Seite 82 von 120 ErsteErste ... 326272808182838492102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 2382
    Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Die Akrapovic klingt überraschend gut
    stimmt:

https://www.youtube.com/watch?v=YgilxmziFEA

https://www.youtube.com/watch?v=3UrNTX7bl-Q

übrigends hat keiner wirklich 310PS, alle die wir bisher gemessen haben lagen bei 320-335
    echt jetzt? Na damit kann ich leben
    Geändert von California (10.01.2018 um 19:17 Uhr)
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Ehrlich gesagt find ich dreitürige Gölfe sehen unproportioniert aus. Noch schlimmer ist der dreitürige 1er BMW.

Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt find ich dreitürige Gölfe sehen unproportioniert aus. Noch schlimmer ist der dreitürige 1er BMW.
    früher waren bei den 3-Türern die Türen ziemlich riesig - ist dies immer noch so?
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Daytona Avatar von peterlicht
    Also ich bin noch immer sehr zufrieden mit meinem Flitzer. Jetzt seit drei Jahren bei mir, grundsolide, 5-Türer, knackt und klackert nix, kaum Verbrauch, schönes Drehmoment, angenehm mit DSG.

Mehr brauch ich (noch) nicht, aber wer weiß was noch kommt.
    Servus
    Tom

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    Mit dem CS (R Motor, R DSG) komme ich im Schnitt auf 13-14
    LOL...du bist ja mal gar nicht repräsentativ.
    Gruß Florian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ein Variant (leider kein R) hab ich auch, leider ein Fehlkauf. Steht fast nur rum und paarmal im Jahr wird mal damit gefahren. ]
    Warum Fehlkauf Toan? Du bist doch der VW-Checker schlechthin - was weißt du jetzt, was du vor dem Kauf nicht wusstest?

Der R - gerade als Kombi - ist ein geniales Wolf im Schafspelz Auto.

Den in Taxibeige - mit nem SDI Schildchen - hätte was

Comex Avatar von The Banker
    SDI ist schon etwas länger durch Dottore .

Ich bin mit meinem - nichtforumskonformen -Heizölpassat auch unverändert zufrieden .
    Beste Grüße, Thilo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    SDI ist schon etwas länger durch Dottore .

Ich bin mit meinem - nichtforumskonformen -Heizölpassat auch unverändert zufrieden .
    I know Herr Generaldirektor - datt jehört mit zum Spaß

Daytona
    Wenn SDI, dann bitte in Lindgrün wie seinerzeit ein Rucksackpolo
    Beste Grüße

René

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ok - dann aber auch mit braunen Kunstledersitzen

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    Warum Fehlkauf Toan? Du bist doch der VW-Checker schlechthin - was weißt du jetzt, was du vor dem Kauf nicht wusstest?

Der R - gerade als Kombi - ist ein geniales Wolf im Schafspelz Auto.

Den in Taxibeige - mit nem SDI Schildchen - hätte was

Ich habe mir damals für Kurzstrecken den 1.2tsi gekauft und den GTD geleast um für Langstrecken genügend Leistung zu haben.
    Dann habe ich den kleinen Benziner gewandelt und den CS gekauft, jetzt hat er mir. aufgrund des CS zu wenig Leistung 380 vs 620NM vor allem ist die Leistungsabgabe unhomogener als beim CS , deshalb macht er mir nicht mehr so wirklich spaß.
    Geändert von Nixus77 (10.01.2018 um 22:14 Uhr)
    Gruß Toan

Submariner
    Toan, du hast doch nen 7er GTI? Glaube sogar gemacht?

...wie siehts da mit Traktion aus? Ich fahre eigentlich bis dato immer Quattro derzeit A4 Allroad. Mir ist gestern ein absoluter Schnapper in Form eins S3 Sportback durch die Lappen gegangen, als Alternative steht noch ein 2017er GTI Performance im Raum, allerdings bin ich eigentlich kein Freund von Frontkratzern.
    Grüße,

Steffen

Ich bin eigentlich recht zufrieden, man muss halt etwas Gefühl im Gasfuß haben.
    Wenn man einfach auf dem Pin steht hat man bei 200 mit 235er Winterrädern noch Wheelspin bei leicht feuchter Straße.
    Dafür ist der Frontriebler agiler in Kurven und leichtfüßiger.
    Kommt drauf an was man möchte.
    Gruß Toan

Submariner
    Hm, ich glaub ich muss das Ding mal Probefahren. Tu mich grad noch etwas schwer damit. Aber danke schonmal für die Erfahrung.
    Grüße,

Steffen

Im vergleich zum S3 oder R geht der PP aber schon bedeutend schlechter. Willst du was dran machen? Dann gleich die passende Basis mit IS38 Lader kaufen
    Gruß Toan

Submariner
    Nee, Serie.

Ich hatte vorher Q3 und A4 - der GTI wäre abgesehen von meinem damaligen E34 M5 der Leistungsstärkste Wagen, den ich bisher hatte. Der aktuelle ist ein 2.0TDI mit 190PS.

Daher wäre das schon "adäquat" - ich weiß nur noch nicht, ob ich mich mit der Materialanmutung und der Geräuschdämmung anfreunden kann... und halt der Tatsache, dass es ein Frontkratzer ist, Quersperre hin oder her...

Vor allem, da mich der S3 als WA mit 1700km Laufleistung gerade mal 34k€ gelöhnt hätte, der GTI aus 11/17 soll mit 5000Km dasselbe kosten, weils ein VW Händler ist.
    Grüße,

Steffen

Daytona
    Ich fahre zwar nur nen normalen Golf 7 GTI als dayli driver. Finde den aber dennoch ganz manierlich. Hatte vorher auch nen A3. Zwar leistungsmässig unterhalb des GTI. Aber in Punkto Wertigkeit war er dem Golf haushoch überlegen.

Deepsea Avatar von chris-s7
    Zitat Zitat von KEd! Beitrag anzeigen
    Nee, Serie.

Ich hatte vorher Q3 und A4 - der GTI wäre abgesehen von meinem damaligen E34 M5 der Leistungsstärkste Wagen, den ich bisher hatte. Der aktuelle ist ein 2.0TDI mit 190PS.

Daher wäre das schon "adäquat" - ich weiß nur noch nicht, ob ich mich mit der Materialanmutung und der Geräuschdämmung anfreunden kann... und halt der Tatsache, dass es ein Frontkratzer ist, Quersperre hin oder her...

Vor allem, da mich der S3 als WA mit 1700km Laufleistung gerade mal 34k€ gelöhnt hätte, der GTI aus 11/17 soll mit 5000Km dasselbe kosten, weils ein VW Händler ist.

Also ich kann dir da vielleicht was helfen. Also im Vergleich zum Audi geht der GTI wie Sau. Er ist wirklich gut verarbeitet und die Materialien sind auch nicht schlecht. Ich fahre den 230PS VFL. Dank der mechanischen Sperre an der Vorderachse ist das schon ok. Aber du merkst halt wenn es feucht ist, dass es ein Fronttriebler ist.

Ich habe noch nen TTRS und das ist natürlich was ganz anders. Der geht aus jeder Ecke wie die Hölle. Grip ist immer da. Aber als Jedentag Fahrzeug ist der Golf TOP

Was beim GTI enorm hilft sind die originalen Reifen auszutauschen. Die Bridgestone sind nicht wirklich berauschend was den Grip angeht. Geräusche ist er wirklich TOP. Ich finde Ihn angenehm leise auch bei 200.
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    Also ich kann dir da vielleicht was helfen. Also im Vergleich zum Audi geht der GTI wie Sau. Er ist wirklich gut verarbeitet und die Materialien sind auch nicht schlecht. Ich fahre den 230PS VFL. Dank der mechanischen Sperre an der Vorderachse ist das schon ok. Aber du merkst halt wenn es feucht ist, dass es ein Fronttriebler ist.
    eine gute Alternative ist hier der R: ich absolvierte im Regen Probefahrten mit GTD, GTI und dem R.

Beim GTD und GTI kann ich Deine Aussage bestätigen, beim R mit Allrad eine andere Nummer bei nasser Fahrbahn.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Verglichen mit A4 fand ich meinen R auf langen Strecken selbst im leisesten Modus so unangenehm laut, dass es mich genervt hat. Der Motor / Auspuff ist dabei gar nicht das Problem, sondern Wind-, Abroll- und Umgebungsgeräusche. Wenn regelmäßige Langstrecke über 200km ein Thema ist, würde ich schauen, dass ich den Golf ausgiebig probefahre.
    Wir haben immer noch einen 7er GTI im Haushalt, ohne die einstellbaren Dämpfer, die ich im R hatte. Der ist verglichen mit dem R schon original so hart und hoppelig, dass ich das Auto auf langen Strecken hochgradig nervtötend finde. Wenns nur für 20km Weg zur Arbeit und zurück ist, ist das OK, aber wenn man regelmäßig 4-5 Stunden im Auto hockt, dann ist der GTI nix und der R auch nur mit Abstrichen akzeptabel, wenn man zuvor A4 gefahren ist, möglicherweise auch noch Allroad mit mehr Federweg.