Ich finde es gut so wie‘s ist. Warum muss immer alles sofort verfügbar sein? Außerdem ist es ja verfügbar, der Markt bestimmt die Preise und wer sagt, dass der Marktpreis nicht über der UVP liegen kann?
Das ist ein Grund, warum mir Rolex sympathisch ist, als Gegenpol zur schnelllebigen Zeit. Die Faszination wäre wesentlich kleiner, wenn alles sofort verfügbar wäre. Ich freue mich wenn ein Anruf kommt und so lange erfreue ich mich an den Uhren die ich habe. Möchte ich eine Uhr unbedingt sofort, dann zahle ich eben den Marktpreis, so einfach ist das. Auf die Idee stattdessen eine Rolex als Ersatz zu kaufen, die ich nicht unbedingt möchte, würde ich nie kommen.
Ergebnis 81 bis 100 von 719
Thema: Wartezeiten vs Interesse
Hybrid-Darstellung
-
20.02.2019, 19:45 #1
-
20.02.2019, 20:09 #2
Für mich ein rein hypothetisches Problem. Mittlerweile hat Rolex ein für mich nicht mehr mitzugehendes Preisniveau erreicht. Gut, stört Rolex nicht, da genug gekauft wird, stört mich aber auch nicht. Wenn ich allerdings genügend Geld hätte, wäre ich über dereilei Wartezeiten not amused. Da werden Produkte stark beworben ohne den Hinweis, dass aber nur wenige welche bekommen können, ala solange der Vorrat reicht.
Wenn ich, wie Don so treffend feststellte, auf ein industriell gefertigtes Massenprodukt Jahre warten soll, nein Danke, dann eben nicht.
Ob mir der Graumarktaufpreis eine verkürzte Wartezeit wert wäre, keine Ahnung - eben auch nur ein hypothetischer Gedankengang.Ohne Signatur
-
20.02.2019, 20:47 #3
Themenstarter
Das was mich stutzig macht ist, dass ich sowohl die 126600 als auch die 116660 vor einem Jahr einfach so,ohne Warteliste im Vorbeigehen bei meinem Konzi gekauft habe. Die waren einfach da...
Nun seit ich auf der Warteliste stehe nix mehr...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass für diese zwei Modelle nicht auch zig andere bereits auf der Wartelisten standen. Also die Warteliste scheint sehr „flexibel“ , und jetzt frag ich mich langsam ob ich wohl je überhaupt einen Anruf bekommen werde, oder mich nach einem anderen Stammkonzi umsehen sollte, da ich weder Zeit noch Lust habe auf einen solchen Zufall zu warten.
-
20.02.2019, 21:45 #4
Es gibt keine Wartelisten!! Nirgends - wie oft muss man das noch diskutieren.
Es gibt Kunden (die Geld einbringen), denen gibt man eine Uhr und es gibt Interessenten (0815er) denen gibt man keine und dann gibt es noch Kunden/Interessenten, denen „müsste“ (Sympathie oder Stammkunde früherer Zeiten) man eine geben und lässt sie eben längstmöglich warten, bis sie es vielleicht selbst irgendwann aufgeben, weil man es nicht direkt sagen will, dass man eigentlich keine rausgeben will, aufgrund der momentanen Knappheit.
Jetzt kann sich jeder einordnen und irgendwie wird sich jeder in einer Personengruppe wiederfindenGeändert von 92tob911 (20.02.2019 um 21:50 Uhr)
-
20.02.2019, 21:58 #5
Themenstarter
Ich kenne einen Konzi, der macht das streng nach Warteliste -mit Anzahlung. Der hat mir auch eine Daytona binnen 2 Jahren zugesagt. Wir werden dann sehen ob es stimmt. Eine Bierwette steht schon hier im Forum. Du kannst dich gern anschließen
ich habe bei dem übrigens noch nie was gekauft! Aber er hat mir versichert, dass er sich streng an die Liste hält, und ich glaube ihm ... mal unter 2 jährigem Vorbehalt
-
20.02.2019, 22:07 #6
So ein Quatsch, woher weißt du das?
Ich zum Beispiel habe meine 116500 vor gut eineinhalb Jahren bei einem kleinen Rolex Konzessionär bestellt. Hab immer wieder mal nachgefragt und er hat mir immer nett Auskunft gegeben, dass ich in seiner Liste hochgerutscht sei.
Hab davor noch nie bei dem gekauft und bin nie persönlich dort aufgeschlagen. Nette Telefonate geführt, mehr nicht.
Kurz vor Weihnachten war es dann so weit und ich konnte sie abholen.
Wenn es keine Wartelisten gibt, dann hat er mir aber schön immer wieder ins Gesicht gelogen und mir einfach irgendwelche Geschichten erzählt.
Sei‘s drum: ich glaube an die Wartelisten.Viele Grüße Valentin >> Insta <<
-
21.02.2019, 07:28 #7
.... und es gibt Kunden, die meinen immer recht zu haben je lauter man schreit.
Was ich absolut nicht mag ist diese Pauschalisierung.
Natürlich verfährt der eine Konzi so wie du es sagst, aber eben nicht „ALLE“ da gibt es auch noch seriöse Konzis.
Da ich 116710 Batman, 116500 und 126710 Pepsi hab kann ich das für den Konzi sicher behaupten.
Und ich kaufe nix als Zugabe on top.Gruß, Konrad
-------------------------------------------------------
"ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
-
21.02.2019, 11:44 #8
Natürlich gibt es Wartelisten und viele Konzis arbeiten diese auch ab, wobei es durchaus Leute gibt, die an diesen Listen vorbeiziehen. Deren Auswahl liegt im Ermessen des Konzis. Sich über Vermutungen anderer echauffieren und dann die eigene Wahrnehmung als die einzige Wahrheit darstellen. Das sind die besten...
-
20.02.2019, 22:09 #9
-
20.02.2019, 23:53 #10
Stimmt, die gibt es - habe heute die Warteliste für die 126710 bei meinem Konsti gesehen...240 Aspiranten.
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
20.02.2019, 23:54 #11
-
21.02.2019, 06:08 #12
Klar gibt es die Listen.
Jetzt kommt aber „DER“ langjährige Top-Kunde des Konzis um die Ecke und möchte zum Geburtstag seines Sohnes, Enkel, Neffen..... kurzfristig eine 126710.
Ihr denkt doch nicht wirklich dass da der Konzessionär irgendwelche Bauchschmerzen hat, die nächste gelieferte Uhr an der Warteliste vorbei zu verkaufen.Beste Grüsse, Olli
-
21.02.2019, 06:23 #13
Mir verleidet die Wartelistensituation noch nicht Zuneigung zu Rolex.
Es gibt nur eine Uhr, max. 2 Uhren, die ich noch gerne hätte, aber die ich auf Grund der Liefersituation nicht bekomme. Deutlich über Liste würde ich nicht bezahlen.
Also was habe ich getan? Ich bin auf weniger gefragte Referenzen wie die Rhodium Yachtmaster und die blaue Milgauss ausgewichen. Die waren mehr oder weniger gleich zu bekommen und waren glücklicherweise für mich auch langfristig spannend und somit lange am Arm.
Ich denke die aktuelle Situation kommt Rolex gerade recht. Es weitet den Mythos der nicht zu bekommenden Daytona auf beinahe das gesamte Stahlsortiment aus, weckt somit zusätzlich die Begehrlichkeit und sorgt bei vielen dafür, von Stahl auf die deutlich margenstärkeren Edelmetallmodelle auszuweichen.
Mich wundert nur, warum Rolex schon so lange auf eine Preiserhöhung wartet, die der Markt ohne Murren, als wie selbstverständlich hinnehmen würde.Beste Grüße aus Regensburg, Harald
Weniger ist nicht mehr sondern weniger.
-
21.02.2019, 06:48 #14
Ich bin erst letztes Jahr zu Rolex gekommen, als schon kaum etwas sofort verfügbar war. Ich wollte unbedingt eine Hulk haben und habe mich auf die Liste setzen lassen. Zwischenzeitlich ist das ganze natürlich im Kopf nach hinten gerutscht, umso größer war dann aber die Überraschung und Freude als der Anruf kam und es hieß, sie ist da. Ob das allerdings nach der x-ten Uhr über Warteliste immer noch so ist... Ich werde es sehen.
Grüße,
Sebastian
-
21.02.2019, 07:51 #15
Was ist bitteschön unseriös daran, Kunden die schon sehr viel Geld im Laden gelassen haben bevorzugt zu behandeln? Ich gehöre leider nicht zu diesen Kunden, habe jedoch absolutes Verständnis dafür, dass Konzessionäre so verfahren. Leider verkraften viele nicht die Wahrheit und dadurch werden generell eben Geschichten erzählt.
-
21.02.2019, 08:37 #16
-
21.02.2019, 08:35 #17
+1
-
21.02.2019, 09:36 #18
+1
Gibt nicht umsonst in jedem Geschäft "strategische Kunden" oder "Key Accounts".
Auch wenn viele Konzis in großen Städten asiatische Laufkundschaft haben... Der harte Umsatz von guten Stammkunden ist in jedem Geschäft wichtig!- Platz für ein prätentiöses Zitat -
Matthias
-
21.02.2019, 09:56 #19
Beim ganzen Ärger über Listen und vermeintliche Listenplätze/Wartezeiten verstehe ich nicht wieso manche hier sagen sie finden die Politik von Rolex nicht korrekt oder sind unzufrieden mit der Marke selbst.
Alle hier kaufen doc beim Konzessionär und nicht bei der Marke Rolex als Firma.
Nicht Rolex, sondern der Konzessionär ist verantwortlich dafür wem er welche Uhr wie schnell verkauft, oder eben nicht verkauft. Wenn es mehr Interessenten als Uhren gibt, und der Hersteller die Produktion der Uhren nicht beliebig steigern kann und oder möchte, dann ist dies doch kein Grund warum eine Marke als solche unsympathisch wird.
Wenn Ihr gerne Trüffel esst, und die tollen Knollen aufgrund der schlechten Liefersituation immer teurer werden bzw. schwer zu ergattern sind, dann schmecken Euch Trüffel auf einmal nicht mehr?. Oder wartet Ihr gegebenenfalls mal länger auf gute Ware bzw. zahlt mehr?Geändert von [Dents]Milchschnitte (21.02.2019 um 09:58 Uhr)
Beste Grüsse, Olli
-
21.02.2019, 11:47 #20----------------------------------------
Gruß Dirk
----------------------------------------