Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 181
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Irgendwie sagen die Kommentare mehr über die Schreiber als über den Käufer der Uhr aus. Und ich glaube, früher wären hier auch nicht solche Kommentare gekommen.

Ja, wenn man sich mit Rolex auskennt, ist klar, dass man für das Geld kein Original bekommt. Und ja, wer schon ein paar Uhren in den Händen hatte, sollte erkennen, dass es ein Fake ist ... ja, ja ... hier sind alle soooo weise ...

Es gibt genügend Uhrenmarken, bei denen der Preisverfall durchaus bei 80 Prozent vom LP liegt ... vor allem, wenn dann noch das originale Stahlarmband fehlt. Und nein, selbst wer mal eine Omega oder Breitling hatte (sich also ein wenig für Uhren interessiert), muss nicht zwangsläufig einen Fake erkennen ...

Schaue ich mir den Wertverlust in vielen anderen Bereichen an, ist so ein „Wertverlust“ nicht übermäßig auffällig. Und das Argument, man könne sich ja „vorher“ in Foren schlau machen ... klar ... ich frage mich, wie groß der Anteil derer, die jemals als „Gelegenheitskäufer“ so ein Teil kaufen, überhaupt wissen, dass es solche Foren gibt.

Egal, mittlerweile scheint es manchen Leuten Spaß zu machen, sich gegenseitig mit Spott und Häme zu überbieten ... früher galt hier mal, dass man Dinge so schreibt, wie man sie seinem Gegenüber auch ins Gesicht sagen würde ... wenn das hier auch noch zutrifft, dann Danke auch!

Wenn ich dann noch Threads wie dem im Lange Unterforum lese, wo unverholen Lange als Marke für „besonders fleißige IM, Blockwarte, freiwillige Grenzhelfer und erfolgreiche Schützen der NVA Grenztruppen“ bezeichnet wird, frage ich mich mehr und mehr, was aus diesem Forum geworden ist ... just my 2 Cent ...

Viel Spaß noch bei der Suche nach der zynischsten Antwort!
    YES !!!
    tbd.

Gesperrter User
    Irgendwie sagen die Kommentare mehr über die Schreiber als über den Käufer der Uhr aus. Und ich glaube, früher wären hier auch nicht solche Kommentare gekommen.

Ja, wenn man sich mit Rolex auskennt, ist klar, dass man für das Geld kein Original bekommt. Und ja, wer schon ein paar Uhren in den Händen hatte, sollte erkennen, dass es ein Fake ist ... ja, ja ... hier sind alle soooo weise ...

Es gibt genügend Uhrenmarken, bei denen der Preisverfall durchaus bei 80 Prozent vom LP liegt ... vor allem, wenn dann noch das originale Stahlarmband fehlt. Und nein, selbst wer mal eine Omega oder Breitling hatte (sich also ein wenig für Uhren interessiert), muss nicht zwangsläufig einen Fake erkennen ...

Schaue ich mir den Wertverlust in vielen anderen Bereichen an, ist so ein „Wertverlust“ nicht übermäßig auffällig. Und das Argument, man könne sich ja „vorher“ in Foren schlau machen ... klar ... ich frage mich, wie groß der Anteil derer, die jemals als „Gelegenheitskäufer“ so ein Teil kaufen, überhaupt wissen, dass es solche Foren gibt.

Egal, mittlerweile scheint es manchen Leuten Spaß zu machen, sich gegenseitig mit Spott und Häme zu überbieten ... früher galt hier mal, dass man Dinge so schreibt, wie man sie seinem Gegenüber auch ins Gesicht sagen würde ... wenn das hier auch noch zutrifft, dann Danke auch!

Wenn ich dann noch Threads wie dem im Lange Unterforum lese, wo unverholen Lange als Marke für „besonders fleißige IM, Blockwarte, freiwillige Grenzhelfer und erfolgreiche Schützen der NVA Grenztruppen“ bezeichnet wird, frage ich mich mehr und mehr, was aus diesem Forum geworden ist ... just my 2 Cent ...

Der Beste Beitrag seit langem, du sprichst mir aus der Seele.

Milgauss

Genau dazu gab es gestern bei ARD 22:45h "Rabiat" einen sehr sehr erschreckenden Beitrag. Gibts in der Mediathek: "Hass ist ihr Hobby"
    Danke Mythbuster, dass es doch noch normale Leute im Netz gibt.
    "Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen." - Maurice Chevalier

Beste Grüße
    Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Zumindest bei mir hätteste Du derberes gehört, als ich geschrieben habe- da greift sonst die Zensur oder Sperre....
    Mag sein. Du hast immenses Fachwissen, keine Frage … aber muss sich das wirklich in so einem Umgangston widerspiegeln?

das Forum ist in der Sicht m.E. nach viel zu weich geworden, sozusagen über-moderiert.
    Hm, ganz ehrlich, ich erinnere an dieser Stelle mal an Manon (M.) … das war für mich der Inbegriff in Bezug auf Wissen, Hilfsbereitschaft und auch Umgangston. Auch wenn da durchaus mal direkter formuliert wurde, ging es nie unter die Gürtellinie …

Mag sein, dass ich alt geworden bin. Aber den Ton, wie er hier mehr und mehr an den Tag gelegt wird, muss ich in meiner Freizeit und in meinem Hobby nicht haben … dazu laufen da draußen schon genügend Irre rum … und bis vor nicht soooo langer Zeit hatte ich schon das Gefühl, dass sich dieses Forum deutlich von anderen Foren unterscheidet.

Aber gut, da die Benutzerzahl und die Zahl der Postings steigt, ist ja alles in Ordnung.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Der Engländer sagt: do not add insult to injury.
    Eine Gentleman Regel.

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Ach, das ist auch dem Forum geschuldet...man kanns halt immer noch nicht glauben, daß es so viele Deppen da draußen gibt, die sich für smart halten und dann wimmern...da soll man Mitleid haben? Die Leute dürfen autofahren, wählen, Verträge abschließen und Kinder in die Welt setzen und wissen immer noch nicht, daß da draußen kein Kinderspielplatz ist??? Das wäre für mich Empathie am falschen Fleck....und wenn man das gebetsmühlenartig vorträgt, verschärft sich halt irgendwann der Ton.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Milgauss
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Der Engländer sagt: do not add insult to injury.
    Eine Gentleman Regel.
    das sollte nicht nur die Regel eines Gentleman sein, sondern jedes Menschen gegenüber eines anderen. = RESPEKT
    "Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen." - Maurice Chevalier

Beste Grüße
    Stefan

Comex Avatar von Perseus
    Jedesmal erstaunlich, wer alles aus dem Winterschlaf rauskommt, wenn es solche Posts gibt.
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Gesperrter User
    Das ist ein Fake, ich habs erkannt.

Deepsea Avatar von Frame65
    Irgendwie sagen die Kommentare mehr .....
    Beste Grüße, Frank

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Was sagen die Kommentare denn? Es gibt ja nur diese beiden Meinungen:

1. Armer Kerl, hat für 1.2k ein Fake gekauft
    2. Was ein Idiot, lässt sich für 1.2k einen Fake andrehen

Zudem sehe ich das wie Michi, denn wer auf einer Börse geht und kauft, ohne sich vorher zu informieren (insbesondere bei dem Kurs) erntet von mir kein Verständnis.
    Überall wird verglichen: Beim Strom, bei der Versicherung, beim Sprit u.s.w. und hier bei der Uhr nicht?
    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie soetwas bei einem solchen Kaufpreis (immerhin 1.2k) passieren kann. Da darf es erlaubt sein, auch kein Verständnis zu haben.

Submariner Avatar von apparatusdei
    richtig.

Comex Avatar von The Banker
    Sorry, hier gehts ja nicht um jemanden, der meint für 3,5 K das Schnäppchen des Jahres gemacht zu haben. Da wollte jemand klüger als alle anderen sein, und das ging halt wie immer in die Hose.
    Beste Grüße, Thilo

Freccione Avatar von Gotti
    Eben. Es war ja kein richtig guter Fake einer 6-stelligen für den jemand 6k hingelegt hat ... oder eben 5k an diesem Band?
    Robert

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Natürlich gibt's sehr sehr gute Fakes. Freund hatte vor ein paar Monaten mal Eine mit, mit der ein Bekannter von ihm geleimt worden ist. Da hatte selbst er als Experte seine liebe Müh.
    Die Gezeigte fällt allerdings nicht in diese Kategorie. Selbst wenn man NULL Ahnung von der Materie hat, sollte man doch mal einfach 2 Fotos vergleichen können.
    Wenn an Buy The Seller auch nur ein Körnchen Wahrheit ist...möchte ich diesen ' Seller ' nie sehen wollen.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    semmi, ließt Du (noch) mit?
    Du als Memeber seit 2007..., warst Du Dir selbst unsicher, so dass Du über RLX Bestätigung brauchtest?
    Oder war das ggf nur "Show"? (um uns aus der Reserve zu locken)
    Frage deswegen, weil das echt erschreckend ist, dass Jemand das Teile für das Geld gekauft haben soll.

Deepsea Avatar von Analyst
    mir fehlen die Worte, ... auch was den Umgangston betrifft.

Gruß Hans

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Ich habe gerade nochmal alles durchgelesen- der Umgangston ist mehr als moderat. Oder hat einer irgendwo geschrieben "Sag Deinem Spezi er ist ein Depp!"? Nein, also...wärs besser wenn jeder sagt "Boah, der arme Kerl..." mir tut der leid, der alles richtig machen möchte und vom unwissenden Händler das fake kriegt- siehe die YM- wenn aber einer meint, smarter zu sein als die Jungs, die dauernd mit der Materie zu tun haben und sich eine Uhr reintreten will für 20% vom Preis...wie retardiert muß man da sein?

Edit: Aber das sind die gleichen, die hier mit ebay-Bildern ankommen und dem Satz "Mir wurde folgende Uhr angeboten..."
    Geändert von Vanessa (05.06.2018 um 13:44 Uhr)
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Würde sich bitte ein Mod erbarmen und den Threadtitel korrigieren. Danke
    Vielen Dank

Deepsea Avatar von Analyst
    Michi:
    Der Umgangston ist für mein Empfinden zu aggresiv und ja der Begriff Depp ist gefallen (in einem Deiner Kommentare) und ein anderer hat Idiot verwendet.

Gruß Hans