Ergebnis 1 bis 20 von 143

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Die haben bei der 5170 (und leider auch vielen anderen neueren Modellen der Thierry-Periode) eine Neigung zu einem sehr "technischen" Design entwickelt. (...)
    Interessanter Gedanke! An welche für die „Thierry-Periode“ typischen Referenzen dachtest du?

Deepsea
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Interessanter Gedanke! An welche für die „Thierry-Periode“ typischen Referenzen dachtest du?
    Aus meiner persönlichen Sicht sind besonders gute Beispiele:

5170
    5235
    5524
    5496

Aber das Grundproblem der verflachten Zifferblätter und einfacheren Gehäuse findet sich auch bei

5270 (viel zu flach und einfach)
    5204 (dito)
    5372 (das Zifferblatt-Layout.... Sowas geht für eine PP gar nicht, finde ich)
    5374 (furchtbare Proportionen, viel zu großes Gehäuse für das Innenleben)
    5208 (furchtbare Proportionen)
    5327

Ich würde wetten, dass unter alter Herrschaft alle diese Modelle so niemals frei gegeben worden wären.

Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    [...]Ich würde wetten, dass unter alter Herrschaft alle diese Modelle so niemals frei gegeben worden wären.
    Philippe Stern trägt seit >30 Jahren eine 3940.

Für mich persönlich hängt das Damokles-Schwert vielmehr aufgrund der zukünftigen Kollektions-Gestaltung und somit Markt-Positionierung als aufgrund eines pot. Verkaufs über Patek.
    Zum Teil kamen in den vergangenen Jahren echt Objekte heraus - welche für mich persönlich schlicht und ergreifend weder zur Historie noch zur Marke selbst passen: zwischen dem bösen Wort understatement und knallbunten Kautschuk-Bändern / überdimensionerten Gehäusen gibt es für mich schon noch einen signifikanten Unterschied. Per se laute Uhren brauche ICH nicht auch noch von meiner Stil-Bastion Patek Philippe.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Philippe Stern trägt seit >30 Jahren eine 3940.

Für mich persönlich hängt das Damokles-Schwert vielmehr aufgrund der zukünftigen Kollektions-Gestaltung und somit Markt-Positionierung als aufgrund eines pot. Verkaufs über Patek.
    Zum Teil kamen in den vergangenen Jahren echt Objekte heraus - welche für mich persönlich schlicht und ergreifend weder zur Historie noch zur Marke selbst passen: zwischen dem bösen Wort understatement und knallbunten Kautschuk-Bändern / überdimensionerten Gehäusen gibt es für mich schon noch einen signifikanten Unterschied. Per se laute Uhren brauche ICH nicht auch noch von meiner Stil-Bastion Patek Philippe.
    ich kann sehr wohl nachvollziehen was du meinst und gebe dir inhaltlich auch gerne recht. aber die 5968A ist schon eine supergeile Uhr. ich hätte nie gedacht, dass ich eine aquanaut so
    faszinierend cool finden würde.

Deepsea
    Philly: Deine Meinung ist 100% auf den Punkt. Ich befürchte, das könnte auch daran liegen, dass da zuviel Family & Friends bei Patek arbeiten. Ich war sehr geschockt, als ich gelesen habe, dass Thierrys Frau das Design macht. Vielleicht ist das und Thierrys persönlicher Uhrengeschmack der Grund fürs Problem?
    Geändert von lascases (03.02.2019 um 11:47 Uhr)