Viel richtiges wurde schon besonders von Uhrendicki und Tobias geschrieben.
Ich bin kein Freund des Wartens, das beschränkt sich aber auf alle Lebensbereiche, nicht nur auf Uhren. Wenn ich eine neue Uhr wirklich haben möchte (was sehr selten vorkommt), gehe ich nicht mehr zum Konzi. Das ist in Süddeutschland, insbesondere München, bei den Modellen die mir gefallen, sinnlos und macht mir schlechte Laune. Und auf Warteliste und Bittsteller -Attitüde habe ich keine Lust. Ich lebe im Moment und wer weiss, ob ich in 5 Jahren überhaupt noch Interesse an Uhren habe ? Für mich unsinnig.
Ich versuche die gesuchte Uhr von privat zu bekommen und zahle dann auch den verlangten Sekundär-Markt- Aufschlag. Aber auch nur, wenn der Preis nicht unverschämt hoch ist. Und auch nicht gern und mit keinem guten Gefühl, aber so ist halt der Markt. Sonst verzichte ich lieber. Keine Uhr macht mich auch nur ein wenig glücklicher. Und Spass macht es so ehrlich gesagt wenig, aber wenn die Uhr da ist, freue ich mich doch.
Das Interesse an neuen Rolex-Uhren war bei mir nie sehr hoch. Es ist aber natürlich durch die Marktsituation nicht größer geworden. Kleiner geworden ist definitiv der Spass an diesem schönen Hobby. Aber es wird erstmal mein Hobby bleiben, auch wenn mich das Drumherum mehr und mehr abstößt und anwidert.
Ergebnis 1 bis 20 von 719
Thema: Wartezeiten vs Interesse
Hybrid-Darstellung
-
20.02.2019, 10:58 #1viele grüße Andreas
Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone
-
20.02.2019, 11:33 #2
Ähnliche Themen
-
Interesse???
Von HD1 im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 17.11.2004, 14:46 -
Wartezeiten
Von chris01 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 28Letzter Beitrag: 24.02.2004, 11:38




Zitieren


Lesezeichen