Ergebnis 1 bis 20 von 579

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Also jetzt kommt.

Aber was hat die Uhr den damit zu tun ? Die sollte man doch bitte unabhängig von der Werbung betrachten.
    Du hast meinen Punkt nicht verstanden: Ich finde diese Uhr nicht durchdacht, das fängt beim Namen an, aber schließt zum Beispiel auch den Typographie-Mischmasch ein, und diese Unstimmigkeit, finde ich, schlägt eben durch bis in die letzte Ebene der Produktgestaltung, die Werbung. FF, die Agentur, die sonst für Audemars arbeitet, ist nämlich super. Da sitzen einige der besten Köpfe in der Werbung, viele Asiaten auch, es ist wohl die erste richtige East/West Agency. Aber auch denen ist zur Code nicht so richtig was eingefallen. Und das ist eben symptomatisch.

Und ich will hier auch überhaupt nicht AP bashen. Ich finde die RO und die ROO zwei der genialsten Designs aller Zeit. Und ich versteh auch den Druck, der auf Bennahmias lastet, aber der Code hätte ein bisschen mehr TLC und Geduld wahrscheinlich gut getan. Von Verkaufszahlen hab ich nichts geschrieben. Wären die ein Qualitätsargument, müssten wir alle Andreas Gabalier hören :-)
    Beste Grüße, Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Du hast meinen Punkt nicht verstanden: Ich finde diese Uhr nicht durchdacht, das fängt beim Namen an, aber schließt zum Beispiel auch den Typographie-Mischmasch ein, und diese Unstimmigkeit, finde ich, schlägt eben durch bis in die letzte Ebene der Produktgestaltung, die Werbung.
    Ich verstehe dich schon Florian nur sehe das einfach komplett anders.
    Z.b das die 11.59 nicht durchdacht ist. Wenn diese Uhr nicht durchdacht ist welche dann ?
    Einzigartiges Gehäuse welches neu aber dabei gleichzeitig klassisch ist und doch die Marken DNA bewahrt. Doppelt genähte Lederbänder, einzigartiger Glasschliff, Frontansicht die quasi lünettenlos das ZB ganz in den Fokus stellt und großartige Haptik.

Zur Werbung. Um mal deinen Beitrag zu zitieren:
    Was will mir AP damit sagen? Dass die Code 11.59 für blasierte Modesnobs gedacht ist? Dass man sich keinen guten Friseur mehr leisten kann, wenn man die 27k dafür ausgegeben hat? So langsam wird das große neue Ding von AP zum car crash in slow motion.
    Screenshot 2019-05-05 at 22.20.19.jpg
    Die Anzeige spielt mit schwarz und weiß bzw generell mit Gegensätzen. Mann und Frau, schwarz und weiß, klassische schwarze Abendgalarobe und unkonventioneller Look der Models.
    Man hat sich hier eher für High Fashion entschieden was die Models angeht.
    Aber wie kommt man darauf das so auszulegen, als dass jemanden nichts eingefallen wäre ?
    Es gibt eben nicht nur den einen Ansatz und auch nicht nur eine Geschmacks und Zielgruppe.

Vergleich das mal mit PP, die gerade erfolgreiche Frauen für die 24 gewinnen wollen: Sowohl in Print als auch in den Videos siehst Du: sympathische Frau, erfolgreich, Mutter, elegant in allen Lebenslagen. Frauen, die das nötige Geld haben, werden sich sofort mit ihr identifizieren.
    Und genau das ist der Punkt. Es spricht eben nicht jeder auf das heitere stockkonservative Familienidyll ala Katie Fforde und Rosamunde Pilcher an das Patek in seiner Werbung thematisiert.
    Sonst würde auch niemand Mode von Dsquared,Jaded by Knight, Plein oder Demon Riff kaufen.
    Die junge Gesellschaft heute ist vielschichtig, pfeifft auf alte Konventionen, kleidet sich anders, hat andere Werte und Vorstellungen als vor 30 Jahren.
    Man erreicht nicht jeden mit so einer Werbung. Auf viele wirkt die Patek Anzeigen gar angestaubt und abschreckend altmodisch.
    Geändert von Roland90 (08.05.2019 um 15:43 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich schon Florian nur sehe das einfach komplett anders.
    Z.b das die 11.59 nicht durchdacht ist. Wenn diese Uhr nicht durchdacht ist welche dann ?
    Einzigartiges Gehäuse welches neu aber dabei gleichzeitig klassisch ist und doch die Marken DNA bewahrt. Doppelt genähte Lederbänder, einzigartiger Glasschliff, Frontansicht die quasi lünettenlos das ZB ganz in den Fokus stellt und großartige Haptik.

Zur Werbung. Um mal deinen Beitrag zu zitieren:

Die Anzeige spielt mit schwarz und weiß bzw generell mit Gegensätzen. Mann und Frau, schwarz und weiß, klassische schwarze Abendgalarobe und unkonventioneller Look der Models.
    Man hat sich hier eher für High Fashion entschieden was die Models angeht.
    Aber wie kommt man darauf das so auszulegen, als dass jemanden nichts eingefallen wäre ?
    Es gibt eben nicht nur den einen Ansatz und auch nicht nur eine Geschmacks und Zielgruppe.

Und genau das ist der Punkt. Es spricht eben nicht jeder auf das heitere stockkonservative Familienidyll ala Katie Fforde und Rosamunde Pilcher an das Patek in seiner Werbung thematisiert.
    Sonst würde auch niemand Mode von Dsquared,Jaded by Knight, Plein oder Demon Riff kaufen.
    Die junge Gesellschaft heute ist vielschichtig, pfeifft auf alte Konventionen, kleidet sich anders, hat andere Werte und Vorstellungen als vor 30 Jahren.
    Man erreicht nicht jeden mit so einer Werbung. Auf viele wirkt die Patek Anzeigen gar angestaubt und abschreckend altmodisch.
    Roland, ja, da sind wir wirklich verschiedener Meinung und das ist auch gut so. Katie Fforde ist ein böser Vergleich. Deutsche Mittelklasse-Spießigkeit an der Ostküste in 20 Drehtagen inszeniert. Ich seh in der neuen Twenty4-Kampagne mehr, dass Patek hier versucht den Fokus etwas zu verschieben, von Altem Geld (Riva-Motorboot, Chateau an der Riviera, großen Parties mit Blick aufs Empire State Building) hin zur jungen Selfmade Woman, mal Vamp in Lederhose, mal all business.

Und ist die Code wirklich für ein junges Publikum gedacht? Mit 40.000 Franken ist der Chronograph (den ich auch am gelungensten finde) doch eher nicht die erste gute Uhr, die man sich leistet. Für U40 finde ich sie auch zu "ruhig". Und dieses Spiel mit Black and white und die androgynen Models entführen mich eher in die 80er Jahre: Madonna. Boy George. Wham.

Die RO und die ROO bleiben für mich die moderneren Uhren - auch wenn sie schon eine Generation alt sind. Das ist und bleibt der Segen und der Fluch von AP.
    Beste Grüße, Florian