von bald acht Milliarden Menschen mit einer kleinen Luxusindustrie eines im Grunde unnötigen Schmuckprodukts einiger weniger zu vergleichen, grenzt beinahe schon bissi an Realitätsverweigerung.Ciao, Carlo
-
11.09.2019, 15:15 #9Comex
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.796
.
ich schenks mir.Geändert von Fluzzwupp (11.09.2019 um 15:18 Uhr)
Viele Grüße, Florian!
-
11.09.2019, 15:22 #10
Hättest ruhig stehen lassen können Florian,
Wenn ich da mal reinkrätschen darf: Ich glaub es ging in Carlos Beitrag nicht um die Einsparung von CO² Emissionen (so wie Du das scheinbar verstanden hast und jetzt gelöscht hast), sondern um die neuen Mobilitätskonzepte als solches. Aber klar. Manchmal schadet ein auf die Finger setzten nichts. ich muss das erst noch lernen
-
11.09.2019, 15:50 #11
Danke Johann, so isses. Und Florian, du brauchst mich nicht zu schonen, zum diskutieren kommen wir doch zusammen. Im auf die Finger setzen bin ich natürlich auch nicht gut, man möge es mir verzeihen.
Da das Thema von einigen hier - berechtigterweise - auch aus betriebs- und volkswirtschaftlicher Sicht betrachtet wird, empfehle ich neben dem Vortrag von Tony Seba diesen Beitrag von letzter Woche, in dem auch einige deutsche Manager zu Wort kommen.
Ciao, Carlo
-
11.09.2019, 16:39 #12Comex
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.796
ich freu mich lieber auf GT4 Fotos...falls sich jemand erbarmt von diesem Fossil noch verschämt eins zu schießen
Viele Grüße, Florian!
-
11.09.2019, 17:44 #13Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
11.09.2019, 19:37 #14Comex
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.796
-
11.09.2019, 17:11 #15
-
11.09.2019, 19:15 #16
Diese Fossilien liebt nicht nur ihr. Aber bei automobilen Konzepten besteht ja kein Grund zur Monogamie. Und wenn wir weiterhin in einem der lebenswertesten und reichsten Ländern der Erde mit Porschefahrern und Rolexträgern leben möchten, täte uns allen etwas mehr open mindedness ganz gut. Ich mein's ja nur gut
Ciao, Carlo
-
11.09.2019, 19:31 #17
Sehe ich genauso. Mein Empfinden ist, dass das Auto als Spaßobjekt und Statussymbol erheblich an Bedeutung verlieren wird. Wenn Tony Seba Recht behält, wird es viele Faktoren geben, die die deutsche Automobilindustrie bedrohen:
- Es werden insgesamt weniger Autos gebraucht dank
-- Car Sharing;
-- längerer Lebensdauer von e-Autos (> 750 tkm);
-- weniger Unfällen dank autonomem Fahren;
- es wird weniger Privatkäufer geben, dafür mehr Großunternehmen mit entsprechender Verhandlungsmacht;
- die klassische Maschinenbauexpertise (Motor, Getriebe) wird irrelevant, e-Antriebe sind wesentlich weniger komplex (2000 bewegte Teile vs. 20 beim e-Motor);
- es wird mehr Konkurrenz geben.
Nebenbei würde ich mir als Inhaber eines Autohauses auch so langsam Gedanken um meine Zukunft machen...Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
11.09.2019, 21:46 #18
Da der ganze Thread schon lange nichts mehr mit der IAA ansich zu tun hat gerne auch mein Kommentar dazu.
Ich habe weder Benzin im Blut noch Akkus sondern sehe das recht unaufgeregt: wer mir das beste Angebot macht bekommt mein Geld.
Mein Geld hat vor 4 Wochen eine Firma bekommen die mir einen 450-PS-Verbrennergebaut hat, und zwar mit schönem 90-Liter-Tank wo ich dann 700 - 800 km nicht tanken muss. Bevor ich alle 200, 300 km nachtanken muss hau ich mir eher ne rostige Axt ins Knie.
Wenn die Elektro-Hersteller mir in naher oder ferner Zukunft mir ne Karre mit mehr Reichweite und mehr Spaß vor die Türe stellen können bekommen dann die halt das Geld.
Solange ist alles gut und ich würde mich tatsächlich über ein paar schöne Bilder der IAA freuen.
Ah, und heiße, sonnige Sommer sind obendrein gut fürs Geschäft.
Läuft!
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
11.09.2019, 21:56 #19Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
11.09.2019, 22:18 #20
Ähnliche Themen
-
Vai Vai Frankfurt
Von ManInTheMirror im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 29.05.2014, 14:28




Zitieren
!

Lesezeichen