Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an Kitchen Impossible auf den Färöer-Inseln. Tim Mälzer gastierte im KOKS. Das KOKS ist das einzige Sternelokal auf den Färöer-Inseln. Das Prinzip des Restaurants besteht im wesentlichen darin, dass nach Möglichkeit nur nordische Zutaten, bzw. von den Färöer stammende Zutaten benutzt werden. Traditionelle Gerichte werden neu interpretiert.
Mir war von Anfang an klar, dass mir nicht jedes Gericht schmecken wird. Aber die Erfahrung wollte ich doch gerne machen, wenn ich denn schon auf den Färöer-Inseln bin. Glücklicherweise habe ich den letzten Platz während meines Aufenthaltes erwischt. Puh! Ansonsten wäre ich doch ziemlich enttäuscht gewesen.
IMG_1900.jpg
Das KOKS ist mittlerweile in ein uriges Bauernhaus, versteckt in einem Tal, umgezogen. Man wird vom Parkplatz mit einem Landrover Defender zum eigentlichen Restaurant gefahren. Beginnen tut das Menü jedoch schon in einer kleinen Laube am Parkplatz.
Der erste Gang war luftgetrockneter Pilotwal, dessen Blubber und Kartoffel.
BIRC6789.jpg
Gut, dass es (Seetang-)Bier zum Nachspülen gab.
Im Restaurant selbt gab es zunächst eine Begrüßung durch das gesamte Team und eine nette Aussicht.
BDFV3573.jpg
Dann ging es auch direkt nahtlos weiter mit Jakobsmuschel...
OCRR5820.jpg
Seeigel mit Zitrone und eingelegten Gurken...
HYYI9751.jpg
Gegrillte Langostinis...
VUJD1346.jpg
Heilbutttartar unter Brunnenkresse...
AXSL9760.jpg
Getrocknetes Lammfleisch als Sandwich (definiv nicht meins, außer man steht auf Schafstall auf der Zunge...)
ANKM2764.jpg
Ergebnis 1 bis 20 von 10000
Baum-Darstellung
-
27.07.2018, 13:02 #11PREMIUM MEMBER
Mit freundlichen Grüßen
Richard