Wenn das gewünscht wäre, grundsätzlich ja. Sieht aber grad irgendwie nicht danach aus...![]()
Umfrageergebnis anzeigen: Eigener Vintage Bereich Ja / Nein
- Teilnehmer
- 323. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
46 14,24% -
Nein
255 78,95% -
Ja gerne auch bis 100,—
4 1,24% -
Ja gerne auch bis 200,—
1 0,31% -
Ja gerne auch bis 500,—
17 5,26%
Ergebnis 101 bis 120 von 187
-
05.04.2019, 15:13 #101
War mir klar, dass das hier sowieso wieder irgendwie ausartet. Deshalb habe ich auch nichts geschrieben.
Wäre m.E. auch besser, zuerst mal die Mods zu fragen, ob die überhaupt einen gesonderten Vintagebereich machen / zulassen würden. Wenn nicht, wäre es eh kein Thema...Viele Grüsse, Jürgen
-
05.04.2019, 15:17 #102Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
05.04.2019, 15:19 #103
Jürgen, sorry, ich habe die Wiener-Fahne auch noch hoch gehalten, da ich ihn im echten Leben als wirklich netten Menschen kennen gelernt habe. Aber ich mag auch nicht mehr Forum von Real trennen.
Seine Schreibe, die enormen Interpretionsspielraum zulässt, sein Anreissen von Themen, seine reisserischen Ankündigungen von tollen Uhren, worauf dann nur Fotos folgen, bei der Passion, Mühe + Liebe zum Thema vermissen lässt. Viel Wind um nichts oder wenig.
Sich dann noch über die selbstprovozierten Kommentare aufregen ? Das alles lässt es ausarten, nichts anderes. Einnert mich an den einen Geisterfahrer, der denkt die anderen wären es....
Für mich brauchts mehr Passion oder von mir aus Begeisterung, schöne Berichte und tolle Fotos, die heute jedes Kind schießen kann. Und dabei ist es mir egal, ob Neuuhr, Vintage, Neovintage.Geändert von EX-OMEGA (05.04.2019 um 15:23 Uhr)
Gruß, Peter
-
05.04.2019, 15:32 #104
-
05.04.2019, 15:36 #105
Bin doch bzgl. passion etc. voll bei Dir, Peter. Mein post war auch in keinster Weise auf Dich bezogen, sondern auf all das durcheinander darüber...
Grundsätzlich kann man die Idee eines eigenen Vintagebereiches aber schon diskutieren, denke ich. Auch einen erhöhten Jahresbeitrag von meinetwegen 2-300 EUR. Der Gedanke, der dahintersteht ist wohl der, dass man all diejenigen außen vor hätte, die gerne kostenlos Wissen abgreifen, aber selbst nicht mal 20.- für Premium zu investieren bereit sind. Auch andere Hartgeldschacherer, die von Konzi zu Konzi betteln, um eine Neuuhr zu ergattern, um sie postwendend mit Aufschlag weiter zu verkaufen.
Ich meine also ausdrücklich nicht die Neuuhr - Liebhaber, die auf Warteliste stehen, und sich riesig über eine Neuuhr freuen, um sie zu tragen. Ich habe ja selbst auch einige Neuuhren, oder sagen wir besser mal neuere Uhren....Viele Grüsse, Jürgen
-
05.04.2019, 15:43 #106
Leuchtet ein Jürgen, aber jetzt interpretierst du eine mögliche Intention des Wieners. Wenn er es denn auch so meint, warum dann so kryptisch? Warum nicht mal ein paar sinnvolle Ausführungen und Erklärungen. Grad wenn man selbst Threads startet zu solchen Themen, sollte man auch ausformulieren, was man sagen möchte.
Gruß, Peter
-
05.04.2019, 15:50 #107
Es geht hier nicht um Geiz oder Geld. Den club, den Du beitreten möchtest, kann man nicht mit zurhilfenahme von Geldeinheiten beitreten. Die Mühe und Zeit zur Materie Uhr bringt die Passion. Das bringt nach viel Schweiß die Empfehlung die man braucht.
Wer innerhalb einer Community eine weitere gated Community verlangt, (huch! abstimmen zu lassen), ist ein Spalter.Gruß,
René
-
05.04.2019, 15:51 #108
Nein, Peter. Ich interpretiere nicht eine mögliche Intention. Der Heinz hatte mich vor 3 Tagen im Hinblick auf seine gilt underline angerufen und mir dabei seine Intention geschildert...
Ich hatte vorgeschlagen, er möge erstmal am Stammtisch mit Percy drüber zu reden...
Richtigerweise hätte er zumindest mal seine Intention am Anfang seines threads schildern sollen.Geändert von Rolstaff (05.04.2019 um 15:53 Uhr)
Viele Grüsse, Jürgen
-
05.04.2019, 16:02 #109
Ich fürchte, in so einem Bereich würde es seeehr ruhig zugehen. Wenn ich mir so den Traffic im VRF anschaue habe ich irgendwie den Eindruck, es ist schon alles gesagt, alles entdeckt, kommt nix mehr, außer immer neue Bilder der eigenen Schätze.
Wobei, mit dieser Argumentation haben ja auch Professoren versucht, Einstein das Physikstudium auszureden...
Gruß
Erik"Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."
-
05.04.2019, 16:04 #110
Würde mich trotzdem eher über das Gegenteil freuen; also mehr Leute, die Interesse an Vintage haben und nicht nur über Geld verfügen. Habe den Eindruck, dass das Thema Vintage - sei es durch die höheren Marktpreise - etwas ruhiger wird. Und das wäre eher schade. Und dies braucht man ja nicht noch künstlich verstärken.
-
05.04.2019, 16:06 #111
-
05.04.2019, 16:36 #112
Langsam schon fast beängstigend- aber wieder mal bin ich voll bei Peter.
Und auch meinen Thilo verstehe ich, mir geht es ähnlich und ich habe meinen Premium Account schon im Januar aufgegeben....
Und dabei geht es weder ihm noch mir um die Paar Kröten...
Dennoch bin ich gern hier im Forum. Vielleicht wird ja irgendwann alles wieder ein wenig relaxter...?!Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
05.04.2019, 16:40 #113
Fast wie beim Brexit hier...
Peter
Bekennender Längsdenker
-
05.04.2019, 16:40 #114
Unterschreib ich auch Alles, was die Premium-Mitgliedschaft, die letztendlich den Laden hier am Laufen hält, damit zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht.
Dirk
-
05.04.2019, 17:01 #115
Wollt ihr nicht bald einmal runter steigen von eurem hohen Ross, liebe Forums-Silberrücken? Ich habe hier in diesem Thread kein einziges böses Wort von Heinz gelesen, wohl aber unzählige mehr oder wenige untergriffige Beiträge von Alt-Members, bis hin zu falschen Unterstellungen hinsichtlich seiner Premium-Mitgliedschaft. Und dann habt ihr nicht einmal die Eier, euch dafür zu entschuldigen. Schwach, sehr schwach!
Mir gefällt auch die Art und Weise, wie manche Threads von ihm gestartet und geführt werden auch nicht, ich sage ihm das aber dann i.d.R. mittels PN oder im persönlichen Gespräch, er ist durchaus lern- und kritikfähig - was man von manchen von euch nicht behaupten kann.
Was die Aufgabe der Premium-Mitgliedschaft in diesem Zusammenhang zu suchen hat verstehe ich auch nicht ganz, Thilo. 50 Euro pro Jahr für so viel „Leistung“ ist doch wahrlich nicht übertrieben.GRÜSSE TOM
-
05.04.2019, 17:05 #116
-
05.04.2019, 17:14 #117Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
05.04.2019, 17:24 #118
So sieht’s aus Stefan. Natürlich sage und schreibe ich das was ich in Threads formuliere der jeweiligen Person auch direkt. Was ich dem Wiener-Heinz aber nie unterstellen würde; dass er lernfähig ist
Gruß, Peter
-
05.04.2019, 17:25 #119
Wir diskutieren auf House of Commons Niveau!
Leider werden Protagonisten diskutiert und nicht das Thema/ die IDEE!!!!under Milkwood
LG
Stephen😎
-
05.04.2019, 17:28 #120