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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Die meisten wären überrascht, wie scheisse diese Fahrwerke in Wirklichkeit fahren. Die Hersteller können ja gar nicht dieselbe Absicherung fahren, wenn sie die Fahrwerke für alle Hersteller anbieten. Die kennen auch nicht die Lasten, die die Fahrwerke haben. Die sind etwas härter und tiefer aber wenn das toll wäre, hätte man das als Hersteller auch gemacht. Aber da redet man sich den Mund fusselig, wenn man extra Geld ausgibt, will man ja auch nicht eingestehen, dass das Mist ist.

  2. #2
    Daytona
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    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Die meisten wären überrascht, wie scheisse diese Fahrwerke in Wirklichkeit fahren. Die Hersteller können ja gar nicht dieselbe Absicherung fahren, wenn sie die Fahrwerke für alle Hersteller anbieten. Die kennen auch nicht die Lasten, die die Fahrwerke haben. ...
    Für den Otto-Normal-Verbraucher reicht so ein Serienfahrwerk durchaus, doch ein richtig eingestelltes Gewindefahrwerk ist ´ne feine Sache.
    Ist halt nicht einfach die richtige Einstellung zu finden, die für Fahrer, Reifen und Strecke passt. Da ist schon einiges an Erfahrung nötig und dafür brauche ich dann Profis, die wissen was geht. Daher war ich mit meinem M3 CRT (mit Gewindefahrwerk ab Werk ) bei Manthey und bin mit der Einstellung für die Nordschleife auch auf der Landstraße recht zufrieden.

    Schließlich will nicht jeder, daß das Auto in schnell gefahrenen Kurven über die Vorderräder schiebt (untersteuert).
    Geändert von kabe (26.06.2018 um 12:50 Uhr)
    Gruß, Kai

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Für den Otto-Normal-Verbraucher reicht so ein Serienfahrwerk durchaus, doch ein richtig eingestelltes Gewindefahrwerk ist ´ne feine Sache.
    Ist halt nicht einfach die richtige Einstellung zu finden, die für Fahrer, Reifen und Strecke passt. Da ist schon einiges an Erfahrung nötig und dafür brauche ich dann Profis, die wissen was geht. Daher war ich mit meinem M3 CRT (mit Gewindefahrwerk ab Werk ) bei Manthey und bin mit der Einstellung für die Nordschleife auch auf der Landstraße recht zufrieden. ).
    Exakt so, ein Gewindefahrwerk kann natürlich immer auf den Anwendungszweck perfekt eingestellt werden. Auf dem Ring macht das auch Sinn. Aber nicht umsonst schrauben die Pros schon von Racetrack zu Racetrack am Fahrwerk rum. Das zeigt, was Landstraße, Autobahn, Alpenstrecke und Stadtverkehr für unterschiedliche Anforderungen sind.

    Aber genau für den genannten Einsatzzweck sind die da. Ich bezweifele aber, dass 95% der Nutzer dieser Fahrwerke überhaupt auf einem Racetrack vernünftig fahren können, geschweige denn einen Unterschied merken. Außer dass es erst mal härter ist, weil es ja cooler ist.

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