Ergebnis 1 bis 20 von 120

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von watch-watcher Beitrag anzeigen
    Bei mir soll es nächstes Jahr ein Pedelec werden und im Moment geht es in diese Richtung.

https://www.diamantrad.com/no_cache/...-1.html?colID=

Auf jedem Fall soll es ein Bike werden, bei dem der Akku im Rahmen integriert ist. Dahin geht der Trend und um Jahresende wird es dann davon sicherlich eine noch grössere Auswahl geben.
    Wilhelm, brauchst du aus Gesundheitlichen Gründen einen tiefen Einstieg??? Ansonsten würde Ich von diesen abraten. Stabilität des Rahmens geht nur durch Mehrgewicht des Rades, damit ausreichend Steifigkeit erreicht wird.
    Ist alles Geschmackssache aber mittlerweile gibt es viel schönere E-Bikes mit integrierten Akku.
    gruß Jörg

Daytona Avatar von watch-watcher
    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Wilhelm, brauchst du aus Gesundheitlichen Gründen einen tiefen Einstieg??? Ansonsten würde Ich von diesen abraten. Stabilität des Rahmens geht nur durch Mehrgewicht des Rades, damit ausreichend Steifigkeit erreicht wird.
    Ist alles Geschmackssache aber mittlerweile gibt es viel schönere E-Bikes mit integrierten Akku.
    Nein Jörg, ich denke nur ein wenig in die Zukunft. Man wird ja nicht jünger.

Ist es nicht so, das die Steifigkeit heute nicht mehr das grosse Problem bei den Pedelecs ist? Ich bin übrigens ein Freund von Rädern im Hollandradstil mit einem sehr aufrechten Sitz.

Aber mal sehen was da in den nächsten Monaten noch auf den Markt kommt.
    Liebe Grüße,
    Wilhelm

PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Zitat Zitat von watch-watcher Beitrag anzeigen
    Nein Jörg, ich denke nur ein wenig in die Zukunft. Man wird ja nicht jünger.

Ist es nicht so, das die Steifigkeit heute nicht mehr das grosse Problem bei den Pedelecs ist? Ich bin übrigens ein Freund von Rädern im Hollandradstil mit einem sehr aufrechten Sitz.

Aber mal sehen was da in den nächsten Monaten noch auf den Markt kommt.
    Dann schau dir mal die Trekkingräder von Velo de Ville an, ich habe mir vor gut zwei Jahren eins gekauft und fahre seit dem fast jeden Tag, ganz entspannt, damit 15 km (einfacher Weg) zur Arbeit. Bisher schon 12000 km ohne Probleme damit abgespult.
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

Daytona Avatar von watch-watcher
    Ich habe da Modelle anderer Marken im Auge, aber das Modell was ich dann kaufen werde, geht definitiv in Richtung Hollandrad, da ich jetzt ein Sparta-Modell fahre.

Hier gibt es einen tolle Suchmaschine nach E-Bike.

https://www.greenfinder.de
    Liebe Grüße,
    Wilhelm