Hallo Christian,

ich greif mal diese Zeilen aus deinem Post raus:

" Die einzelne Zahl der Threads zu diesen bestimmten Themen ist im Verhältnis auch gar nicht so hoch wie man denkt, v.a. auch seit dem "Renditekoffer Thread". Problem ist für mich: in fast allen anderen Themen kommen laufend ähnliche Posts und diese Grundstimmung ist damit einfach immer mit dabei."

Ich glaub auch, es sind nicht die fünf Renditejäger die das Problem sind, es ist eine allgemeine Paranoia in diesem Forum. In jedem dritten Post lese ich Renditejäger, Hartgeldschacherer und was weiß ich noch. Ihr erwähnt die doch ständig und versaut Euch selbst die Stimmung hier. Ich wurde ja auch schon verdächtigt, weil jeder der neu hier ist muss ja einer von diesen Uhrenluden sein. Nach dem Motto, hinter jeder Ecke steht einer der mit Uhren Geld verdienen möchte.

Mir persönlich ist das völlig wurscht warum jemand eine Uhr kauft oder nicht, ist doch seine Kohle. Ich stehe auch überhaupt nicht auf eine sechsstellige Rolex und schon gar nicht auf blau/rot oder blau/schwarz und Keramik/Ceran sehe ich eher bei meiner Frau in der Küche.
Ich kann das schreiben, denn die einzige Sechsstellige die mir gefällt gibt's bei Chrono24 im Moment 50 mal und mit 20% Abschlag, ich brauche also nicht zu einem Konzi rennen.
Genau hier ist der Punkt, die die sich hier ständig über die Renditejäger aufregen, stehen in direkter Konkurrenz zu diesen und rennen selbst ständig zum Konzi, ließt man ja hier wie z.B.: "habe mich gestern bei drei Konzis in die Warteliste eintragen lassen, zwei Meter lang die Liste, oder die haben gar keine Liste mehr, oder das stimmt gar nicht mit den Listen."

Just my two Pesetas!

Saludos von der Costa Blanca, entspannt mal ein bisschen in Spanien! (Kostet bei uns 70,-Euro und sind ganz nette Mädchen)
Walter