Ergebnis 1 bis 20 von 294

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    [...]Gerade viele Foristen wollen aktuell doch immer nur das, was gerade gehypt wird. [...]
    In einem "Spezialisten"-Forum mit Fachwissen und Erfahrungs-Werten erwarte ich diesen Effekt weniger – als draussen - in der realen Welt.

“Which came first: the chicken or the egg”?

Ich spreche hier übrigens ausschliesslich von "Massenwaren"-Uhren wozu ich auch die 15202/5711/5712 und va die Daytona&Co zähle: alles simple Uhren: nichts altes, seltenes, handwerklich wertvolles, [...], tbc. (Siehe auch die entsprechenden Listenpreise).

Diese Ref. sind nicht deswegen stark nachgefragt, weil sie aus Uhren-techn. Sicht so interessant sind, sondern weil sie jeder als "teure und gefragte" Uhr erkennt.
    Um mein statement einmal provokant auf den Punkt zu bringen: nennt mir eine "Massenware"- Ref. welche dermassen gesucht ist (Wartezeiten), jedoch keine – pardon für den Ausdruck: "Proll"-Uhr (-"sehen und gesehen werden", -Wiedererkennung, -"Uhr für Andere") ist?

Auch bei Luxus-Uhren kann man sich ggf. (wie bei allen anderen mat. Dingen) vor einem Kauf/Bestellung die Frage stellen:
    „Weshalb will ich die Ref. haben“?
    Die Antworten sind vielfältig: Uhren-Träger, Fans, Wiederverkäufer, Spekulanten, Lemminge, Horter, Kurzschlusshandlung, Tresor-Uhr, etc.
    Ich kenne keinen einzigen Uhren-Aficionado, welcher nicht auf die Ref. 15202, 5711 und 5712 verzichten kann - oder diese Ref. in den long term-TOP-5 sieht.
    (Ausnahmen gibt es immer. Wer meint, diese unbedingt haben zu wollen: stellt sich in die Reihe oder bezahlt den Marktpreis).

Just my 2 cents.

Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    [...]Trotzdem oder gerade deshalb wird meine Prognose wahr werden[...]
    Das sehe ich genauso: es gibt nur eine Richtung - macht diese Uhren jedoch auch nicht schöner oder techn. besser oder interessanter. Und somit für mich pers. irrelevant.

Administrator Avatar von PCS
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Diese Ref. sind nicht deswegen stark nachgefragt, weil sie aus Uhren-techn. Sicht so interessant sind, sondern weil sie jeder als "teure und gefragte" Uhr erkennt.
    Um mein statement einmal provokant auf den Punkt zu bringen: nennt mir eine "Massenware"- Ref. welche dermassen gesucht ist (Wartezeiten), jedoch keine – pardon für den Ausdruck: "Proll"-Uhr (-"sehen und gesehen werden", -Wiedererkennung, -"Uhr für Andere") ist?
    An DEM Punkt sage nun aber ich wiederum: was war zuerst da? Sind die Uhren so begehrt, weil sie jeder erkennt? Oder erkennt sie jeder, weil jeder weiß, dass sie so begehrt sind?

Ist nicht eine fette Offfshore viel "erkennbarer" als eine zarte 15202? Ist eine Yacht-Master II nicht deutlich präsenter am Arm als eine kleine Daytona?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ist nicht eine fette Offfshore viel "erkennbarer" als eine zarte 15202? Ist eine Yacht-Master II nicht deutlich präsenter am Arm als eine kleine Daytona?
    "Erkennbar" ist nur ein Teil der story: "nicht erhältlich" ist fast wichtiger (Alleinstellungsmerkmal, Status): es muss somit beides gegeben sein: deswegen schrieb ich "teuer UND gefragt".