Seite 141 von 313 ErsteErste ... 91121131139140141142143151161191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 6367

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Dachte der Philly verleiht hier die Kenner-Diplome?
    Geändert von Mali (16.06.2019 um 22:07 Uhr)
    Habe die Ehre, Mali

Yacht-Master Avatar von florianw
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Dachte der Philly verleiht hier die Kenner-Diplome?

Ich habe meine 5712 im Jahr 2011 noch billig und sogar mit ein klein wenig Rabatt geschossen und habe die Uhr immer noch!

Bekomme ich jetzt das Kenner-Diplom??
    Grüsse, Florian

Daytona Avatar von Philly
    Nein. Erst nach CH24-Verfügbarkeits-, Nachfrage&Preisentwicklungs-Vordiplom vom Mali: Theorie - kein Praxis-Bezug.

Ist meine Meinung und auch als solche deklariert. Diese muss man nicht teilen. Man sollte schon zwischen Fakten und persönlichen Meinungen unterscheiden.

Du hast ja schon von mehreren Membern hier bestätigt bekommen, dass die Preise annähernd bezahlt werden. Aber wie Du schreibst, ist es halt Deine Meinung es zu bestreiten, Fakten, Kennertum oder Praxisbezug hin oder her. Alles gut. Darüber müssen wir auch nicht weiter streiten.
    Geändert von Mali (16.06.2019 um 22:39 Uhr)
    Habe die Ehre, Mali

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Ich mag die Nautilus, wollte immer eine haben, nur als sie mir bei ca 15k Liste mit 15% fast „aufgedrängt“ wurde, war sie halt immer noch den Tacken zu teuer... jetzt wäre sie - zum Listenpreis - im Budget, aber es gibt halt keine. Den Aufpreis könnte (und wollte) ich nicht zahlen, aber mei so ist’s halt

Interessant finde ich die Zielgruppe für den überhöhten Listenpreis: wer zahlt das? Also hier in Österreich oder Deutschland? Glaube schon, dass die Preise annähernd bezahlt werden, aber von wem? Die die ich kenne, wo das Geld völlig egal ist, würden es nicht tun, die würden sie bei Interesse wohl ohne groß warten für Liste bekommen. Weil eine Uhr für 50-100k (5990) ist schon ne Hausnummer und nicht für den durchschnittlichen Uhrenfreund Oder gehen die Uhren alle nach Asien/Russland, wo teilweise ganz anders gedacht wird und viel Geld da ist?

Daytona Avatar von Philly
    Ich denke wir sind uns alle einig: jeder kann für eine Uhr im Sekundär-Markt soviel ausgeben - wie er persönlich mag resp. Ihm die Uhr Wert ist. (Vielleicht ist in meinem Patek-Horizont als Besitzer der Referenzen die Schmerzgrenze hierfür auch einfach geringer).

Guten Morgen Mali: es ging in dieser Diskussions-Runde nicht darum, ob die Preise bezahlt werden - sondern vielmehr was die Gründe hierfür sein können - oder allenfalls halt nicht. Dies beruht auf persönlichen Vorlieben und Meinungen: ich pers. würde einfach auf andere - für mich "bessere" - Referenzen ausweichen.

Wer im Monat 1M Einkommen erwirtschaftet, dem ist es es ev. herzlich egal ob er für die Uhr 50k oder 500k bezahlen muss - Hauptsache die Uhr ist zum Dinner am Handgelenk. Das ist aber nicht zwingend die Regel.

Noch ein Bsp. welches keine drei Monate alt ist: ein ehemaliger Kommilitone von mir verkaufte seine 5711 für eine Grand Complication (5004P). Seine Uhr wurde drei Mal vom Händler als "verkauft" deklariert - mit jeweils 10% PE. Anschliessend war die Uhr bei einem anderen Händler "im Angebot". Die Uhr ist noch heute an keinem Handgelenk. Das wird nicht die Regel sein, jedoch kenne ich pers. x-solcher Bsp. aus Erster Hand.
    Was meinst Du, weshalb es sehr viele dieser Ref. auf dem Sekundär-Markt zu kaufen gibt?

Zudem hängt der Preis vielfach auch vom geogr. Markt ab. In dem historisch bedingt wichtigen US-Markt ist es zurzeit eher schwierig. In Europa gibt es jedoch auch Konzessionäre, welche viele Uhren erhalten. In GB wiederum ist es zurzeit auch eher schwierig.
    Das Ganze hat übrigens Rein gar Nichts damit zu tun, dass ich irgendeine Wissenshoheit für mich pachten würde - ganz im Gegenteil: ich stelle Bsp. aus dem Forum auch überhaupt nicht in Frage, habe jedoch in den vergangenen Jahren einfach auch andere Erfahrungen gemacht/miterlebt. An praktischen Erfahrungen sowie Meinungen anderer bin ich immer interessiert.

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Wer im Monat 1M Einkommen erwirtschaftet, dem ist es es ev. herzlich egal ob er für die Uhr 50k oder 500k bezahlen muss - Hauptsache die Uhr ist zum Dinner am Handgelenk. Das ist aber nicht zwingend die Regel.
    Das denke ich, wäre hier in Wien meist nicht der Fall. Da gewinnt dann eher "i bin jo net deppart, verarschen könnens wen anderen"... Ich denke da an so einen Falls, Mitte 7-stellig/Monat, sammelt PP, fragt nicht nach %, kauft die Uhren im vorbeigehen irgendwo aus der Auslage, aber über Liste hat er nichtmal die Pepsi gekauft... genau mit dem Argument "lass mich net verarschen"...

Natürlich auch blöd für mich, weil ihn interessiert die Nautilus nicht, aber mangels Stammkonzi kann er mir auch net helfen
    Grüße -- Jürgen

Alles gut Philly! Danke für deine Ausführungen! Die beleben den Bereich hier!
    Habe die Ehre, Mali

Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Hier gab es auf den letzten 2 Seiten viele interessante Ausführungen , vielen Dank an alle dafür .

Meine Meinung zur 5711 ist ...
    Ich würde auch 70k dafür bezahlen wenn ich anderweitig keine bekommen würde .
    Ich schätze diese Referenz einfach sehr und kann als Edelmetallfan mit Stahluhren (in den meisten Fällen) nur sehr wenig anfangen .
    Ich besitze bis heute keine Stahlsporty von Rolex (obwohl ich die Marke sehr schätze).

Man zahlt am Ende einfach was es einem Wert ist .

Überteuert ist me alles ...
    Wenn man die historische Preis Ratio zwischen einfachen Uhren und Großen Kompliaktionen betrachtet , wird einem bewusst wie überzogen die allgemeinen Preise sind .
    Da wirkt der LP einer 5711 schon fast preiswert .

Wir sind doch hier alle ziemlich leidensfähig was unser Hobby betrifft

Lg
    Geändert von JamesMcCloud (17.06.2019 um 10:31 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    philly

Never ever ........ohne das jetzt näher ausführen zu wollen ...

Sea-Dweller
    Ich wünsche mir manchmal mehr Toleranz von Lascases. Ich kaufe auch nur zum Listenpreis. Aber es soll auch Leute geben, die du „Mitläufer“ nennst, die a) reich sind b) nicht dumm und c) nur eine schöne Uhr kaufen wollen - also keine Sammler sind - auf die sie nicht warten wollen. Deine Vorurteile hier finde ich in Teilen bedenklich. Ich hoffe, dass du in Bezug auf gesellschaftliche Fragen offener bist. Vielleicht magst du mal darüber nachdenken.

PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Klar - hat es dir ja auch verdient

Yacht-Master
    http://www.docbetge.de/webyep-system...Large-7694.JPG

die haben Uhr auf dem Diplom falsch geschrieben
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Yacht-Master Avatar von florianw
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    http://www.docbetge.de/webyep-system...Large-7694.JPG

die haben Uhr auf dem Diplom falsch geschrieben

Hahaha, super! Das will ich haben
    Grüsse, Florian

Deepsea
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir manchmal mehr Toleranz von Lascases. Ich kaufe auch nur zum Listenpreis. Aber es soll auch Leute geben, die du „Mitläufer“ nennst, die a) reich sind b) nicht dumm und c) nur eine schöne Uhr kaufen wollen - also keine Sammler sind - auf die sie nicht warten wollen. Deine Vorurteile hier finde ich in Teilen bedenklich. Ich hoffe, dass du in Bezug auf gesellschaftliche Fragen offener bist. Vielleicht magst du mal darüber nachdenken.
    Ich bin meiner Einschätzung schon sicher aber jeder kann das ja anders sehen. Ist ja eine Frage des Blickwinkels!

P.S.: kannst ja mal überlegen wie wahrscheinlich es ist, dass jemand wie Du ihn beschreibst, die Uhr auf einmal mag und das nicht aufgrund der derzeitige Überspekulation. Ist Wirklichkeitsfremd. Kann aber in extrem seltenen Fällen vielleicht dennoch vorkommen. Aber 1 von 1000...
    Geändert von lascases (19.06.2019 um 15:07 Uhr)

Sea-Dweller
    Dafür gibt es keine Belege und ich maße mir nicht an, dass zu wissen. Ich glaube aber, wer die 5711 für 60K kauft, dem ist die Wertentwicklung ziemlich egal. Und im Gegensatz zu dir stelle ich mich ungern über andere.

Deepsea
    Dafür gibt es keine Belege und ich maße mir nicht an, dass zu wissen. Ich glaube aber, wer die 5711 für 60K kauft, dem ist die Wertentwicklung ziemlich egal. Und im Gegensatz zu dir stelle ich mich ungern über andere.
    Ist ja auch super, ich sehe es halt wie geschrieben.

P.S.: die meisten Käufer dieser Art kaufen mit den Ohren, die wollen etwas Vorzeigen, was selten ist und „Geschmack“ zeigt. Deswegen sind es (meistens) Nachläufer, die den Insidern mittelfristig folgen. Ist in Bereichen, wo es noch viel, viel teurer ist genauso (bildende Kunst). Daraus entstehen temporäre Trends, die dann wieder durch neue abgelöst werden. Und nach 5-10 Jahren kann man sich kaum noch an den alten Trend erinnern.
    Geändert von lascases (19.06.2019 um 18:11 Uhr)

Sea-Dweller
    Das behauptest du. Auch, dass du hier der große Insider bist. Bist du das wirklich? Du erhöhst dich schon wieder. Merkst du das wirklich gar nicht? Vielleicht sind die anderen viel cooler als du. Wer weiß das schon?
    Geändert von watchwinder (19.06.2019 um 19:37 Uhr)

Deepsea
    Das behauptest du. Auch, dass du hier der große Insider bist. Bist du das wirklich? Du erhöhst dich schon wieder. Merkst du das wirklich gar nicht? Vielleicht sind die anderen viel cooler als du. Wer weiß das schon?
    Langsam nervt es... Wir denken etwas anders über die Welt, ist doch super. Du weisst was ich über das Thema denke und es stört mich gar nicht, wenn Du es ganz anders siehst.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Langsam nervt es... Wir denken etwas anders über die Welt, ist doch super. Du weisst was ich über das Thema denke und es stört mich gar nicht, wenn Du es ganz anders siehst.
    Aber Watchwinder hat ja nicht unrecht.
    Es klingt bei Dir immer so, dass Du es uns „gönnerhaft nachsiehst“, dass wir Deine komplexe Denkweise nicht verstehen können....
    Und ohnehin fehlen uns ja die essentiell wichtigen Referenzvergleiche zur Welt der bildenden Künste.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan