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  1. #6221
    Day-Date Avatar von Waschi.1
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    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Was? BMW hat auf 5 112 geändert?
    Meiner Meinung nach hast du da noch viel mehr auswahl, die ganzen VAG und MB fahren ja 112 LK, das sind schon paar Modelle. 1,2,3 Teilig alles vorhanden
    Ja. Ist auf 5/112 geändert. Ja Auswahl ist da ! Aber alles suboptimal mit den ET‘s und noch nichts wirklich freigegeben wenn man Mischbereifung fahren möchte.


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  2. #6222
    Double-Red Avatar von Nixus77
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    Einzeleintragung, Spurplatten oder Lochkreisadapter
    Geändert von Nixus77 (25.06.2018 um 11:31 Uhr)
    Gruß Toan

  3. #6223
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Einzeleintragung, Spurplatten oder Lochkreisadapter
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    Gruß, Joe

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  4. #6224
    Day-Date Avatar von Waschi.1
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    Bei ner 10J hinten ist nix mit Adapter. Anbauen und das muss passen und gut aussehen


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  5. #6225
    Double-Red Avatar von Nixus77
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    Nichts ist unmöglich, kommt halt auf die ET an
    Notfalls halt paar Grad sturz
    Gruß Toan

  6. #6226
    Daytona Avatar von rolsche
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    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Erstmal der "neue" der Frau

    Der ist aber deftig tiefergelegt
    MfG aus BOR
    Jörg

  7. #6227
    Daytona Avatar von rolsche
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    Gibt es eine Möglichkeit, das Abstandsradar am F30 LCI vollständig zu deaktivieren/aus zu schalten?

    Situation: Alle Assistenten aus, trotzdem ständiges Gepiepe, wenn es mal eng wird im Feierabendverkehr. Nervig. Und der Kasten bremst auch noch wenn es mal ganz knapp wird (vorbeifahrt am stehenden/langsamen/ausscherenden Auto). Dazu greift er ein, wenn ein Radfahrer durch Schlangenlinien dem Kotflügel nahe kommt. OK, besser als Kollision, sehe ich ein (bin selber ca. 3 - 5tkm im Jahr Radfahrer im Berufsverkehr), doch das Teil nervt derzeit mehr als es nutzt. Und Augen habe ich auch noch, die sind sogar ganz gut, sagt mein Optiker.
    Das Radar ist auf freier Strecke mit mäßig Verkehr und im Stau samt Tempomat toll. Im Gewusel ohne "Switch off" nervig.
    Geändert von rolsche (25.06.2018 um 22:17 Uhr)
    MfG aus BOR
    Jörg

  8. #6228
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Du meinst ACC ausschalten und normal Tempomat nutzen?

    Versuch mal eine von den Abstandsbuttons für ein paar Sekunden zu drücken bis das Tempomatsymbol leuchtet. Ich meine das ginge mal, aber ob es beim F30 LCI geht

    Oder einfach über 210km/h fahren.

  9. #6229
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
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    Vom F11 kenne ich zwei Funktionen: den ACC und den Kollisionswarner. Der ACC macht nur etwas, wenn man ihn einschaltet. Der Kollisionswarner piept macht die Bremsen scharf und spannt die Gurte vor. Hier konnte ich mehrere Empfindlichkeitsstufen oder „Aus“ wählen.
    Evt hast du aber noch mehr, also so Stadt-Kollisions-Bremsgedöns... da kenne ich mich dann nicht mehr aus.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  10. #6230
    Day-Date Avatar von Sippel
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    Zitat Zitat von rolsche Beitrag anzeigen
    Der ist aber deftig tiefergelegt
    Eigentlich gar nicht, sind rund 40mm

    es würde noch ca 20-25mm tiefer gehen, aber so steht er bündig da bzw ein kleiner Schlitz ist noch zwischen Rad und Radkasten.
    Mein A6 mit S-line Fahrwerk ist Serie schon 30mm tiefer, aber deutlich....deutlich härter


    war selbst erstaunt wie "weich" das Gewindefahrwerk ist, sportlich aber nicht zu straff
    Grüße Sebastian

  11. #6231
    Double-Red Avatar von Nixus77
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    Die meisten hier wären überascht wie Komfortabel Gewindefahrwerke sind, auch im vergleich zu den serienmäßigen Sportfahrwerken
    Gruß Toan

  12. #6232
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Die meisten wären überrascht, wie scheisse diese Fahrwerke in Wirklichkeit fahren. Die Hersteller können ja gar nicht dieselbe Absicherung fahren, wenn sie die Fahrwerke für alle Hersteller anbieten. Die kennen auch nicht die Lasten, die die Fahrwerke haben. Die sind etwas härter und tiefer aber wenn das toll wäre, hätte man das als Hersteller auch gemacht. Aber da redet man sich den Mund fusselig, wenn man extra Geld ausgibt, will man ja auch nicht eingestehen, dass das Mist ist.

  13. #6233
    Double-Red Avatar von Nixus77
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    Elmar fahr doch mal bitte ein ordentliches Gewindefahrwerk im zB. M140i, das sind welten unterschied.
    Insbesondere BMW baut zwar top Fahrwerke, aber ein gut eingestelltes Fahrwerk ist schneller.


    Und bzgl Lasten, mein Auto war mit mir am Steuer fast Vollgetankt auf der Radlastwaage. Da geht es ja auch um SA etc.

    Wobei ein gutes GW Fahrwerk nicht tief eingestellt werden sollte.
    Was sich wirklich scheisse fährt sind Federn auf Originalstoßdämpfer
    Geändert von Nixus77 (26.06.2018 um 12:48 Uhr)
    Gruß Toan

  14. #6234
    Mil-Sub
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    Elmar is BMWler, der muss so schreiben.

    Aber gerade im 140i ist das Serienfahrwerk schon ultra gewöhnungsbedürftig. Klar kann man sagen das is nur ein 1er, da muss man als Kunde zurückstecken. Aber ein Kumpel hat im gleichen Wagen Eibach Federn drin (nur Federn), aber das Fahrverhalten ist um Welten besser als in meinem mit Serienzustand.

  15. #6235
    Daytona
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    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Die meisten wären überrascht, wie scheisse diese Fahrwerke in Wirklichkeit fahren. Die Hersteller können ja gar nicht dieselbe Absicherung fahren, wenn sie die Fahrwerke für alle Hersteller anbieten. Die kennen auch nicht die Lasten, die die Fahrwerke haben. ...
    Für den Otto-Normal-Verbraucher reicht so ein Serienfahrwerk durchaus, doch ein richtig eingestelltes Gewindefahrwerk ist ´ne feine Sache.
    Ist halt nicht einfach die richtige Einstellung zu finden, die für Fahrer, Reifen und Strecke passt. Da ist schon einiges an Erfahrung nötig und dafür brauche ich dann Profis, die wissen was geht. Daher war ich mit meinem M3 CRT (mit Gewindefahrwerk ab Werk ) bei Manthey und bin mit der Einstellung für die Nordschleife auch auf der Landstraße recht zufrieden.

    Schließlich will nicht jeder, daß das Auto in schnell gefahrenen Kurven über die Vorderräder schiebt (untersteuert).
    Geändert von kabe (26.06.2018 um 12:50 Uhr)
    Gruß, Kai

  16. #6236
    Day-Date Avatar von Sippel
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    Tja Fahrwerk hin Fahrwerk her, ich denke mal die wenigsten nutzen ein sportliches Auto (Wozu z.B. unser 3er nicht zählt) so wie es gedacht ist. Man wundert sich was die Dinger alles können ohne ab zu fliegen. Uns ging es um Optik, ist nen Pendlerauto für meine Frau.

    Bin aber auch der Meinung das ein gut gemachtes und eingestelltes Gewinde besser ist als jedes Serienfahrwerk.

    Mein A6 mit Sline Fahrwerk, 30mm tiefer und bock hart, macht teilweise keinen Spass.Glaube kaum das die Gewinde Teile so hart sind und das bei teilweise deutlich mehr als 30mm Tieferlegung.
    Grüße Sebastian

  17. #6237
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Für den Otto-Normal-Verbraucher reicht so ein Serienfahrwerk durchaus, doch ein richtig eingestelltes Gewindefahrwerk ist ´ne feine Sache.
    Ist halt nicht einfach die richtige Einstellung zu finden, die für Fahrer, Reifen und Strecke passt. Da ist schon einiges an Erfahrung nötig und dafür brauche ich dann Profis, die wissen was geht. Daher war ich mit meinem M3 CRT (mit Gewindefahrwerk ab Werk ) bei Manthey und bin mit der Einstellung für die Nordschleife auch auf der Landstraße recht zufrieden. ).
    Exakt so, ein Gewindefahrwerk kann natürlich immer auf den Anwendungszweck perfekt eingestellt werden. Auf dem Ring macht das auch Sinn. Aber nicht umsonst schrauben die Pros schon von Racetrack zu Racetrack am Fahrwerk rum. Das zeigt, was Landstraße, Autobahn, Alpenstrecke und Stadtverkehr für unterschiedliche Anforderungen sind.

    Aber genau für den genannten Einsatzzweck sind die da. Ich bezweifele aber, dass 95% der Nutzer dieser Fahrwerke überhaupt auf einem Racetrack vernünftig fahren können, geschweige denn einen Unterschied merken. Außer dass es erst mal härter ist, weil es ja cooler ist.

  18. #6238
    Double-Red Avatar von skeyepad
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    Es gibt wieder "MEL"-Kennzeichen
    Gruß Klaus

    Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

  19. #6239
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    Als BMW noch schöne Mittelkonsolen machte


  20. #6240
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    Den 8er fand ich allgemein schön.
    Gruß, Joe

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