Hallo Daniel,
Danke für den Link. Der Spirit ist mir eindeutig zu klein. Im Moment sind die drei hier im Rennen und noch eine Option extra wenn ich nicht auf jeden Euro gucke
- Weber Summit S-670
- Broil King Imperial 690 XL
- Napoleon Prestige Pro 665
Und das ist der vielleicht doch was zu große Grull
- Napoleon Prestige Pro 825
Werde mir die Dinger nächste Woche mal alle angucken und dann schauen was noch übrig bleibt.
Ergebnis 1 bis 20 von 2621
Thema: Griller... Weber & Co. Part2
Hybrid-Darstellung
-
07.08.2018, 06:41 #1Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
Gruß Christian
-
07.08.2018, 10:00 #2Sea-Dweller
Ich hab den Broilking Regal 590, ist etwas kleiner als der 690XL und hat nur 1 Grillkammer jedoch Platz ohne Ende.
ABER: Ich würde keinen BK mehr kaufen, die Gußroste sind trotz penibelstem einbrennen ein Graus und rosten ohne Unterlass, die dunkle Lackierung außen blättert an diversen Stellen ab, der Unterboden ist nicht versteift, so dass der Grill sich verzieht, was dazu führt, dass die Türen hängen etc. alles in Allem keine Kaufempfehlung. Der Hersteller hat sich von keinem der Probleme etwas angenommen, auch nach Unterstützung durch den Händler.
Der Napoleon den ich vor 2 Jahren für meinen Vater gekauft habe macht das deutlich besser und hat eine gleichmäßigere Hitzeverteilung, die Sizzle Zone ist ein nettes Gimmick aber kein Vergleich zum Beefer was das Ergebnis angeht.Gruß
Marcel
-
07.08.2018, 18:32 #3
Ich stand letztes Jahr vor der gleichen Wahl, also Weber 670, Broil King 690 und Napoleon 825, alle drei in der Edelstahlvariante, also auch Edelstahlroste. Und ich hätte den Weber für ca. 2.700€ bekommen (Vorführmodell, aber nicht benutzt). Trotzdem habe ich mich für den BroilKing zum Normalpreis entschieden, weil er einfach viel mehr Ablagefächer und Schubladen hat. Und die Gasflasche im Grill! Ich kaufe doch keinen Edelstahlgrill für diese Summen und befestige dann eine orangene (oder auch jede andere Farbe) Gasflasche mit Klettband aussen daran. Und die beiden Grillkammern spielten auch eine entscheidende Rolle. Die kleine Kammer kommt wirklich wahnsinnig schnell auf Temperatur.
Der Napolen schied relativ früh aus, da er nicht an die vorgesehene Stelle passte und der 665 nur eine Grillkammer hat. Daher weiß ich gar nicht, ob der auch Edelstahlroste gehabt hätte.
Viele Grüße
Frank