Ergebnis 1 bis 20 von 443

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vielen Dank René!

Punkt 9.3.1. stellt dann aus meiner Sicht auch klar, dass der Baustein MeinPlus in allen sonstigen Fällen (also nicht im Falle der Außenversicherung) keine Verbesserung zum normalen Hausrattarif bringt hinsichtlich der Entschädigungsgrenzen.

Bspw. für den Fall, dass die Uhr zu Hause in einem Schrank liegt, also nicht bestimmungsgemäß benutzt wird, und durch Einbruchdiebstahl abhanden kommt.

Eine Frage habe ich noch zum zu erstellenden Gutachten:
    Reicht in solch einem Fall nicht ein Foto sowie die Kaufrechnung aus?
    Falls nicht, wer kann ein Gutachten (was ist damit genau gemeint) zu einer Uhr erstellen?
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Deepsea Avatar von t.s
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Vielen Dank René!

Punkt 9.3.1. stellt dann aus meiner Sicht auch klar, dass der Baustein MeinPlus in allen sonstigen Fällen (also nicht im Falle der Außenversicherung) keine Verbesserung zum normalen Hausrattarif bringt hinsichtlich der Entschädigungsgrenzen.

Bspw. für den Fall, dass die Uhr zu Hause in einem Schrank liegt, also nicht bestimmungsgemäß benutzt wird, und durch Einbruchdiebstahl abhanden kommt.

Falls nicht, wer kann ein Gutachten (was ist damit genau gemeint) zu einer Uhr erstellen?
    Für Uhren und Schmuckstücke reichten bei mir Fotos der Uhr, Fotos von den Zertifikaten und eine Kopie der Rechnung aus.

Die einzelnen Gegenstände werden dann so aufgelistet:
    Gegenstand: Armbanduhr
    Beschreibung: Rolex, Datejust II, Ref. 116333, Seriennr. 1A2B3C4D, Wert: 10.000 €
    Gruß Tristan

Zitat Zitat von t.s Beitrag anzeigen
    Für Uhren und Schmuckstücke reichten bei mir Fotos der Uhr, Fotos von den Zertifikaten und eine Kopie der Rechnung aus.

Die einzelnen Gegenstände werden dann so aufgelistet:
    Gegenstand: Armbanduhr
    Beschreibung: Rolex, Datejust II, Ref. 116333, Seriennr. 1A2B3C4D, Wert: 10.000 €
    Gestatte mir die Frage, wie teuer der Zusatzbaustein für diese Uhr ist?
    Bzw. gibt es hier eine Staffelung...für eine Uhr mit 10k Wert = X EUR, 20k Wert = X EUR ?

Musste bei den Fotos der Uhr die Seriennummer erkennbar sein?

---

Ich find es toll, dass wir uns hier im Forum auch bei solch komplexeren Fragestellungen gut weiterhelfen können

Deepsea Avatar von t.s
    Gestatte mir die Frage, wie teuer der Zusatzbaustein für diese Uhr ist?
    Bzw. gibt es hier eine Staffelung...für eine Uhr mit 10k Wert = X EUR, 20k Wert = X EUR ?

Musste bei den Fotos der Uhr die Seriennummer erkennbar sein?

---

Ich find es toll, dass wir uns hier im Forum auch bei solch komplexeren Fragestellungen gut weiterhelfen können
    Die Preise richten sich nach mehreren Faktoren. (Dauernachlass, Stufennachlass und derzeitige Versicherungssteuer)

Es gibt zum Beispiel Rabatte, wenn man drei Bausteine der Allianz nutzt (z.B. Gebäude-, Hausrat-, und Rechtsschutzversicherung).
    Außerdem gibt es "Junge-Leute-Rabatte" die sich jährlich reduzieren usw..

Daher kann ich dir leider keine Auskunft zu den genauen Preisen geben.
    Ich erinnere mich aber, dass die einzelnen Preise, je Gegenstand pro Monat, bei der Angebotserstellung, aufgelistet waren.
    Geändert von t.s (11.04.2018 um 12:45 Uhr)
    Gruß Tristan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Vielen Dank René!

Gerne

Bzgl. der Entschädigungsgrenzen zu Hause hast Du Recht, sehe ich genauso.

Der Sachbearbeiter verneinte dies. Ich denke aber das bezieht sich hauptsächlich auf besonders teuren Schmuck oder z.B. Vintage-Uhren. Gemeint ist mit Gutachten, dass z.B. ein Juwelier eine Expertise erstellt, die den Wert des versicherten Gegenstandes glaubwürdig darstellt.

Zitat Zitat von t.s Beitrag anzeigen
    Bei "normalen" Wertgegenständen ist das anscheinend nicht erforderlich, würde aber von einem Konzessionär einen schriftlichen Nachweis erstellen lassen, dass die Schließe einwandfrei funktioniert
    Geändert von ehemaliges mitglied (11.04.2018 um 11:29 Uhr)

Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    ...

Bei "normalen" Wertgegenständen ist das anscheinend nicht erforderlich, würde aber von einem Konzessionär einen schriftlichen Nachweis erstellen lassen, dass die Schließe einwandfrei funktioniert
    Bei meinem Konzessionär erhalte ich standardisiert zusammen mit der Rechnung auch ein Zertifikat (leider ohne Foto), das den Wiederbeschaffungswert darstellt zum Zeitpunkt des Kaufes. Das sollte reichen, denke ich.

Zusätzlich würde ich dann noch, wie von Dir empfohlen, darum bitten, dass die einwandfreie Funktion der Schließe bestätigt wird sowie die korrekte Befestigung des Bandes am Gehäuse und, dass dies auch in Ordnung ist.