Ergebnis 1 bis 20 von 251

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller
    Ich finde man sollte in Deutschland mit seinem 45k teurem Auto schon Richtgeschwindigkeit fahren können ohne massive Einbußen wahrnehmen zu müssen.
    Für den Anwendungsfall bleibt halt nur nen Tesla mit deutlich größerem Akku.

Apropro Tesla, der Standard Range Model 3 ist seit einigen Tagen in Deutschland bestellbar und kostet auch ab 45k. Vielleicht eine alternative?

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen

Apropro Tesla, der Standard Range Model 3 ist seit einigen Tagen in Deutschland bestellbar und kostet auch ab 45k. Vielleicht eine alternative?
    Nein. Beim Tesla komme ich nicht nur teuerer, mir gefällt insbesondere die Bedienung nicht. Tesla ist für denjenigen, der das so möchte, eine tatsächliche Alternative, für mich kommt er nicht in Betracht. Vielleicht ändere ich meine Meinung, wenn ich ab und zu mal mitgefahren bin - mein Schwager will sich so ein Teil kaufen. Das Konzept von BMW finde ich „runder“, und wie geschrieben: Der i3 gefällt mir einfach, auch wenn ihn andere grottenhäßlich finden
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Nein. Beim Tesla komme ich nicht nur teuerer, mir gefällt insbesondere die Bedienung nicht. Tesla ist für denjenigen, der das so möchte, eine tatsächliche Alternative, für mich kommt er nicht in Betracht. Vielleicht ändere ich meine Meinung, wenn ich ab und zu mal mitgefahren bin - mein Schwager will sich so ein Teil kaufen. Das Konzept von BMW finde ich „runder“, und wie geschrieben: Der i3 gefällt mir einfach, auch wenn ihn andere grottenhäßlich finden
    Darf ich fragen warum ein Tesla Model 3 Standard Range mit Heckantrieb für EUR 44'500.- teurer kommt als ein neuer i3? Der kostet neu doch noch mehr oder irre ich mich da?

Ich fahre jetzt seit ca. 2.5 Wochen ein Tesla Model 3 und hatte am Anfang grosse Bedenken werden dem Bedienkonzept. Nach den ersten Tagen muss ich aber sagen, dass ich es liebe und keine Tag die herkömmliche Bedienung vermisst habe.

Ich habe mir auch überlegt einen BMW i3 zu kaufen, da das Model 3 aber (meiner Meinung nach) in allen Belangen das komplettere Fahrzeug ist (vollwertiges Auto, grössere Reichweite, etc.) habe ich mich für ein Model 3 entschieden. Vor allem auch deshalb, da der i3 viel teurer ist als ein vergleichbares Model 3.
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Themenstarter
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen warum ein Tesla Model 3 Standard Range mit Heckantrieb für EUR 44'500.- teurer kommt als ein neuer i3? Der kostet neu doch noch mehr oder irre ich mich da?

Ich fahre jetzt seit ca. 2.5 Wochen ein Tesla Model 3 und hatte am Anfang grosse Bedenken werden dem Bedienkonzept. Nach den ersten Tagen muss ich aber sagen, dass ich es liebe und keine Tag die herkömmliche Bedienung vermisst habe.

Ich habe mir auch überlegt einen BMW i3 zu kaufen, da das Model 3 aber (meiner Meinung nach) in allen Belangen das komplettere Fahrzeug ist (vollwertiges Auto, grössere Reichweite, etc.) habe ich mich für ein Model 3 entschieden. Vor allem auch deshalb, da der i3 viel teurer ist als ein vergleichbares Model 3.
    Hi Wolfgang,

der i3 kostet ohne REX und nicht als i3s Grundpreis etwas über 38k Euro. Mit Paketen und Extras komme ich in meiner Ausstattung auf 45k Euro. Unter Berücksichtigung Rabatt (jaaa, böses Wort) und Förderung/Zuschuss liege ich bei einem Neuwagenpreis von 35k Euro. Insofern ist das doch ein ganz guter Unterschied. Und wie geschrieben - vom Bedienkonzept und von der Verarbeitung/Haptik überzeugt mich Tesla nicht. Kann aber auch sein, dass ich da ein Montagsauto erwischt hatte ...

Das Model 3 finde ich trotzdem ich es nicht kaufen werde ein tolles Teil. Die Reichweite in Kombination mit dem Preis sind schon genial. Dir auf jeden Fall weiterhin immer ein knitterfreie Fahrt und viel Spaß damit!
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Daytona
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    ... da das Model 3 aber (meiner Meinung nach) in allen Belangen das komplettere Fahrzeug ist (vollwertiges Auto, grössere Reichweite, etc.) ...
    Für meinen Alltag will ich keinen Alleskönner, sondern einen Spezialisten für den städtischen Bereich, der vorher von einem Audi A2 abgedeckt würde. Hätte der i3 nicht so einen kleinen Wendekreis, wäre er mir fast zu groß.
    Gruß, Kai

Daytona
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Ich finde man sollte in Deutschland mit seinem 45k teurem Auto schon Richtgeschwindigkeit fahren können ohne massive Einbußen wahrnehmen zu müssen. ...
    Der i3 (als MegaCityVehicle geplant) hat nunmal eine Aerodynamik, die nicht viel besser als die eines VW Bus ist. Außerdem verstehe ich nicht, was der Fahrzeugpreis mit der Aerodynamik zu tun hat?

Wer lange Strecken unterwegs ist, der sollte derzeit entweder einen Hyundai IONIQ Electric (kleiner Akku, jedoch sehr effizient und gutes Schnellladeverhalten), ein Tesla Model 3 bzw. S oder in Zukunft eventuell Porsche Taycan auswählen.
    Gruß, Kai