Zitat Zitat von KEd! Beitrag anzeigen
Nee, Serie.

Ich hatte vorher Q3 und A4 - der GTI wäre abgesehen von meinem damaligen E34 M5 der Leistungsstärkste Wagen, den ich bisher hatte. Der aktuelle ist ein 2.0TDI mit 190PS.

Daher wäre das schon "adäquat" - ich weiß nur noch nicht, ob ich mich mit der Materialanmutung und der Geräuschdämmung anfreunden kann... und halt der Tatsache, dass es ein Frontkratzer ist, Quersperre hin oder her...

Vor allem, da mich der S3 als WA mit 1700km Laufleistung gerade mal 34k€ gelöhnt hätte, der GTI aus 11/17 soll mit 5000Km dasselbe kosten, weils ein VW Händler ist.

Also ich kann dir da vielleicht was helfen. Also im Vergleich zum Audi geht der GTI wie Sau. Er ist wirklich gut verarbeitet und die Materialien sind auch nicht schlecht. Ich fahre den 230PS VFL. Dank der mechanischen Sperre an der Vorderachse ist das schon ok. Aber du merkst halt wenn es feucht ist, dass es ein Fronttriebler ist.

Ich habe noch nen TTRS und das ist natürlich was ganz anders. Der geht aus jeder Ecke wie die Hölle. Grip ist immer da. Aber als Jedentag Fahrzeug ist der Golf TOP

Was beim GTI enorm hilft sind die originalen Reifen auszutauschen. Die Bridgestone sind nicht wirklich berauschend was den Grip angeht. Geräusche ist er wirklich TOP. Ich finde Ihn angenehm leise auch bei 200.