Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 181

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von Daytona500
    Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    Mhhh, vielleicht sollte Dein Freund noch gefakte Papiere + Box für rund 500 Euro kaufen. Dan hat er wenigstens ein Fullset
    Bisschen teuer. Box, Garantiekarte mit Aufdruck von deutschem Konzi, Siegel und ein paar Heftchen für das Fake-Full-Set gibt's meistens für 75 € dazu. ...und das völlig ohne Connections

Das ist leider kein Spaß sondern die erschreckende Wahrheit. Wir sind hier vermutlich alle auf der Hut, aber ich will nicht wissen, wieviele Leute täglich darauf reinfallen.
    Geändert von Daytona500 (04.06.2018 um 15:26 Uhr)
    Greetz
    Alex

Freccione Avatar von Darth Vader
    Ganz übler Armrotz!

Yacht-Master Avatar von baja
    ... Superclone hin oder her, bislang scheint ja der Preis noch nicht kopiert zu werden.
    Auch geringe Wasserdichtigkeit ist wohl weiterhin ein Indiz für Fakes, was natürlich nicht per Augenschein überprüft werden kann.
    Wenn jemand für sich entscheidet, einen Klon zu welchem Preis auch immer zu kaufen, mag sie/er dafür sicherlich Gründe haben. Schlimm nur dann, wenn sich solche Uhren irgendwann (unwissend oder wissentlich) in die privaten Märkte als Originale einschleichen. Wie vor einiger Zeit etwa mit einer Panerai geschehen. Das richtet einen großen Schaden an und betrifft uns alle ...
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

Zitat Zitat von baja Beitrag anzeigen
    ... Superclone hin oder her, bislang scheint ja der Preis noch nicht kopiert zu werden.
    Auch geringe Wasserdichtigkeit ist wohl weiterhin ein Indiz für Fakes, was natürlich nicht per Augenschein überprüft werden kann.
    Wenn jemand für sich entscheidet, einen Klon zu welchem Preis auch immer zu kaufen, mag sie/er dafür sicherlich Gründe haben. Schlimm nur dann, wenn sich solche Uhren irgendwann (unwissend oder wissentlich) in die privaten Märkte als Originale einschleichen. Wie vor einiger Zeit etwa mit einer Panerai geschehen. Das richtet einen großen Schaden an und betrifft uns alle ...
    Genau das ist das Problem!!!! ...nicht die Fakes, die als Fakes zu erkennen sind und von denen jeder weiß, dass es ein Fake ist. ...und ich wette, da sind schon so einige im Umlauf.

Gab hier ja auch schon einige Fälle mit Hulk und YM, die dann Gottseidank noch mit den Händlern gütlich geklärt werden konnten.
    Geändert von Daytona500 (04.06.2018 um 15:45 Uhr)
    Greetz
    Alex

Freccione Avatar von Gotti
    Ich hoffe, dass das Werk der Sky-Dweller komplex genug ist, dass man den Jahreskalender nicht so leicht gefälscht bekommt!

An der Ring-Command-Lünette verzweifeln die Fälscher hoffentlich noch eine ganze Weile!
    Geändert von Gotti (04.06.2018 um 15:42 Uhr)
    Robert

Daytona Avatar von nominator
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass das Werk der Sky-Dweller komplex genug ist, dass man den Jahreskalender nicht so leicht gefälscht bekommt!

An der Ring-Command-Lünette verzweifeln die Fälscher hoffentlich noch eine ganze Weile!
    Ich fürchte, es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis man das auch hinbekommt.

Früher machte man eine Uhr auf und wenn sie ein rotes Zahnrad hatte, wusste man, um welche Uhr es sich handelte. Heute werden Clonwerke benutzt, die allenfalls von Michi & Co. als solche zu erkennen sind. Ich fürchte, das steigert sich bedenklich nach oben, was diese Plagiateure da hinzaubern ...
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Wir wollen das Thema "Fakes" hier ja nicht strapazieren und keine Bilder von Fake-Full-Sets posten etc. Das ist auch okay.

Ich merke aber immer wieder wie wichtig es ist, auf das Thema hinzuweisen und zu warnen. Ich habe das Gefühl, dass auch hier viele keine wirkliche Ahnung haben, welche Perfektion dieses "Business" mittlerweile erreicht hat und welche Gefahren da für Erst- und/oder Nicht-Konzi-Käufer lauern.
    Greetz
    Alex

Deepsea Avatar von chris-s7
    Das glaube ich auch. Und wahrscheinlich würden mehr leute auf einen guten Fake reinfallen als gedacht!
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Schöne Uhr.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Das ist echt ein schlechter Fake!
    Ich erinnere mal an die RG Yachtmaster hier ausm Forum.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Das ist ein wertvoller Prototyp Und ihr wollt Ahnung haben. Tze.

Deepsea
    Guten Abend

Also ich Fotografiere gerne...
    Aus der Erfahrung weiß ich.. mit ungünstigen Brennweiten siehe so manches nicht so aus wie es aussehen soll.
    Deshalb gucke ich jetzt mal dumm auf das Bild.. und finde nicht so recht die Unterschiede warum das ein Face sein soll. 🧐
    Sogar eine Randgravur ist da. Gut das Band... scheint auch keine Keramik Lünette zu haben.

Wer hat das Fachwissen und erklärt das mal Punkt für Punkt.

Im übrigen sind einige recht Schadesfroh.. finde ich nicht gut.

Schönen Abend

Gruß
    Stefan

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Zitat Zitat von smallGMT Beitrag anzeigen
    Guten Abend

Also ich Fotografiere gerne...
    Aus der Erfahrung weiß ich.. mit ungünstigen Brennweiten siehe so manches nicht so aus wie es aussehen soll.
    Deshalb gucke ich jetzt mal dumm auf das Bild.. und finde nicht so recht die Unterschiede warum das ein Face sein soll. ��
    Sogar eine Randgravur ist da. Gut das Band... scheint auch keine Keramik Lünette zu haben.

Wer hat das Fachwissen und erklärt das mal Punkt für Punkt.

Im übrigen sind einige recht Schadesfroh.. finde ich nicht gut.

Schönen Abend

Gruß
    Stefan
    Also ich lese hier seit fast vier Jahren mit. Und habe mir unzählige Bilder aller möglichen Rolex-Uhren angesehen...da erkennt man ein schlechten (und auch guten) Fake sehr schnell!

Allein schon die Vergrößerung der Lupe...da passt nichts

Zitat Zitat von smallGMT Beitrag anzeigen
    ... warum das ein Face sein soll...
    Entweder Fake (Fälschung) oder Farce (geschickte Täuschung, Getue), aber Face? Wenn wir beim Deutschen blieben, wäre alles nur halb so schwierig.
    77 Grüße!
    Gerhard

Freccione Avatar von Gotti
    Skalierung und Beschriftung der Lünette sind auch mega!

Stellt man das Dreieck noch besser auf 12 Uhr, wo rutscht dann der 45 Minuten Strich auf der Lünette hin? Der passt ja so schon gar nicht ....

Stefan, ernsthaft, sowas fällt doch jedem sofort auf, dazu die Lupe usw. ... da muss man nicht ansatzweise Experte sein ...
    Robert

Steve McQueen
    Es gab mal Zeiten hier,da wurden solche Threads nach 2-3 Antworten geschlossen,wenn nicht sogar gelöscht wegen Fake .....
    Heute fast schon 100 Antworten,obwohl nach der ersten .....
    Aber so ist das wohl
    VG
    Udo

GMT-Master Avatar von pauki
    Ich weiß nicht was Ihr alle habt. Von wegen zu billig und so. Uhr abzüglich Oysterband zuzüglich Gummiband = € 1.200,- passt doch eh, oder?

Oder anders ausgedrückt: Gier frisst Hirn.

LG Pauki
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

PREMIUM MEMBER
    Es gibt wohl Nachholbedarf...

Deepsea Avatar von chris-s7
    Bin mal gespannt ob es nochmal was vom Freund gibt, ob er es irgendwann einsieht eine Fake gekauft zu haben und wie er jetzt damit umgeht.
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

Explorer Avatar von lombax
    Grüße Chris