Ergebnis 1 bis 20 von 6367
Hybrid-Darstellung
-
24.07.2019, 13:38 #1
-
24.07.2019, 15:55 #2
Nun hab ich leider keine Nautilus, aber eine Inderin (geheiratet) :-) und verbring da wirklich einige Zeit. Nautilus hab ich noch nie eine in Indien gesehen. GG-Subs und Daytonas einige. Letztes Jahr bei einem Abendessen in Bangalore sogar mal eine WG-Daytona (aber der Besitzer hat auch im Silicon Valley gearbeitet). Ansonsten ist Weissgold in Indien schon als Konzept nicht zu vermitteln, aber Gelbgold unglaublich beliebt - und harmoniert meistens besser mit dem Hautton.
Richtig "in" ist die Nautilus und die Royal Oak bei der chinesischen Jeunesse d'ore in Singapur und Hongkong, und das strahlt noch etwas auf KL, Bangkok und Jakarta ab, ist so mein Eindruck.Beste Grüße, Florian
-
24.07.2019, 16:37 #3
-
24.07.2019, 17:16 #4
Alles gut, ich hab das nicht als Vorwurf gelesen. Ich glaube, viele Konzis reimen sich da genauso Theorien zusammen wie wir. Und natürlich entwickelt sich in Indien seit der Liberalisierung eine neue Oberschicht, die ein gewaltiges Kaufpotential verspricht. Aber das BNP pro Kopf ist in China immer noch vier Mal höher als in Indien. Und conspicuous consumption ist in China auch stärker verbreitet, dass erlebst Du in Indien nicht, dass französische Weingüter eins zu eins nachgebaut werden. Oder ne 12-Kette Rolls-Royce vor dem Hotel steht.
Wenn die Kaufkraft in Indien weiter steigt, wird sich das am stärksten auf die Gold-Uhren auswirken. Vielleicht gibt es dann hier einen Thread "Wo geht der Kurs der 5711R denn hin?" Dass Patek in Indien nicht so angesagt ist, hat meiner Meinung aber auch damit zu tun, dass sich die Sterns in den letzten 20 Jahren vom Gelbgold doch etwas ab- und zu etwas subtileren Materialien wie WG und Platin hingewandt haben.Beste Grüße, Florian