Seite 122 von 319 ErsteErste ... 72102112120121122123124132142172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.440 von 6362
    Comex Avatar von The Banker
    Dass Du ein paar schöne PP hast habe ich schon gesehen . In diesem Thread geht es um die Marktpreise bzw. deren Entwicklung, insofern helfen Deine Posts eventuellen Interessenten jetzt auch nicht unbdingt weiter. Nur weil Du die Preise nicht magst sind sie dennoch real. Ich finde es auch surreal was da abgeht, aber das ist nun mal die Realität aus Angebot und Nachfrage.

Wäre dennoch nett, wenn Du Deinen Namen einfach mal in Deine Signatur schreibst. Ich unterhalte mich gern mit Leuten deren Namen ich zumindest kenne .
    Beste Grüße, Thilo

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Was sind wir und alle anderen Unwissenden froh, einen solch erfahrenen und selbstlosen Berater hier bei uns zu wissen, Namenloser!
    Ich weiß gar nicht, wie wir es bislang geschafft haben, unbeschadet durchs Leben zu kommen...?!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Deepsea
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Was sind wir und alle anderen Unwissenden froh, einen solch erfahrenen und selbstlosen Berater hier bei uns zu wissen, Namenloser!
    Ich weiß gar nicht, wie wir es bislang geschafft haben, unbeschadet durchs Leben zu kommen...?!
    Im Leben kann ich Dich bestimmt nicht beraten (oder nur in gewissen wirtschaftlichen Teilaspekten). Aber vielleicht bei Uhren dieser Marke. Und bei bildender Kunst auch :-)

Für die Ansprache könnte ihr mich ja einfach mit meinem zweiten Vornamen Philippe nennen, passt auch zur Marke :-)

Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Kann uns doch auch egal sein, oder? Ich hoffe mal, dass hier kaum einer veräppelt wurde und zum Marktpreis gekauft hat. Dann ist doch alles super.
    Ich würde nicht behaupten, dass man veräppelt wurde, wenn man eine 5711 zu dem aktuellen Markpreis erwerben würde.
    Denn die Preise kennen Momentan nur eine Richtung.
    Spekulativ ist es dennoch.
    VG Ardi

Deepsea
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Dass Du ein paar schöne PP hast habe ich schon gesehen . In diesem Thread geht es um die Marktpreise bzw. deren Entwicklung, insofern helfen Deine Posts eventuellen Interessenten jetzt auch nicht unbdingt weiter. Nur weil Du die Preise nicht magst sind sie dennoch real. Ich finde es auch surreal was da abgeht, aber das ist nun mal die Realität aus Angebot und Nachfrage.

Wäre dennoch nett, wenn Du Deinen Namen einfach mal in Deine Signatur schreibst. Ich unterhalte mich gern mit Leuten deren Namen ich zumindest kenne .
    Vielen Dank! Hast schon Recht, die Preise sind in einem Zeitpunkt immer wo sie sind. Mein großes Hobby ist die bildende Kunst. Da ist man es gewohnt, die Preise in einem so ineffizienten Markt (Uhren, Kunst) ständig zu hinterfragen, da starke Ausschläge über die mittlere Frist vollkommen normal sind. Trends kommen und gehen in der bildenden Kunst ein bisschen wie im Markt für Uhren, Oldtimer, Bitcoin, Tulpenzwiebeln. Das erklärt vielleicht auch meinen speziellen Blick auf diese Dinge. Spaß macht es, zukünftige Entwicklung von Dauer zu antizipieren (es zumindest zu versuchen) und dann hoffentlich richtig zu liegen. Keinen Spaß macht es, wie ein Schaf der Herde hinterher zu laufen. Ist zumindest meine Meinung, und dann ist es toll darüber auch offen zu diskutieren, finde ich!
    Geändert von lascases (12.04.2019 um 17:50 Uhr)

Day-Date Avatar von rosédaydate
    heute neu in der Prannerstraße Nr. 13, 5711 in Rotgold aus 2017, kpl. 84.500 Euro.
    Bernhard

Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Patekaholic, der:

ein durch und durch höchst sensibles, der Gattung der Mimosen entfernt verwandtes Wesen, das bei selbst allerleisesten kritischen Andeutungen gegenüber seiner Angebeteten zu hormonellen Schwankungen neigt, die sich spontan in Unbehagen äußern können, welches sich in ein mit den Mitteln der Vernunft kaum mehr erklärbares Bedürfnis der radikalen Verteidigung des in seiner Würde womöglich beschädigten Objekts der Begierde zu steigern vermag.

Ich erkenne mich wieder

ehemaliges mitglied
    Gast
    In einem Forum, das sich gerne mal rühmt, das Beste zu sein, ...

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Willkommen hier im besten Forum der Welt und beim besten Hobby der Welt.
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...Lang-amp-Söhne

... sollte es doch möglich sein, seine Meinung zu äußern, auch wenn sie nicht jedem passt oder gar dem Mainstream widerspricht.

Dass sich hier gleich eine ganze Horde auf Member „lacases“ stürzt, der eben genau seine Meinung äußert, empfinde ich als beschämend.

Und dass ihr ihn wiederholt als „Namenlosen“ ansprecht, bloß weil er keinen Klarnamen veröffentlichen möchte, halte ich schlicht für geschmacklos.

Habt ihr schon einmal darüber nachgezählt, wie viele „Namenlose“ alleine im PP-Unterforum vertreten sind? Mit fallen spontan gleich mehrere ein: bb007, JamesMcLoud, dl999, Speedygon, watchwinder, alphie, bond77007. Müssen die sich auch in Zukunft vor euch für ihre Zurückhaltung rechtfertigen?

In einem Forum, in dem Member Uhren im Wert von sechs- und siebenstelligen Euro-Beträgen ihr Eigen nennen, ist eine solche Zurückhaltung doch verständlich und legitim!

Im Übrigen: Wer weiß schon, ob ich wirklich Jürgen heiße ...

Auch interessant, dass hier - glaube zum erstenmal - Nautilus und Kunst in ein Körbchen geworfen wird. Ob die Uhr Kunst ist - ich meine ja, denn sie scheint zu gefallen, zu spalten, wird gehandelt, wird spekuliert, wird zugeteilt, wird damit kokettiert, wird geneidet, dient als Gesprächsstoff, wird getragen, wird geschaut, wird versteckt, wird im Tresor geschont, wird für die nächste Generation aufbewahrt, dient im Forum als Threaddauerbrenner, ist ikonisch, ist zeitlos, wird nur zaghaft angepasst, wird mit Stolz getragen, wird in Edelstahl gehandelt wie Edelmetall, trägt Nachbar, Lehrer, Künstler, Sportler, Rapper, Schauspieler, Zahnarzt, Banker, Hamburger, Philippe, ich, dient als Währung in der Not, ist zart und schützenswert, gibt's nicht für jedermann, dient zum Streiten

Von daher absolut verständlich, dass hier und anderswo alle um das goldene Kalb ihre Runden drehen. Und ihre wertvolle Zeit verschwenden
    Geändert von Nautilus5990 (12.04.2019 um 18:39 Uhr)

Zurück zum Thema. Expertenmeinung aus 2007
    Fledder, Fledder ...

Wo er Recht hat, ...

Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    PP stahl sportmodelle sind dermassen selten - auch auf dem markt - ich gebe hier ein
    paar zahlen, die sprechen für sich:

nautilus 3710: LP um die 11000 gewesen, heute ab 18k
    nautilus 3712: LP um die 16000 gewesen, heute zwischen 25 und 30k
    nautilus 5711: LP um die 14000 ... marktpreis momentan um die 16k
    nautilus 5712: LP um die 17000 ... marktpreis momentan um die 22k

und die aquanaut 5065 BLEIBT eine superseltene uhr, auch nach jahren preise
    über liste !!!

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Habe die Ehre, Mali

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Was kümmern mich die vollkommen durchgeknallten Mondpreise bei den Grauen wenn der Konzi klingelt. Die 5711 fand ich ja ziemlich fad aber die hier hat echt was

Herzlichst, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Ein Traum...
    Habe die Ehre, Mali

Deepsea
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Was kümmern mich die vollkommen durchgeknallten Mondpreise bei den Grauen wenn der Konzi klingelt. Die 5711 fand ich ja ziemlich fad aber die hier hat echt was

Schickes Foto!

Day-Date Avatar von Berettameier
    Was kümmern mich die vollkommen durchgeknallten Mondpreise bei den Grauen wenn der Konzi klingelt.
    Genau so! Ich muss auch neu kaufen. Für Aquas und Nautilus aus zweiter Hand oder vom Grauhändler bin ich zu arm.

Herzlichen Glückwunsch zur 5712!
    #beyondpatek

Deepsea Avatar von valoletten

Herzlichen Glückwunsch, wirklich! Ich wünschte bei mir würde auch mal das Telefon klingeln...

Werde bald meine Signatur ändern in: „Kein Schwein (Konzi) ruft mich an...“
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Danke euch
    Herzlichst, Carsten

Klasse Uhr, Glückwunsch!
    Gruß Fritz

Submariner Avatar von Masterdiver
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    In einem Forum, das sich gerne mal rühmt, das Beste zu sein, ...

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...Lang-amp-Söhne

... sollte es doch möglich sein, seine Meinung zu äußern, auch wenn sie nicht jedem passt oder gar dem Mainstream widerspricht.

Dass sich hier gleich eine ganze Horde auf Member „lacases“ stürzt, der eben genau seine Meinung äußert, empfinde ich als beschämend.

Und dass ihr ihn wiederholt als „Namenlosen“ ansprecht, bloß weil er keinen Klarnamen veröffentlichen möchte, halte ich schlicht für geschmacklos.

Habt ihr schon einmal darüber nachgezählt, wie viele „Namenlose“ alleine im PP-Unterforum vertreten sind? Mit fallen spontan gleich mehrere ein: bb007, JamesMcLoud, dl999, Speedygon, watchwinder, alphie, bond77007. Müssen die sich auch in Zukunft vor euch für ihre Zurückhaltung rechtfertigen?

In einem Forum, in dem Member Uhren im Wert von sechs- und siebenstelligen Euro-Beträgen ihr Eigen nennen, ist eine solche Zurückhaltung doch verständlich und legitim!

Im Übrigen: Wer weiß schon, ob ich wirklich Jürgen heiße ...
    +1

Uhrgestein42
    Schicke Uhr, willkommen im Club
    Geändert von Masterdiver (12.04.2019 um 23:29 Uhr)

DANKE Jürgen