Kai: Ich kann ja verstehen, dass er Dir gefällt. Wenn der einen netten 6- oder 8-Zylinder hätte, fände ich den auch toll.

Aber meiner Meinung nach sollte die Branche mal dringend aufhören, Verbrenner zu modifizieren, um daraus Elektro-Fahrzeuge zu bauen.

Mit das Schlimmste in der Hinsicht sind die E-SUV-Attrappen von Audi und Mercedes. Mehr Einfallslosigkeit und Nutzlosigkeit für einen Minimal-Kundenkreis geht überhaupt nicht.

Und diese Designabhängigkeit führt IMHO auch dazu, dass E-Fahrzeuge und Verbrenner in einen Topf geworfen und keine sachliche Diskussion über die einzelnen, völlig getrennten Fahrzeugsparten geführt wird ("Sieht aus wie ein Verbrenner, hat aber nicht dessen Reichweite, braucht beim Laden zu lange, also taugt es nix").

Einfach mal neu denken ...